THEMA: Endlich Hippos - SA 2013
12 Okt 2013 11:18 #307926
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 12 Okt 2013 11:18
  • Beate2s Avatar
Liebe LIl,

wie gut, dass ich mir deinen Bericht aufgehoben habe. Heute hat er mir den verregneten Vormittag verschönt! Danke, für die tollen Fotos und deine Begeisterung :cheer:
Der Leo im Baum ist grandios!

Ihr hattet ja einen richtigen Genuss- und Wunscherfüllungs-Urlaub :)

"Egal, was zählt ist die Erinnerung, und die sitzt ganz tief in unseren Herzen". Haltet eure Erinnerungen gut fest und freut euch auf neue Erfahrungen!

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
12 Okt 2013 12:41 #307934
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 12 Okt 2013 12:41
  • Strelitzies Avatar
Hallo Lil,

es gießt und ich hatte bis eben Besuch - was gibt es Schöneres, als sich bei einem RB aus Südafrika zu entspannen!
Herzlichen Dank für die Mitreise - ich schwelge gerade in Erinnerungen. :)
E.P. wie schön - und jetzt bin ich auf Tana Mera gespannt....

Wir hatten im Lower Sabie übrigens recht nervige Fledermäuse und da es während unseres Aufenthaltes geregnet hat, mussten wir uns den Platz unter den "Obermietern" immer gut auf der Terrasse einteilen. Vermutlich ist es im Tent besser, wir hatten einen Bungalow.

Danke auch an "Lils Mann" für das schöne Video - meine sind leider nie sooo ruhig gehalten!

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
12 Okt 2013 13:18 #307937
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 12 Okt 2013 13:18
  • Lils Avatar
Guten Morgen Bernd,
quote="Bernd" post=307898]@ bayern schorsch:

Oder zu Buckler`s: vom Fluss aus gesehen ganz rechts = 2 BR + Lounge und schöne Terrasse.

Gruß,
Bernd
[/quote]
es freut mich, dass du auch mit dabei bist :) .



Huhu Beate,
wie gut, dass ich mir deinen Bericht aufgehoben habe. Heute hat er mir den verregneten Vormittag verschönt! Danke, für die tollen Fotos und deine Begeisterung
Der Leo im Baum ist grandios!
Vielen herzlichen Dank für das Kompliment :woohoo: . Es geht auch gleich mit Leos weiter ...



Hallo Strelitzie,
Wir hatten im Lower Sabie übrigens recht nervige Fledermäuse und da es während unseres Aufenthaltes geregnet hat, mussten wir uns den Platz unter den "Obermietern" immer gut auf der Terrasse einteilen. Vermutlich ist es im Tent besser, wir hatten einen Bungalow.
Kein Kommentar :pinch: :pinch: :pinch: .

Danke auch an "Lils Mann" für das schöne Video - meine sind leider nie sooo ruhig gehalten!
Naja, auch wir haben viele Wackler auf unseren Videos. Das wird halt später einfach herausgeschnitten. Wir haben unseren Film von 4 Stunden auf 25 Minuten gekürzt ;) .


Vielen Dank für eure Feedback´s. Dafür geht´s jetzt auch weiter ...

LG Lil & Jo
Letzte Änderung: 12 Okt 2013 13:19 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2013 13:23 #307939
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 12 Okt 2013 13:18
  • Lils Avatar
Die schönsten Eindrücke unseres Aufenthaltes in der Elephant Plains Game Lodge :

In den frühen Morgenstunden werden wir von dem lauten Geräusch eines oder mehreren Tieren geweckt. Wir lauschen andächtig, können aber nicht genau erkennen, um welches Wesen es sich hier handelt. Irgendwann ist aber dann Ruhe.

Nach dem Wake-up Call wartet eine halbe Stunde später Daven und sein Spurenleser auf uns. Zum ersten Mal in unserem Urlaub ist die Unterkunft "fully booked" und dementsprechend voll ist es im offenen Geländewagen.

Herbstnebel



Daven erzählt uns, dass sich heute früh, ganz in der Nähe, Hyänen mit Wild Dogs gestritten haben. Aha, das war also der Grund für die nächtliche Störung.

Wir machen uns sogleich auf die Suche nach den Missetätern und werden schnell fündig :) .

Die Sonne ist noch nicht aufgegangen, aber wir sehen sie schon von weitem. Ein Rudel Wild Dogs mitten auf der Strasse.







Wow, wir sind begeistert und bewundern :woohoo: kurze Zeit diese markanten und vom Aussterben :dry: bedrohte Tiere.







Leider funken sich die Ranger aus dem gesamten Gebiet untereinander an, und es dauert nicht lange bis mehrere Jeeps um die Wildhunde herum stehen :dry: . Das hat natürlich zur Konsequenz, dass sie schon nach kurzer Zeit wieder im hohen Gras verschwinden :dry: . Schade :dry: .

Sonnenaufgang im Sabi Sand



Anschliessend erhalten wir über Funk den Hinweis, dass sich ein Leopard mit 2 Cubs nicht weit von hier aufhalten soll.

Schnell werden frische Fussspuren ausfindig gemacht, die in den dichten Busch führen. Ok das war’s dann wohl.....

Denkste ! Der Tracker gibt die Anweisungen und Daven fährt unbeirrt über Stock und Stein hinein ins Gestrüpp. Wir entdecken die Leoparden und bleiben ihnen dicht auf den Fersen. Bäume und Sträucher die uns im Weg sind, werden einfach überfahren und wir müssen unsere Gesichter schützen, da immer wieder Zweige zurückschlagen :angry: . Mehrmals denken wir "jetzt ist Schluss, hier geht's nicht mehr weiter", aber die beiden finden immer wieder neue Lücken. Die Leoparden spielen Katz und Maus mit uns und huschten flink von einer Stelle zur anderen, ohne uns auch nur eines Blickes zu würdigen. Schöne Fotos zu machen war fast schon ein Ding der Unmöglichkeit, da sie immer auf der Seite vorbei spazierten wo wir gerade NICHT sassen :angry: .
Irgendwann hat das ganze eigentlich nur noch genervt :angry: . Ausserdem hoffen wir, dass die vielen Bäume sich wieder erholen :dry: .

Trotzdem einige Schnappschüsse von den schönen Tieren

















Nachdem die Raubkatzen dann definitiv verschwunden sind, begeben wir uns wieder auf den Weg.

Wir entdecken eine Herde Gnus,























Mangusten,







Gelbschnabeltoko,





und schon wieder einen Lilac-breasted Roller, der für ein Foto stillhält.



Fotogener Rotschnabeltoko







Kaffeepause





Bei der einzigen Giraffe, die wir während den 2 Tagen zu Gesicht bekommen, leuchtet mal wieder das Funkgerät.



Wir wenden, und ein paar Meter weiter trottet seelenruhig ein Leopard vor uns.



Wir folgen ihm (dieses Mal ohne Hektik),







bis er sich irgendwann hinlegt und seine Katzenwäsche macht.



Jaaaa, dieses Mal geniessen wir es, ihn zu beobachten :woohoo: :woohoo: :woohoo: (wenn auch im Gegenlicht).





Die Kameras laufen auf Hochtouren :silly: .











Gegen 9.30 Uhr lösen wir uns schweren Herzens von der geschmeidigen Raubkatze und machen uns auf den Weg zurück.



Hier erwartet uns ein leckeres Frühstück.





Die Zeit bis zur nächsten Pirschfahrt verbringen wir auf unserer Terrasse mit Lesen, Fotos sichern und die schöne Aussicht geniessen.
Letzte Änderung: 13 Okt 2013 16:57 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, TanjaH, Beate2, Champagner, Steffi82, Guggu, Auxo und weitere 2
12 Okt 2013 14:30 #307943
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 12 Okt 2013 14:30
  • take-offs Avatar
Hallo Lil und Jo,

Tolle Bilder :cheer: ( obwohl, das Lob gebührt ja wohl nur Lil :whistle: )

Das Rudel Wild dog - super,
und auch die Leo Bilder sind spitze ( wobei die "Verfolgungsfahrt" des Rangers in meinen Augen schon grenzwertig war).

Super gelungen finde ich auch die Gnu - Aufnahme mit dem Glanzstar davor.

Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung
Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
12 Okt 2013 21:10 #307993
  • Peter1969
  • Peter1969s Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 112
  • Peter1969 am 12 Okt 2013 21:10
  • Peter1969s Avatar
Wow, ich bin jetzt auch eingestiegen und konnte mich nicht lösen, bis ich im hier und jetzt angekommen bin. Da sind ja geniale Bilder dabei, ich weiss nicht, was mir besser gefällt, Hippos sind toll, aber die Miezekatzen vor allem in der Nähe und so "in Aktion", das ist einfach großartig... :silly:

Bin so gespannt wie´s weitergeht. Und habe St. Lucia auf jeden Fall auf meine Reiseliste gesetzt.

Ein kurze Off-topic Frage, da unten ist nichts mit Malaria oder?
LG Peter

www.mastny.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil