THEMA: Alptraum Südafrika oder alles auf Reset
21 Mär 2011 22:18 #180906
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 21 Mär 2011 22:18
  • Koris Avatar
Nur eine kurze Reaktion:
1. Meine Darstellungen in der Reisebeschreibung stimmen 1:1 mit den tatsächlichen Ereignissen überein.
2. Es ist richtig, dass weder mein Mann noch ich technisch versiert sind und deswegen die Situation falsch eingeschätzt haben.
3. Die Umschaltung von einer auf die andere Batterie war so einfach nicht. Das hat sich der Mechaniker in Rietfontein nicht zugetraut, der Mechaniker von der Parkverwaltung in Twee Rivieren nicht und der in Nossob auch nicht.
4. Alle Auslagen, auch und vor allem die Telefonkosten liegen Herrn Wilhelm in Kopie vor.
5. Die zusätzliche Nacht im Pilanesberg haben wir tatsächlich als Reserve und unter Verzicht auf unsere letzte Nacht in Mabuasehube zugebracht, nachdem der Wagen auch nach Behebung der Batterieprobleme erneut liegengeblieben ist und nicht ansprang und weil wir die Rückreise durch einsamste Landstriche nicht ohne Reserve mit einem unsicheren Auto antreten wollten.
6. Dass Herr Wilhelm hier einiges durcheinander bringt wird am folgenden Zitatauszug deutlich.

Wilhelm schrieb:
(...) Am Samstag abend 27.12. meldet sich der Kunde erstmalig aus Rietfotein (...)
Wilhelm
für Kwenda Safari und Bushlore Africa

Der 27.12. war ein Montag. Wir haben am ersten Weihnachtstag, 25.12.2010 miteinander telefoniert. Und am folgenden Tag, einem Sonntag, war in Upington niemand erreichbar, bei dem wir eine Batterie hätten bekommen können, bei Kwenda Safari und bei Bushlore übrigens auch nicht.
7. Zur Abbuchung von unserer Kreditkarte über einen Monat nach unserer Rückkehr in Höhe von 900 ZAR haben wir von der Kreditkartenfirma eine E-Mail bekommen mit dem Hinweis, die Rechmäßigkeit zu prüfen. Auf unsere Frage, nach dieser Abbuchung wurde uns explizit für diese Belastung "Heilpraktikerleistungen von Bushlore in Rechnung gestellt" genannt.

Viele Grüße, Kori
Letzte Änderung: 21 Mär 2011 22:20 von Kori.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2011 09:23 #180950
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 22 Mär 2011 09:23
  • Fritzmanns Avatar
Wilhelm, was du hier abziehst ist schäbig und peinlich. Das Urlauber in solchen Situationen nicht rational handeln versteht sich doch von selbst. Deine Firma und Bushlore haben aber nullkommanichts unternommen und dann auch noch Vertragsunterlagen und Kreditkartendetails wildfremder Menschen weiter gegeben. Wie wäre es denn mit einem einfachen Entschuldigung und gut ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2011 10:17 #180961
  • Afrika_Ti
  • Afrika_Tis Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 14
  • Afrika_Ti am 22 Mär 2011 10:17
  • Afrika_Tis Avatar
Ich kann Kori sehr gut verstehen. Ich hoffe, dass mir soetwas nicht passiert, bzw. dass ich mich in diesem Fall richtig verhalten würde.

Allerdings wäre ich etwas vorsichtig, Begriffe wie "schäbig und peinlich" in Bezug auf Wilhelm zu verwenden. Ich kann auch seine Sicht der Dinge zumindest nachvollziehen, obwohl ich mir - auch wenn der Kunde/Urlauber nicht auf den ersten Vorschlag eingegangen ist - mehr Engagement seitens Bushlore gewünscht hätte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2011 10:25 #180965
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 22 Mär 2011 09:23
  • Fritzmanns Avatar
Afrika_Ti schrieb:
Ich kann Kori sehr gut verstehen. Ich hoffe, dass mir soetwas nicht passiert, bzw. dass ich mich in diesem Fall richtig verhalten würde.

Allerdings wäre ich etwas vorsichtig, Begriffe wie "schäbig und peinlich" in Bezug auf Wilhelm zu verwenden. Ich kann auch seine Sicht der Dinge zumindest nachvollziehen, obwohl ich mir - auch wenn der Kunde/Urlauber nicht auf den ersten Vorschlag eingegangen ist - mehr Engagement seitens Bushlore gewünscht hätte.

Ich nehme „schäbig“ und „peinlich“ zurück und ersetze den Satz durch folgenden: „Wilhelm, Kwenda und Bushlore hätten hier ein wenig kundenfreundlicher agieren können“.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2011 11:53 #180993
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 22 Mär 2011 11:53
  • engelstrompetes Avatar
Afrika_Ti schrieb:
Ich kann Kori sehr gut verstehen. Ich hoffe, dass mir soetwas nicht passiert, bzw. dass ich mich in diesem Fall richtig verhalten würde.

Allerdings wäre ich etwas vorsichtig, Begriffe wie "schäbig und peinlich" in Bezug auf Wilhelm zu verwenden. Ich kann auch seine Sicht der Dinge zumindest nachvollziehen, obwohl ich mir - auch wenn der Kunde/Urlauber nicht auf den ersten Vorschlag eingegangen ist - mehr Engagement seitens Bushlore gewünscht hätte.

es hat nun doch jeder seinen Standpunkt dargestellt ;) Keiner von uns war dabei, deswegen sollte doch als Fazit jeder für sich entscheiden was er davon hält.
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2011 10:22 #181550
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 21 Mär 2011 22:18
  • Koris Avatar
Der Vollständigkeit wegen: Bushlore hat den angekündigten Betrag überwiesen, abzüglich natürlich der üblichen Gebühren für Auslandsüberweisungen. Na, die notleidende Branche soll ja auch etwas verdienen. Die schlagen ganz schön zu. Aber von nichts kommt bekanntlich nichts.

LG Kori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.