THEMA: Endlich Regen über der Kalahari
16 Apr 2013 20:26 #285938
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 16 Apr 2013 20:26
  • Claxs Avatar
Hallo Kathy,
ich hab mich mal einfach so "reingemogelt" :laugh: Was für ein schöner Bericht, ich glaub da möchte ich auch mal hin. Viel Überzeugungsarbeit ist aber wohl nicht nötig ;) Ich bleib auf jeden Fall dabei, sauge alles auf und werde Dich beizeiten mal ausfragen (wenn ich darf :whistle:)
Also, schön weiter schreiben :kiss:

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 20:45 #285943
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 16 Apr 2013 20:45
  • Kathy_loves_Africas Avatar
@ Susanne

Danke, danke, danke :blush:

Ja, für Mara ist der Park vielleicht noch nicht so ganz das Richtige und es ist ja schließlich legitim, dass Mara in Afrika gaaanz viele Tiere sehen will :silly:
Aber irgendwann kannst du ihr das bestimmt mit dem kleinen „Privat-Pool“ schmackhaft machen :whistle:


@ Carsten

Oh, wie Recht du hast. Leeuberg ist für die Mitfahrerin sicherlich anstrengender als für den Fahrer :whistle: :whistle: :whistle: Musste so oft an euren Reisebericht denken und eure Diskussion:

Kerstin: „Hier werden wir NICHT hochfahren!
Carsten: „Willst Du zurück über die spitzen Steine und die felsige Sandgrube?“
Kerstin: „NEEEEIN !!!“
Carsten: „Wir fahren da jetzt hoch!“


Wir haben auch nicht umgedreht, aber die Diskussion war ähnlich… Übrigens, ich bin die ein oder andere „Abfahrt“ auch gelaufen, ganz nach dem Motto: Dann kann ich besser fotografieren und filmen ;) Aber lustig war es!!!


@ bayern schorsch

Ja, anfangs war es schon ein wenig doof mit dem Reifen, aber nachdem alles wieder okay war, waren wir auch wieder zufrieden :) Allerdings hatten wir den ganzen Urlaub immer so im Hintergedanken, ob der Reifen auch wirklich hält. Und so ein reiner „Chill-Tag“ vergeht in Afrika ja auch ganz schnell B)


@ Claudia

Freue mich seeehr, dass du dich auch noch „reingemogelt“ hast und wenn du möchtest, darfst du mich auch gerne mal ausfragen :) Im KTP können wir allerdings mit eurer „Katzenklappe“ nicht mithalten, allerdings mussten wir auch kein „Schokoladenwettessen“ machen :silly:


Lieber Gruß

Kathy
Letzte Änderung: 17 Apr 2013 15:58 von Kathy_loves_Africa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 21:49 #285956
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 16 Apr 2013 21:49
  • Sabine26s Avatar
Hallo Kathy,

klasse Bericht und ganz tolle Unterkünfte!
Ich bin ja schon ganz gespannt auf euren KTP-Teil.

Danke, dass du auch dazu beiträgst, meine Vorfreude auf unsere Reise immer mehr zu steigern.
Allerdings weiß ich nicht, wohin das Ganze noch führen soll, bei all den tollen Berichten, die gerade hier so laufen.

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 22:20 #285967
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 16 Apr 2013 22:20
  • jaffless Avatar
Hallo Kathy,

Jetzt komme ich endlich dazu, euren Reisebericht weiterzulesen.
Und es ist soooooo schön!!!
Wir sind 2014 im Februar 3 Nächte in Kapstadt, dann 2 N Tankwa Karoo (Elandsberg
). Anschliessend 1N Keimoes The Overlook und dann 14 N KTP.
Von daher bin ich begeistert weiterhin dabei :woohoo: .

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 22:55 #285976
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1801
  • Dank erhalten: 2596
  • Lotusblume am 16 Apr 2013 22:55
  • Lotusblumes Avatar
I love it!

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2013 09:59 #286003
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 17 Apr 2013 09:59
  • Susi65s Avatar
Hallo Kathy,

wir sind ja noch in der Überlegungsphase, ob wir den KTP im nächsten Jahr wieder mit dem Pilanesberg verbinden , oder wie im letzten Jahr mit dem Tankwa Karoo. Wenn ich jetzt Deine wirklichen wunderschönen Fotos vom Tankwa Karoo sehe....(schmelz dahin!!!). Obwohl es im Tankwa Karoo ja nicht wirklich viele Tiere zu sehen gibt, hat uns dieser Park im vergangenen Jahr wirklich fasziniert. Diese Landschaft, die Einsamkeit und die Stille...und die Elandsberg Cottages sind einfach genial zum Runterkommen und Ausspannen. Ich könnte sofort wieder los.

Bin schon gespannt, über Euren Bericht über den Leuberg 4 x 4 Trail. Den haben wir aus zeitlichen Gründen im vergangenen Jahr "ausgelassen".

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.