THEMA: Südafrika/KTP-September/Oktober 2018: Hilfe!!!
27 Jul 2017 09:24 #482719
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 27 Jul 2017 09:24
  • Ria2005s Avatar
kitty191 schrieb:
Hallo Beate,
wenn Ihr die Lodge in Cape Agulhas gar nicht kennt, respektive Euer Herz nicht an diesem Übernachtungsort hängt, möchte ich Euch aller wärmstens das Agulhas NP Rest Camp von SanParks ans Herz legen. Ein traumhaft schöner Ort mit sehr schönen Reetdach Hütten und toller Terrasse mit Fynbosch-Meerblick. Wir waren letztes Jahr im November für 2 Nächte dort. Und seitdem ist es ein echter Sehnsuchtsort.

LG
Kitty

Hallo Beate,

diesen Tipp kann ich nur bekräftigen. Wir waren diesen Mai dort für 2 Nächte und die Unterkunft war wunderschön! Dort muss man sich allerdings selbst verpflegen und die Anfahrtspiste war in einem erbärmlichen Zustand bei uns. Nichts desto trotz - man könnte von dort gut in den Ort zum Essen fahren. Aber da ich aus Deinem Reisebericht weiß, dass Ihr Euch gerne vor Ort verpflegen lasst, wäre zu überlegen, ob die SanParks-Unterkunft unter dieser Prämisse das Richtige für Euch wäre...

Viele Grüße
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
27 Jul 2017 09:56 #482721
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 27 Jul 2017 09:56
  • ANNICKs Avatar
Coucou Beate,

Ich muss auch noch meinen Senf bringen! :laugh:

Hier einige Tips für die Cederberg Gegend:

Bushmans Kloof Wilderness: La crème de La Crème wenn es etwas zu feiern gibt. Der Geldbeutel bekommt es aber zu spüren! :whistle:

Oudrif Farm: die Natur pur!

Mount Ceder Lodge: auch ein Paradies

Alpha Excelsior Guest Farm: nähe Clanwilliam und romantisch.

Die Cliff Lodge in De Kelders gehört auch zu meinen Favoriten!

Die letzen Tage müssen nicht unbedingt in Kapstadt sein. Ich schlage dir Simon's Town Guesthouse vor. Der Ort hat auch viel zu bieten.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
27 Jul 2017 10:51 #482732
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 27 Jul 2017 10:51
  • sandra1903s Avatar
Ria2005 schrieb:
kitty191 schrieb:
Hallo Beate,
wenn Ihr die Lodge in Cape Agulhas gar nicht kennt, respektive Euer Herz nicht an diesem Übernachtungsort hängt, möchte ich Euch aller wärmstens das Agulhas NP Rest Camp von SanParks ans Herz legen. Ein traumhaft schöner Ort mit sehr schönen Reetdach Hütten und toller Terrasse mit Fynbosch-Meerblick. Wir waren letztes Jahr im November für 2 Nächte dort. Und seitdem ist es ein echter Sehnsuchtsort.

LG
Kitty

Hallo Beate,

diesen Tipp kann ich nur bekräftigen. Wir waren diesen Mai dort für 2 Nächte und die Unterkunft war wunderschön! Dort muss man sich allerdings selbst verpflegen und die Anfahrtspiste war in einem erbärmlichen Zustand bei uns. Nichts desto trotz - man könnte von dort gut in den Ort zum Essen fahren. Aber da ich aus Deinem Reisebericht weiß, dass Ihr Euch gerne vor Ort verpflegen lasst, wäre zu überlegen, ob die SanParks-Unterkunft unter dieser Prämisse das Richtige für Euch wäre...

Viele Grüße
Ria

Auch ich kann das nur bestätigen. Wir haben uns im Agulhas Rest Camp sehr wohl gefühlt! Meine Website mit der Vorstellung der Unterkünfte kennst Du ja, schau Dir das Agulhast Rest Camp dort einfach mal an.
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
27 Jul 2017 12:48 #482751
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 27 Jul 2017 12:48
  • Hannes Avatar
hallo Beate,
was ich Dir empfehlen kann , wirklich super und zur Blütezeit ein Traum, ist Naries Namakwa Retreat www.naries.co.za bedenkenlos kannst Du die Zimmer im Haupthaus buchen, (Nr. 5 am grössten) die Lage ist einmalig, wunderschöner Garten, super Essen und
Du kannst innerhalb dieses Geländes rumfahren zu Aussichtspunkten und dort wandern mit einem irre Blick. Allerdings würde das auch bedeuten, dass Du ab Augrabies die Route etwas ändern müsstes, schau einfach mal.
Beste Grüsse und ich bin mal gespannt wie die Tour sein wird. Über Cap Agulhas kann ich Dir im März berichten.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
27 Jul 2017 14:33 #482757
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 27 Jul 2017 14:33
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

lieben Dank euch allen für die zahlreichen Infos. Bei der Wahl der Unterkünfte habe ich jetzt die Qual der Wahl und viel Arbeit :evil: in den nächsten Wochen und Monaten, alle Unterkünfte einmal online aufzurufen. Endgültig kann ich ja erst buchen, wenn die schwierigen Buchungen im KTP getan sind. Mal schauen, ob zumindest etwas klappt, ansonsten gehen ja auch noch die 3 Restcamps, da ist es dann wohl einfacher (???), etwas zu bekommen :whistle: . Tinochica war ja von Nossob recht angetan, und letztendlich ist man dort ja auch nur zum Übernachten, und dann ist es gar nicht so schlimm, wenn man die Wildernesscamps nicht bekommt :unsure: !

@ Kitty ("kitty 191") danke dir für den Hinweis auf das staatliche Restcamp. Es liegt wirklich sehr schön. SAN Parcs bietet ja auch "Landhäuser" dort an. Hast du schon davon gehört?

@ Jambotessy: Danke dir bzgl. deiner Infos zur Namaqualandblüte. Ist halt sehr schwierig, die Blüte vorauszusehen. Ich werde mal genauer recherchieren. In dem aktuellen Newsletter von SAN Parcs gab es auch Infos bzgl der Blüte der Wildblumen und sagenhafte Fotos. Wäre schon toll, den Park mit einzubeziehen. Es wird auch im wesentlichen davon abhängen, wie lange wir letztendlich Zeit für den Urlaub zur Verfügung haben. Wenn 4 Wochen, dann geht das ganz entspannt, wenn nur 3.5 Wochen, dann wird es schon wieder knapp.

@ Sabine ("Applegreen"): deine Empfehlungen deckten sich bisher immer mit unserem Geschmack. Mein Mann schwärmt noch heute von der Küche des Woodall. Ich werde berichten, wenn unsere Route feststeht. Auch ein herzliches "Dankeschön" für die guten Wünsche bzgl. der Buchungen im KTP. Mal schauen, wie es wird :unsure: . Besser ist es wohl, nicht zu viel zu erwarten :( Ich werde berichten.
Abschließend, liebe Sabine, wünsche ich dir einen ganz tollen Urlaub. Komm gesund mit vielen Fotos zurück, damit wir alle wieder was Tolles zu lesen bekommen :evil: :evil: !

@ Strelitzie: danke auch dir für den Hinweis auf das "Land der Wildblüten". Du bekommst ja vielleicht auch als Wild Card Inhaberin (???) den Newsletter. Im letzten waren so schöne Fotos, und da ich mit dem Gedanken liebäugle, mir eine neue Kamera zuzulegen (ich fotografiere mit einer Bridge und möchte gerne eine Systemkamera kaufen), könnte ich auch mit einem Makro arbeiten. Ich stelle mir gerade Anne und Dieter ("Pleuro") dort mit ihrem Equippement vor: was müssen das für Fotos werden :whistle: : "Farbrauschexzess". Hast du für diesen Bereich eine Empfehlung? Ihr habt ja auch immer ein gutes Händchen, was Unterkünfte anbelangt :)

@ Ria ("Ria2005"): danke dir für deine Einschätzung. Du hast schon recht. Wir sind schon faule Socken im Urlaub. Im letzten haben wir es tatsächlich nicht geschafft, einen Braai zu machen. In unserer nächsten Afrikareise wird jedoch "gebraait", wenn jedoch auch des öfteren mangels Alternative. Ab Mokala ist "Self Catering" angesagt bis mindestens inklusive Augrabies. Danach könnte es dann ruhig ein wenig feudaler zugehen :evil: :evil: . Aber, wie du schon anmerkst: man kann dort ja auch im Ort essen gehen.

@ Annick: dein "Senf" ist ja mal wieder super. Ich habe viel Arbeit, die tollen Unterkünfte nachzuschauen. Die "Alpha Excelsior Guest Farm" ist schon ein Schmankerl. Wie hast du gebucht? Per Mail, denn "Nightsbridge", was ja immer ganz toll einfach geht, haben die nicht eingebunden?

@ Sandra ("Sandra1903"): danke für deine Einschätzung. Dein Reisebericht "Mission Löwensuche" hat uns ja, wie du weißt, in vielen Teilen zu unserer angedachten Reise inspiriert. Danke noch einmal dafür. Der Ausblick von eurer Terrasse ist schon einmalig, da gibt es nichts zu meckern. Das Wetter muss natürlich auch mitspielen, damit so schöne Aufnahmen zustande kommen :) !

@ Hanne: auch nicht von schlechten Eltern deine Empfehlung. Liegt ja herrlich. Einmalig schön. Dort scheint man auch über eine sichere Leitung buchen zu können. Danke auch dir für den Tipp.

Allgemeine Empfehlung scheint ja jetzt doch, dass das Namaqualand nicht komplett ausgeklammert werden sollte. Mein Mann ist schon ganz begeistert. Ich muss jetzt mal schauen, wie es ab den Cederbergen weitergeht. Zeit haben wir wohl, da wir dieses Mal die Winelands nicht besuchen werden. Im März war es ja ausgiebig genug :whistle: ! Ich werde berichten, wie es bei uns weitergeht.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 27 Jul 2017 14:44 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Applegreen
27 Jul 2017 14:42 #482758
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 27 Jul 2017 10:51
  • sandra1903s Avatar
Hast Du Dir eigentlich mal überlegt, im Mokala ins Lilydale Restcamp zu gehen. Die Lage über dem Fluss fanden wir herrlich.
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women