THEMA: KTP - GHARAGAB - Twee Rivieren
09 Jan 2011 12:18 #168796
  • Truruh
  • Truruhs Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 1
  • Truruh am 09 Jan 2011 12:18
  • Truruhs Avatar
Hi Hammerport,

wir waren letztes Jahr im September das erste Mal im KTP und bei den Planungen hatte ich ähnliche Probleme wie Du. Wir waren zwar nicht ganz bis Gharagab - aber ich denke es ist absolut kein Problem von Gharagab nach Twee Rivieren an einem Tag. Du wirst genug Zeit für Fotostopps, Picknick und Pinkelpausen haben... Fahr direkt nach Sonnenaufgang los und komme am späten nachmittag an und Du wirst einen wundervollen Tag haben.

Viel Spass!
LG Truruh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2011 12:32 #168800
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 09 Jan 2011 12:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Hammerport,
Ich meinte für den Fall, das man es nicht schafft, also einfach zu spät kommt. Nicht das ich trödeln will, aber man weiß ja nie.
Habe Deine Frage schon verstanden, aber wenn Du selber schreibst, dass Sanpark "ausdrücklich dieses verbietet", dann stellt sich die Frage nach zu spät kommen nicht. Denn wenn Du es doch versuchst und nicht schaffst, wird es bestimmt nicht lustig werden!Das kann von Geldstrafe über teure Suchaktionen bis hin zu Parkverweis gehen :-( Kommt nicht häufig vor, gibt es aber auch in RSA. Ich kenne die Strecke aber auch und fahre sie an einem Tag ohne Probleme (wusste aber bis vorhin auch nicht, dass es verboten ist).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2011 12:59 #168811
  • hammerport
  • hammerports Avatar
  • Beiträge: 13
  • hammerport am 09 Jan 2011 12:59
  • hammerports Avatar
Zunächst mal danke für Euere Antworten.

Schaut so aus, als wenn die Strecke Gharageb - Twee Rivieren in einer noch vernünftigen Zeit zu schaffen ist. Die Reservierung wurde übrigens so von San Parks vorgeschlagen. Ich wollte diese Tour nicht so. Insofern war ich also ein wenig irritiert, umsomehr der Verbotssatz Twee-Rivieren - Gharageb ausdrücklich in der Reservierung steht. Umgekehrt scheint es also kein Problem zu sein, würde ja auch einleuchten, da es ja angeblich eine Stunde weniger dauert. (wegen der kürzeren Route da Einbahnstraße)

Ich bin mit meinen Fragen nur vorsichtig. Hab letztes Jahr im KTP jemanden bei einer Panne, weit weg von jedem Camp geholfen. Was ist da eine Stunde? Ich will nicht gegen Vorschriften verstoßen, nur weil die Löwen so toll sind.
Na dann bestätige ich mal die Reservierung.
Nochmals vielen Dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2011 14:05 #168832
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 09 Jan 2011 14:05
  • Bernds Avatar
Hallo Hammerport,

weißt Du denn, ob die letzte Strecke vor Twee Revieren inzwischen wieder offen ist? Vor ein paar Monaten mußte man noch die Umleitung über Kilie Krankie fahren - das kostet noch etwas mehr Zeit.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2011 14:49 #168840
  • Marco_1311
  • Marco_1311s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 35
  • Marco_1311 am 09 Jan 2011 14:49
  • Marco_1311s Avatar
Hallo Hammerport,

von Gharagab nach Twee Rivieren ist schon eine ordentliche Strecke, aber ich denke, es sollte machbar sein, auch ohne Stress. Im Oktober 2009 sind wir von Gharagab nach Urikaruus gefahren. Wir sind erst gegen 9 Uhr losgefahren, haben in Nossob einen Tank/Einkaufsstopp gemacht, in Dikbaardskolk gepicknickt und noch zahlreiche Fotostopps eingelegt. Nach der Ankunft in Urikaruus relaxten wir ein wenig auf der Terrasse und machten am Abend nochmal einen Game Drive.

Das einzigste Problem, dass ich sehe, wäre wohl die Baustelle zwischen Kij Kij und Twee Rivieren. Ich habe gelesen, dass diese bis Februar 2011 bestehen soll. Wenn aber SANParks die Unterkünfte so vorschlägt, würde ich davon ausgehen, dass die Baustelle zum Zeitpunkt Deiner Reise bereits beendet ist.

Das Problem mit dem Buchen der Unterkünfte im KTP kenne ich sehr gut. Bei unserem ersten Trip haben wir unsere Tour nach der Verfügbarkeit der Unterkünfte ausgerichtet. Das zweite Mal haben wir 10 Monate im Voraus gebucht und konnten unsere Tour so planen wie wir sie mochten. Für unsere dritte Tour haben wir 11 Monate im Voraus gebucht und mussten unsere im Vorfeld geplante Tour umkrempeln, da einige Wilderness Camps bereits ausgebucht waren. Im Nachhinein erscheint uns die nun feststehende Tour aber viel besser.

Grüße
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2011 15:09 #168844
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2715
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 09 Jan 2011 15:09
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Hammerport,

erst einmal willkommen in unserer Runde.

Auch wir sind im Februar im KTP, hatten im Juni die Camps gebucht und ein Wunschcamp schon nicht mehr bekommen, da "fully booked". Schau öfters mal auf die Sanparks Accomodation Seite, denn gerade kurz vor Toresschluss wird manchmal noch etwas frei und du kannst umbuchen. So haben wir es letzte Woche auch noch geschafft unsere Mitfahrer in Urikaruus unter zu bringen. :)

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.