THEMA: Route für Südafrika ist das so ok?
04 Jul 2017 22:39 #480369
  • petersa
  • petersas Avatar
  • Tierliebhaber
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
  • petersa am 04 Jul 2017 22:39
  • petersas Avatar
Hallo Shaan ,
" also wir haben von vielen gehört, dass der Addo sogar besser sein soll als der Krüger". Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen.Wir waren mehr als 20 mal im KNP sogar 5 Wochen am Stück. Im Addo Park waren wir 2 mal , zuletzt für eine Woche. Das war dann doch zu lang. Soviel gibt der Addo Park nicht her. Ist ok für 2-4 Tage ,speziell für Newcomer. Bez. Tsitsikama habe ich dir bereits in deinem anderen Threat einen gut gemeinten Rat( Oceanette im Storm River Mouth Restcamp ) gegeben. Auch andere wie z.B. Martina sehen das ähnlich.
Den Eindruck von travelNamibia finde ich nicht besonders abwegig.
Ich klinke mich jetzt aus und wünsche euch bei der weiteren Planung viel Erfolg.
petersa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2017 00:03 #480376
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 05 Jul 2017 00:03
  • bandis Avatar
Hallo Shaan,
na, dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu :
Ich weiß nicht so genau, was DU unter Safaris verstehst, aber entlang der Garden Route gibt es keine wirklichen Safaris , wie ICH sie verstehe - nämlich mit viel Zeit und Muße Tiere zu suchen und im Glücksfall auch zu finden :P und nicht als Tagestourist "mal eben" zu den Tieren gefahren zu werden. Eure geplante Strecke eignet sich einfach nicht so wirklich für das typische Safarierlebnis. :dry:
De Hopp hat eine lange Gravelanfahrt und fantastische Dünen, die es wert sind, dort auch zu wandern; de Hopp ist nur als Tagesausflug eigentlich zu schade.
Ich würde Knysna (u.a. auch wegen der jüngsten schweren Brände und entsprechend reduziertem Übernachtungsangebot) gegen Wilderness eintauschen.
Eure Strecke ohne Übernachtungen IM Tsitsikamma zu machen, wäre wirklich sehr schade... Dort bist du der Natur sehr nahe, kannst einen tollen Tagesausflug z.B. ins Nature's Valley machen und selbst wenn man nicht gerne läuft/wandert, erlebst du im Tsitsi eine wunderbare Naturkulisse :)
Plettenberg Bay ist insbesondere dann empfehlenswert, wenn man auch eine Wanderung auf Robberg Island mit einplant :P .
3 Übernachtungen würde ich für den Addo ansetzen, zumal ja die Colcesterregion mit den Dünen von Alexandria dazugehört, was man als Ersttäter in der Regel gar nicht weiß. Toll!!!
Ich fürchte aber, dass es schwierig wird mit den Unterkünften IM Addo, denn ihr seid in der absoluten Hochsaison dort. Verlasst euch nicht zu sehr auf Airbnb, oft kommt bei ein-oder zweitägigen Aufenthalten eine sehr kurzfristige Absage, wenn die Unterkunft für mehr Tage zu vermieten ist. Außerdem lernt man ja dort nichts von Land und Leuten kennen und verpasst die großartige Gastfreundschaft der (Süd)-Afrikaner.
Es fällt mir auch schwer, dir Tipps zu geben, da ich nicht wirklich weiß, was genau ihr wollt.
Und die eierlegende Wollmilchsau gibt's nun mal nicht. :blink:

Was reizt dich an Oudtshoorn? Du willst doch sicher nicht auf Straußen reiten? :sick: Hier könntet ihr Zeit einsparen. Und die Höhlen sind zwar sehr schön, aber nicht so spektakulär, um deshalb nach Oudtshoorn zu fahren. Steckt diese Zeit lieber am Ende in Kapstadts Umgebung und genießt den Sonnenuntergang auf dem Signal Hall, Konzerte in Kirstenbosch, Besuch des Marktes in der Old Biscuit Mill; fahrt mit dem Hop-on-hop-off- Bus etc. und...und...und
Und lies Reiseberichte - je mehr, desto besser. :) Da findest du im Südafrika-Forum unendlich viele über eure Region. Niemand kann dann besser entscheiden, wo es wie lange hingehen soll, das weißt du dann am besten selbst.
Und beeil dich, es wird zeitlich sehr eng.
Viel Glück bei der Umsetzung deiner Pläne für das schönste Ende der Welt.

Gruß Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, kitty191
05 Jul 2017 00:16 #480379
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 05 Jul 2017 00:16
  • Old Womens Avatar
Hallo Bandi,
eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, da ich gerade im Urlaub bin, aber jetzt geht das ganz schnell. Du hättest es nicht besser formulieren können. Woodstock ( Markt) wäre ich auch noch gerne gewesen, haben wir aber in 5 (!) Tagen Kapstadt nicht einmal geschafft. Bei Air n B wäre ich auch vorsichtig. Unsere Tochter hat da auch schlechte Erfahrungen gemacht. Kurzfristig kam dann eine Absage, und was willst du dann machen. Ansonsten ist deine Tour prima.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 05 Jul 2017 00:17 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bandi
05 Jul 2017 08:24 #480392
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 05 Jul 2017 08:24
  • Hannes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Shaan5,

habe ein wenig den Eindruck, als willst Du gar keine Tipps haben...
Du hast also 16 Tage. Hier mein Vorschlag:
- 4 Nächte Kapstadt
- 2 Nächte Weinregion
- über die Route 62 (route62.co.za) nach Montagu (1 Nacht)
- 1 Nacht Outdshoorn
- 2 Nächte Knysna
- 2 Nächte Tsitsikamma
- 1 Nacht Cape Agulhas
nun hast Du noch 3 Nächte zum verplanen für "Safari".

Viele Grüße aus Namibia
Christian
hallo Christian, hallo Shaan,
so sehe ich das mittlerweile auch, ich habe ja fast den gleichen Vorschlag wie Du gemacht, zurück kam als Antwort , da ist aber keine Safari dabei :evil: obwohl zwei Game Lodges dabei waren. Man muss ich halt auch mal die Mühe machen, die Unterkünfte sich anzusehen. Wir nehmen uns ja auch Zeit und schreiben Tipps auf.
Sonnige sommerliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
05 Jul 2017 08:28 #480393
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 05 Jul 2017 08:24
  • Hannes Avatar
hallo reislustig , hallo bandi,

stimme Euch zu 100% zu, dass airbn sehr häufig sehr kurzfristig - z.B. 1 - 2 Tage vorher absagt. Sie sagen erstmals zu, wenn sie dann jemanden für längeren Zeitraum bekommen ist das denen lieber. Haben Freunde von uns erlebt.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2017 08:37 #480394
  • Shaan5
  • Shaan5s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Shaan5 am 05 Jul 2017 08:37
  • Shaan5s Avatar
Danke an alle.

Unsere Route steh jetz und um die Unterkünfte kümmern wir uns jetzt. Ein wenig besorgt bin ich jetzt doch ob wir noch Unterkünfte kriegen.

Eine Frage habe ich noch.

Wir wollen von de hopp nature Reserve nach wir wilderness fahren.

Dabei wollen wir Outdshoorn weglassen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die karoo entlang zu fahren ohne dabei viel Umweg zu machen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.