THEMA: KTP - GHARAGAB - Twee Rivieren
09 Jan 2011 11:35 #168785
  • hammerport
  • hammerports Avatar
  • Beiträge: 13
  • hammerport am 09 Jan 2011 11:35
  • hammerports Avatar
Hallo, ich bin noch neu im Forum und plane gerade wieder einmal eine Tour durch Namibia und SA. Bin natürlich, wie bei meinen vergangenen Reisen wieder einmal viel zu spät mit meinen Planungen dran. Deshalb habe ich San Parks geschrieben, damit Sie mir einen Vorschlag für eine mehrtägige Tour vor allem mit Nosob und Gahrageb (Grootkalk ist absolut voll) vorschlagen. Soweit waren die mal richtig flink und schnell und haben meine Wünsche (Camps) auch weitgehenst berücksichtigt und gleich reserviert. Allerdings reservierten Sie für die letzte Nacht das Camp Twee Rivieren und wir sind in der Nacht davor in Gharagab.
Von Twee Rivieren nach Gharageb kann man an einem Tag nicht fahren. Aber wie ist es umgekehrt? (man gewinnt ja laut Karte rund eine Stunde wegen der Einbahnstraße) Auf meine Rückrage bei San Parks habe ich keine brauchbare Antwort erhalten - vielleicht war auch nur mein Englisch zu schlecht. Wie auch immer - hat jemand von Euch die Strecke schon mal gefahren? FZ. Hilux 4*4 - Reisezeit Feb. 2011. Vielen Dank für Euere Hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2011 11:48 #168788
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 09 Jan 2011 11:48
  • Joergs Avatar
ich sehe keinen Grund warum man das nicht an einem Tag schaffen soll.Was soll denn da das Problem sein????
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2011 11:56 #168789
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 09 Jan 2011 11:56
  • myrios Avatar
Grüss dich KTP-Fan,
wir hatten 2008 das gleiche Problem, wenn ihr sehr zeitig, von Gharagab kommend, in Nossob nur einen Tankstopover einnehmt und dann sofort weiterfahrt, könnt ihr es bis zum Sundowner schaffen. Natürlich hängt es vom aktuellen Padzustand ab.
Wir haben es damals jedenfalls geschafft.
Viel Erfolg wünscht euch myrio :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2011 12:08 #168790
  • hammerport
  • hammerports Avatar
  • Beiträge: 13
  • hammerport am 09 Jan 2011 11:35
  • hammerports Avatar
Hallo Myrio,

danke für Deine Antwort. Hab´s mir fast gedacht, zeitig fahren, kaum Fotostops, und schnelles Picknick unterwegs. So könnte es klappen. Aber wenn nicht? Was sagen den dann die Verantwortlichen dazu?

Weiß zufällig jemand, inwiefern die direkte Straße wegen Bauarbeiten wieder mal gesperrt ist?

@Jörg
San Parks schreibt ausdrücklich, das man von Twee Rivieren nach Gharageb an einem Tag nicht fahren darf/kann. Lt. Karte braucht man aber in umgekehrter Richtung aufgrund der kürzeren Strecke(Einbahnstr. zum Camp) eine Stunde weniger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2011 12:10 #168792
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 09 Jan 2011 12:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Hammerport,

willkommen im Forum!
Was sagen den dann die Verantwortlichen dazu?
Die Frage hast Du Dir doch in Deinem Hinweis an Joerg selber beantwortet:
San Parks schreibt ausdrücklich, das man von Twee Rivieren nach Gharageb an einem Tag nicht fahren darf/kann

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2011 12:17 #168795
  • hammerport
  • hammerports Avatar
  • Beiträge: 13
  • hammerport am 09 Jan 2011 11:35
  • hammerports Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Hammerport,


Was sagen den dann die Verantwortlichen dazu?
Ich meinte für den Fall, das man es nicht schafft, also einfach zu spät kommt. Nicht das ich trödeln will, aber man weiß ja nie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.