THEMA: Route für Südafrika ist das so ok?
04 Jul 2017 13:35 #480315
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 04 Jul 2017 13:35
  • Hannes Avatar
hallo Shaan,
ich persönlich würde die 16 so aufteilen:
5 Tage kapstadt - dann am Meer in de Keelders /Gansbaii 2 von dort Ausflug Cap Agulhas, dann die Gardenroute Knysna oder Plettenberg , Tsisikama - zurück die Karoo in die Weinregion und von dort zum Flughafen.
Unterkunft Tipps: Kapstadt , Little lemon Tree, Parker cottage, Lezard Bleu Guesthouse den Treehouse Room buchen
an der Küste: Gansbai - Whalelong Lodge, White Shark House -Flamingonest buchen, Kleinzee Oceanfront Guesthouse de Kelders,
Van den Berg Guesthouse in Bettys Bay, in Knysa Brenton on the Rocks Guesthouse, Agulhas Ocean House, Tzisikama Honeymoon chalet Nr. 17 buchen , Storms River über www.sanparks.org, Weinregion, Cultivar Guestlodge-Stellenbosch, under Oaks Guesthouse Paarl -Weingut und Restaurant - Le Pommier Wine Estate Stellenbosch . Unterkünfte für Tiere: Sabona Wildlife Reserve -.White Lion Lodge www.whitelionlodge.co.za liegt bei Outshoorn, African Game Lodge - liegt ausserhalb von Montagu, Ikhaja Safari Lodge in Kirstenbosch/Kapstadt.
Ich denke bei dieser Route habt Ihr von allem etwas. Klar gibt es noch zig verschiedene Unterkünfte , da ich nicht weiss worauf es bei Euch ankommt , ob purer Luxus oder einfacher, da ist es immer schwer Tipps zu geben, wenn man die Person nicht kennt.
Viel spass beim weiteren Planen wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi
04 Jul 2017 14:12 #480318
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 04 Jul 2017 14:12
  • Applegreens Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 08:45 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
04 Jul 2017 14:15 #480319
  • Shaan5
  • Shaan5s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Shaan5 am 04 Jul 2017 14:15
  • Shaan5s Avatar
Vielen Dank,

wenn ich das aber jetzt richtig gesehen, habe fehlt in der Route der Safariteil oder?
Hanne schrieb:
hallo Shaan,
ich persönlich würde die 16 so aufteilen:
5 Tage kapstadt - dann am Meer in de Keelders /Gansbaii 2 von dort Ausflug Cap Agulhas, dann die Gardenroute Knysna oder Plettenberg , Tsisikama - zurück die Karoo in die Weinregion und von dort zum Flughafen.
Unterkunft Tipps: Kapstadt , Little lemon Tree, Parker cottage, Lezard Bleu Guesthouse den Treehouse Room buchen
an der Küste: Gansbai - Whalelong Lodge, White Shark House -Flamingonest buchen, Kleinzee Oceanfront Guesthouse de Kelders,
Van den Berg Guesthouse in Bettys Bay, in Knysa Brenton on the Rocks Guesthouse, Agulhas Ocean House, Tzisikama Honeymoon chalet Nr. 17 buchen , Storms River über www.sanparks.org, Weinregion, Cultivar Guestlodge-Stellenbosch, under Oaks Guesthouse Paarl -Weingut und Restaurant - Le Pommier Wine Estate Stellenbosch . Unterkünfte für Tiere: Sabona Wildlife Reserve -.White Lion Lodge www.whitelionlodge.co.za liegt bei Outshoorn, African Game Lodge - liegt ausserhalb von Montagu, Ikhaja Safari Lodge in Kirstenbosch/Kapstadt.
Ich denke bei dieser Route habt Ihr von allem etwas. Klar gibt es noch zig verschiedene Unterkünfte , da ich nicht weiss worauf es bei Euch ankommt , ob purer Luxus oder einfacher, da ist es immer schwer Tipps zu geben, wenn man die Person nicht kennt.
Viel spass beim weiteren Planen wünscht
Hanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2017 14:59 #480323
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 04 Jul 2017 14:59
  • Strelitzies Avatar
Hallo Shaan,

gestern hatte ich Dir bereits meine Empfehlung geschrieben...
Hier meine Anregung - für 17 Tage vor Ort, sonst muss man kürzen (vl. Hermanus streichen)
* 2 Ü Stellenbosch - ist eine junge Uni-Stadt, gut zum Ankommen, viele Weingüter - die man besuchen sollte, auch wenn man kein Weintrinker ist. Die Atmosphäre ist dort einfach nur nett und entspannt.
* 2 Ü Hermanus - auch wenn keine Walsaison mehr ist, schön zum relaxen
* 2 Ü Knysna o. Plettenberg o. Wilderness oder direkt im Tsitsikamma NP
* 3 Ü Addo NP (Tiere gucken :) )
* 2 Ü Baviaanskloof
* 2 Ü Oudtshoorn ( Strauße und Cango Caves)
* 4 Ü Cape Town (mit Tafelberg, Long Street, Kaprundfahrt (Kap der Guten Hoffnung, Pinguine) mit Muizenberg Strand, Camps Bay)

Auf jeden Fall solltet ihr mindestens für die letzte Woche vor Weihnachten alles vorbuchen! Ebenso das Auto!!!

Der Beginn in Stellenbosch, mit den Winelands, hätte nämlich den Vorteil, dass ihr vom Airport erstmal in ruhiges Gebiet, nicht gleich nach CPT rein müsst, zum Angewöhnen.
Dann finde ich die Rücktour (R62) durch die Karoo wirklich sehenswert, weil die Landschaft ganz anders, schöner ist, als die "untere Route" N2.
Auf der Tour könnte ihr dann noch die Canopy-Tour (zwischen Grabouw und Hottentots Holland NR) machen - mein Sohn fand das sehr eindrucksvoll.

VG Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Jul 2017 15:08 #480324
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 04 Jul 2017 13:35
  • Hannes Avatar
Shaan5 schrieb:
Vielen Dank,

wenn ich das aber jetzt richtig gesehen, habe fehlt in der Route der Safariteil oder?
Hanne schrieb:
hallo Shaan,
ich persönlich würde die 16 so aufteilen:
5 Tage kapstadt - dann am Meer in de Keelders /Gansbaii 2 von dort Ausflug Cap Agulhas, dann die Gardenroute Knysna oder Plettenberg , Tsisikama - zurück die Karoo in die Weinregion und von dort zum Flughafen.
Unterkunft Tipps: Kapstadt , Little lemon Tree, Parker cottage, Lezard Bleu Guesthouse den Treehouse Room buchen
an der Küste: Gansbai - Whalelong Lodge, White Shark House -Flamingonest buchen, Kleinzee Oceanfront Guesthouse de Kelders,
Van den Berg Guesthouse in Bettys Bay, in Knysa Brenton on the Rocks Guesthouse, Agulhas Ocean House, Tzisikama Honeymoon chalet Nr. 17 buchen , Storms River über www.sanparks.org, Weinregion, Cultivar Guestlodge-Stellenbosch, under Oaks Guesthouse Paarl -Weingut und Restaurant - Le Pommier Wine Estate Stellenbosch . Unterkünfte für Tiere: Sabona Wildlife Reserve -.White Lion Lodge www.whitelionlodge.co.za liegt bei Outshoorn, African Game Lodge - liegt ausserhalb von Montagu, Ikhaja Safari Lodge in Kirstenbosch/Kapstadt.
Ich denke bei dieser Route habt Ihr von allem etwas. Klar gibt es noch zig verschiedene Unterkünfte , da ich nicht weiss worauf es bei Euch ankommt , ob purer Luxus oder einfacher, da ist es immer schwer Tipps zu geben, wenn man die Person nicht kennt.
Viel spass beim weiteren Planen wünscht
Hanne
der Safariteil, ist ja in der Karoo, Montagu .
Übrigens würde ich schon mal bei den Unterkünften schauen, ob sie überhaupt verfügbar. Ich habe bereits im April meine Wunschunterkünfte für Febr./März nicht bekommen, viele deutsche überwintern bereits ab Dezember in Südafrika, das gleiche gilt für Mietautos.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 04 Jul 2017 15:34 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi
04 Jul 2017 15:30 #480326
  • Shaan5
  • Shaan5s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Shaan5 am 04 Jul 2017 14:15
  • Shaan5s Avatar
Also Unterkünfte gibt es reichlich über Airbnb da mache ich mir keine Sorgen!

Auto habe ich auch bereits über billigermietwagen.de reserviert welches auch noch kkostenlos storniert werden kann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.