THEMA: Südafrika/KTP-September/Oktober 2018: Hilfe!!!
27 Jul 2017 15:32 #482762
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 27 Jul 2017 15:32
  • Ria2005s Avatar
Old Women schrieb:
@ Ria ("Ria2005"): danke dir für deine Einschätzung. Du hast schon recht. Wir sind schon faule Socken im Urlaub. Im letzten haben wir es tatsächlich nicht geschafft, einen Braai zu machen. In unserer nächsten Afrikareise wird jedoch "gebraait", wenn jedoch auch des öfteren mangels Alternative. Ab Mokala ist "Self Catering" angesagt bis mindestens inklusive Augrabies. Danach könnte es dann ruhig ein wenig feudaler zugehen :evil: :evil: . Aber, wie du schon anmerkst: man kann dort ja auch im Ort essen gehen.

Hallo Beate,

im Augrabies NP soll es m.W. auch ein Restaurant geben, das gar nicht so schlecht ist. Kann ich Ende Dezember drüber berichten, bei Interesse.

LG
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
27 Jul 2017 16:15 #482765
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13175
  • Dank erhalten: 9700
  • Logi am 27 Jul 2017 16:15
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 21:13 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
27 Jul 2017 16:32 #482769
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 27 Jul 2017 16:32
  • @Zugvogels Avatar
Ria2005 schrieb:
im Augrabies NP soll es m.W. auch ein Restaurant geben, das gar nicht so schlecht ist. Kann ich Ende Dezember drüber berichten, bei Interesse.

Wir waren zwei Nächte in Augrabies, haben aber selber gekocht (bzw. gebraait). Das Restaurant sah aber sehr gut aus (weisse Tischtücher, nette Menükarte, was auf den Tellern war sah gut aus) und hat so weit ich weiss auch gute Bewertungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
27 Jul 2017 17:34 #482781
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 27 Jul 2017 17:34
  • Strelitzies Avatar
Huhu,

ich kann schon darüber berichten ;) - wir waren im letzten Oktober im „Quiver Tree Restaurant".
Das Essen (à la Carte) war für uns "guter Durchschnitt" , nett gedeckte Tische, guter Service. Nicht vergleichbar mit anderen SanPark-Restaurants oder gar Okaukuejo.
Wir haben nicht im Camp selbst gewohnt, sind abends nochmals eingefahren. Das geht nur mit vorheriger telefonische Tischbestellung.
Am nächsten Tag dann Dinner in der Dundi Lodge, das war dann schon sehr nett! :)

Viele Grüße
Strelitzie

PS. @Beate, jaa, traumhaft - das Magazin habe ich bekommen, und daher beschlossen, dort endlich meinen nächsten großen Geb. :dry: zu feiern.
Es war uns bisher immer im Aug./Sept. zu kalt, aber die Blümchen bleiben ja einfach nicht sooo lange in der Blüte!
Letzte Änderung: 27 Jul 2017 17:38 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
28 Jul 2017 00:33 #482829
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 28 Jul 2017 00:33
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

und schon wieder so viel gute Tipps. Das ist ja richtig toll :laugh: !

@ Sandra ("Sandra 1903"): ja, das Lilydale Restcamp kenne ich aus deinem Reisebericht und aus der Seite von SAN Parcs. Die Lage ist wirklich schön. Ich habe die Mosu Lodge gewählt, da man dort Häuser in 1. Reihe zu einem wohl stark frequentierten Wasserloch mieten kann. Ich denke als Urlaubseinstieg bestimmt ganz toll :laugh: !

@ Ria ("Ria2005"): oh, wie schön! Da müssen wir uns unbedingt noch austauschen. Vielleicht bringst du ja tolle Ideen von eurem Trip mit. Aber wie gesagt, ich bin eigentlich wild entschlossen, auch einmal zu braiien, es sei denn, wir treffen wieder so nette Fomis wie im Tsitsikamma im letzten März, die uns diese Arbeit abnehmen :evil: .

@ Logi: wie, du bist auch bald dort oder eine "faule Socke", die keine Lust zu braiien hat :unsure: ? Bei ersterem: viel Spaß und viel Vorfreude, bei letzterem: mach dir nichts draus, Restaurants wollen auch verdienen B) .

@ @Zugvogel: Grüße in die Schweiz aus Norddeutschland :) . Danke für dein Feedback. Schön zu wissen, dass man dort wirklich beides kann: braiien und im Restaurant essen. Und ich meine das wirklich ernst, denn wir haben das Problem, dass wir immer erst kurz vor Torschließung in die Camps zurückkommen. Man ist staubig, verschwitzt, möchte eigentlich nur noch duschen, schnell essen und ab ins Bett. Das scheint immer recht lange zu dauern, bis das Holz die richtige Hitze hat :( ,

@ Strelitzie: danke für die Restaurantempfehlungen, sind alle schon notiert. Die "Dundi Lodge" scheint ja auch nicht schlecht zu sein, aber da habt ihr doch nicht gewohnt ?
So, so, da wirst du dann auch endlich 30 B) . Willkommen im Club. Ein ganz toller Ort bestimmt für einen runden Geburtstag. Ich denke, dass es im Mokala, im KTP und in Augrabies wohl ab gut Mitte September zumindest tagsüber warm genug ist. Die Vegetation ist dann natürlich noch sehr spärlich, was ja für Tiersichtungen nicht gerade schlecht ist. Verglichen mit März hatten wir im letzten Oktober im KNP doch bessere Ausbeute. Richtung Kap würde ich auch wohl erst ab Oktober fahren. Angeblich soll das auch ein trockener Monat sein, obwohl wir ja im März auch komplett trockenes Wetter hatten.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 28 Jul 2017 00:36 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Jul 2017 07:50 #482832
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 28 Jul 2017 07:50
  • Netti59s Avatar
Liebe Beate,

oh je, dass wird wieder eine Reise, die mich völlig aus der Bahn werfen wird :woohoo: :woohoo: garantiert !!! Ich wünsche dir ganz viel Vorfreude und viel Spaß (auch wenn es stressig wird) bei der Planung.

LG Netti, die fleißig mitliest und alles speichert ;) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women