THEMA: KTP - GHARAGAB - Twee Rivieren
09 Jan 2011 15:53 #168850
  • hammerport
  • hammerports Avatar
  • Beiträge: 13
  • hammerport am 09 Jan 2011 15:53
  • hammerports Avatar
Danke für den Tipp mit dem "Umbuchen" werde da mal dranbleiben, vielleicht geht da ja was.

Im Feb. soll der südl. Teil ja auch nicht so toll wegen der Tiersichtungen sein. Wir waren im Mai 2010 in den Camps entlang des Auob. Fantastisches Birding (Uhus Adler, Habichte, Falken) aber ansonsten ´... Aber nach 4 Tagen hatten wir 2* Geparden hintereinander- wunderschön an der Straße. Und am letzten Tag auch noch die Giraffen, zwar nicht spektakulär aber im KTP doch selten. Tja, halt wie immer auch viel Glückssache. Der Park ist faszinierend und mal ganz was anderes als KP oder Etosha, deswegen zieht es uns da wieder hin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2011 15:26 #169654
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 14 Jan 2011 15:26
  • J.R.s Avatar
Hallo hammerport,

in 4 Wochen? Vielleicht sieht man sich :woohoo:

Gruß
J.R,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2011 16:46 #169665
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 14 Jan 2011 16:46
  • Hippies Avatar
Hallo hammerport,
ich glaube es liegt hier ein Mißverständnis vor bez. Verbot. Man kann sowohl die Route Nord-Süd als auch umgekehrt an einem Tag fahren, also jeweils direkt hineinander übernachten. Was nicht akzepiert wird: Ankommen in Twee-Revieren ohne zu übernachten und direkt nach Gharagab zu fahren(dies ist auch zeitlich nicht zu schaffen). Also 1. Nacht im KTP in Gharagab übernachten und im Süden Einreisen geht nicht.
Die Tour von Nord nach Süd ist überhaupt kein Stress an einem Tag, sie kann sehr schön sein.
In Gharagab um 6:00 losfahren, ab 5:30 kann man sowieso nicht mehr schlafen, da die anderen 3 Hütten einen schon wecken. Bis Nossob sich 5 Stunden Zeit nehmen. Gerade die ersten 50 KM sind bis 08:00 Uhr wunderschön, praktisch allein, richtiges Safarifeeling.
An einem Tag kannst Du vom Honigdachs bis zum Löwen, sehr viel erleben und die Lichtspiele bei Sonnenaufgang einfach nur schön. Schon 2x Mal so gemacht, zuletzt Anfang Juni 2010.
Viele Grüße Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2011 12:03 #172784
  • hammerport
  • hammerports Avatar
  • Beiträge: 13
  • hammerport am 09 Jan 2011 15:53
  • hammerports Avatar
Hallo Wolfgang,

hab ganz vergessen Dir Danke für Deinen ausführlichen Beitrag zu sagen. Wie Eingangs erwähnt wurden die Unterkünfte von San parks für mich zusammengestellt. Dachte mir daher schon, das es unter normalen Umständen machbar sein muß. Andererseits kommt das ganze aus dem Büro in Pretoria. War mir daher nicht ganz so sicher, ob man auch wirklich weiß, wie das ganze Vor ort ausschaut. Genau so einen erfahrenen und kompetenten Kommentar habe ich gesucht.

Nochmals Danke

Rudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.