THEMA: Alptraum Südafrika oder alles auf Reset
27 Apr 2011 10:20 #185547
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 27 Apr 2011 10:20
  • Koris Avatar
Hallo nochmal
Kwenda und Bushlore betrachten die Angelegenheit als erledigt und sind nicht zu weiterem Ausgleich bereit. Ich werde mich damit abzufinden haben. Irgendjemand hat mal gesagt, solche Dinge muss man verbuchen - unter Erfahrungen.
Die völlig missratene Reise werden wir exakt so 2012/2013 (in diesem Jahr ist ein anderer Kontinent dran) wiederholen - allerdings mit einem anderen Autovermieter.

LG Kori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2011 10:57 #185549
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 27 Apr 2011 10:57
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Kori schrieb:
Kwenda und Bushlore betrachten die Angelegenheit als erledigt und sind nicht zu weiterem Ausgleich bereit.

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Ihr habt u.a. eine 10-Euro-Übernachtung auf einer Campsite in der Mabuasehube Area aufgegeben und erwartet, dass Bushlore Euch dafür eine 267 Euro teure "Sicherheits-Übernachtung" in einer Lodge in Südafrika bezahlt?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2011 08:56 #195707
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 27 Apr 2011 10:20
  • Koris Avatar
Guido. schrieb:
Hallo,
Kori schrieb:
Kwenda und Bushlore betrachten die Angelegenheit als erledigt und sind nicht zu weiterem Ausgleich bereit.

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Ihr habt u.a. eine 10-Euro-Übernachtung auf einer Campsite in der Mabuasehube Area aufgegeben und erwartet, dass Bushlore Euch dafür eine 267 Euro teure "Sicherheits-Übernachtung" in einer Lodge in Südafrika bezahlt?

Beste Grüße

Guido


Hallo Guido,

ich habe das jetzt erst gesehen. Ich bin dir noch eine Antwort schuldig.
Ich würde den Wert einer Übernachtung nicht unbedingt am Preis in Euro oder Rand oder Pula festmachen. Wenn ich die Wahl habe, im Dachzelt an einer einsamen Pan in Mabuasehube oder in einer Lodge im Pilanesberg NP zu übernachten, würde ich immer Mabuasehube vorziehen - bei gleichen Kosten, selbst wenn Mabuasehube teurer wäre und erst recht bei dem gegebenen Kostenverhältnis. Ich würde das tun, weil ein Tag Urlaub in Mabuasehube auf dem einsamen Campsite ein vielfaches Urlaubsvergnügen ist, im Vergleich zu dem relativ vollen und außerdem auch noch wenig komfortablen, dafür aber umso teuren Camp im Pilanesberg NP, das die Bezeichnung Lodge eigentlich nicht verdient. Bei freier Wahl würde ich mich auch dann für Mabuasehube entscheiden, wenn jemand anders die jeweiligen Kosten übernehmen würde.
Beim Betrachten der reinen Zahlen muss ich dir allerdings uneieingeschränkt Recht geben.
Zu berücksichtigen ist aber auch, dass die Zusatzübernachtung im Pilanesberg NP der Situation geschuldet und mehr oder weniger unfreiwillig war.

VlG Kori
Letzte Änderung: 16 Jul 2011 08:59 von Kori.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.