THEMA: Südafrika 2011 - Wandeln auf vertrauten Pfaden
04 Jan 2014 19:04 #319322
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 04 Jan 2014 19:04
  • engelstrompetes Avatar
Liebe Nicole,
nachdem ich nun endlich Deinen Reisebericht gelesen habe, steht für mich abermal fest.......AFRIKA ...da will ich nochmal hin :woohoo: :woohoo: Was für tolle vielseitige Bilder hast Du uns "gegönnt" :woohoo:
Für euer leibliches Wohl wurde ja auch gesorgt ...Lekker... :laugh:
Der Kruger NP war für mich sehr schön ,hier nochmals zu "erleben".

Ganz lieben Dank und lieben Grüß

Cécile :kiss:
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
04 Jan 2014 19:17 #319325
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 04 Jan 2014 19:17
  • Susi65s Avatar
Hallo Nicole,

die Feiertage sind vorbei und ich habe endlich wieder Zeit für die ganzen schönen Reiseberichte. Klasse, dass es auch bei Dir weitergeht :) .
KwaZuluNatal steht bei uns für 2015 auf dem Plan (allerdings bin ich zur Zeit noch etwas planlos was diesen Teil Südafrikas angeht :dry: :unsure: ), von daher interessiert mich dieser Teil Deines Reiseberichtes besonders. Die Kosi Forest Lodge habe ich mir schon mal als Link hinterlegt. Auch die Phinda Forest Lodge sieht klasse aus, da muss ich aber mal schauen was nächstes Jahr so in unser Budget passt :huh: .

Freue mich schon auf Deine nächsten Tage B) !!

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
05 Jan 2014 14:03 #319421
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 05 Jan 2014 14:03
  • AfricaDirects Avatar
engelstrompete schrieb:
Liebe Nicole,
nachdem ich nun endlich Deinen Reisebericht gelesen habe, steht für mich abermal fest.......AFRIKA ...da will ich nochmal hin :woohoo: :woohoo: Was für tolle vielseitige Bilder hast Du uns "gegönnt" :woohoo:
Für euer leibliches Wohl wurde ja auch gesorgt ...Lekker... :laugh:
Der Kruger NP war für mich sehr schön ,hier nochmals zu "erleben".

Ganz lieben Dank und lieben Grüß

Cécile :kiss:

Hallo Cecile,

schön, dass Du auch noch mit auf Reisen gehst. Ja, das leibliche Wohl kommt wohl selten zu kurz in Afrika. Und der Krüger ist immer eine Reise wert, aber auch die anderen Regionen in SA sind toll. Aber das wisst Ihr ja auch. B)
Susi65 schrieb:
Hallo Nicole,

die Feiertage sind vorbei und ich habe endlich wieder Zeit für die ganzen schönen Reiseberichte. Klasse, dass es auch bei Dir weitergeht :) .
KwaZuluNatal steht bei uns für 2015 auf dem Plan (allerdings bin ich zur Zeit noch etwas planlos was diesen Teil Südafrikas angeht :dry: :unsure: ), von daher interessiert mich dieser Teil Deines Reiseberichtes besonders. Die Kosi Forest Lodge habe ich mir schon mal als Link hinterlegt. Auch die Phinda Forest Lodge sieht klasse aus, da muss ich aber mal schauen was nächstes Jahr so in unser Budget passt :huh: .

Freue mich schon auf Deine nächsten Tage B) !!

Liebe Grüße

Susi

Hallo Susi,

ja, ein paar Tage habe ich noch. Unsere Zeit in Kwa-Zulu Natal geht leider in Phinda zu Ende, aber wir haben ja noch ein paar Tage in Kapstadt vor uns.
Sowohl Kosi Forest als auch Phinda kann ich Dir definitiv ans Herz legen. Wenn Du mehr Strand genießen möchtest, ist Thonga, die Schwesterlodge von Kosi Forest, auch eine sehr gute Wahl.
Und natürlich sind St. Lucia und der Hluhluwe-Imfolozi sehr schöne Stationen in dieser Region Südafrikas. Wir waren dort öfter als wir noch in SA gelebt haben, daher haben wir diese beiden Orte auf dieser Reise nicht besucht. Leider kann man ja nicht alle schönen Orte besuchen.

Es geht gleich weiter mit dem nächsten Teil unserer Reise.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
05 Jan 2014 14:31 #319429
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 05 Jan 2014 14:03
  • AfricaDirects Avatar
08. Oktober

1. Teil

Morgens geht es nach einem schnellen Kaffee gleich los. Zuerst machen sich Sam und sein Tracker auf die Suche nach den Löwen. Die finden wir leider nicht.



Dafür aber eine Rhino-Familie mit einem recht vorwitzigen Kalb, dass beim Betrachten viel Spass macht.








Ist der kleine Kerl nicht echt süß :kiss: ? (ok, ist wohl „Frauenansicht“ :whistle: )

Weiter geht es und auf derselben freien Fläche finden wir eine Gepardin mit ihren zwei halbwüchsigen Jungen.


Die Geparden-Mama


Eines der beiden Jungen


Und der zweite Teenager


Portraits gehen immer finde ich



Dann hält die Mama Ausschau nach potentieller Beute.


Dekorativ auf kleinen Termitenhügeln




Und die Mama beginnt das Anpirschen


Das wird aber durch die Youngster vereitelt, die wild in der Gegend herumtollen



Die Gepardin gibt dann erst einmal auf und legt sich im Schatten eines Baumes zur Ruhe.

Wir fahren weiter und schauen uns erst einmal genauer ein paar kleine Tiere an, die eine sehr wichtige Rolle in der afrikanischen Tierwelt spielen


Viel Leben in so einem Dunghaufen


Es wird hart gearbeitet


Ein Größenvergleich – so klein sind diese Gesellen nämlich gar nicht


Und sie rollen ihren „Schatz“ über Berge und Täler

Zurück in der Lodge gibt es ein ausgiebiges Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt. Christel fühlt sich heute nicht gut und wir gehen alle erst einmal in unsere Zimmer, um uns ein bisschen zu erholen.
Letzte Änderung: 11 Jan 2014 15:08 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Steffi82, Guggu, Auxo, Nane42, Susa66 und weitere 3
05 Jan 2014 14:35 #319431
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 05 Jan 2014 14:35
  • Nane42s Avatar
Soo niedlich, das Rhino-Kalb !! Hat es auch so kleine Scheinangriffe gemacht ? Wir haben ja mal eins in Motswari gesehen, das war SOOO mutig :laugh: ;) ..
Die Gepardin mit den beiden Youngsters ist ja klasse, Traumsichtung !!
Phinda selbst gefällt mir ausgesprochen gut; habe ich auch schon mal gegoogelt... Ist auf meiner Liste... ;) Nur leider nicht ganz billig :whistle:
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
08 Jan 2014 10:31 #319947
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 08 Jan 2014 10:31
  • Alexas Avatar
Liebe Nicole,
nachdem ich die letzte Wochen wie Du weißt kaum Zeit hatte, habe ich nun zumindest Deinen Bericht mal nachgelesen! So wunderschön :woohoo: Wie immer traumhaft schöne Bilder, die Cheetahs und die Rhinos und und und.... Toll! Vielen Dank für's Zeigen. Über Phinda habe ich viel gehört bei meinem letzte SA Aufenthalt und alle haben geschwärmt, wie es aussieht zu Recht! Ja, ich träume auch mal wieder von Südafrika, mal sehen :whistle:
Danke für den wunderschönen Bericht!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect