THEMA: Unterkunft & Game Drives Kasane / Chobe NP
08 Jun 2022 14:16 #644893
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 08 Jun 2022 14:16
  • Andre008s Avatar
Hallo zusammen,

nach unserer Zimbabwe Tour im September planen wir noch einen kurzen Abstecher für drei Nächste an den Chobe und fliegen dann auch von Kasane zurück nach Deutschland. Die ersten zwei Nächte werden wir beim Simone in Serondela verbringen und anschließend möchten wir noch eine Nacht in Kasane buchen. Da wir vormittags ankommen, am Nachmittag und dem nächsten Morgen einen Game Drive im Chobe NP planen, werden wir uns kaum in der Unterkunft aufhalten und deshalb muss sie nicht zu luxuriös und teuer sein...

Wir hatten uns die Chobe River Cottages angeschaut. Kennt die jemand und sind die zu emfehlen? Der Spar ist von dort fußläufig erreichbar, so dass wir noch ein paar Sachen fürs Abendessen und Frühstück einkaufen können, oder wir gehen essen...

Dann müssen wir die Game Drives für den Chobe NP in Kasane buchen, denn wir geben den Wagen in VicFalls ab. In "Down Town" Kasane beinhaltet ja gefühlt jedes dritte Haus ein Booking Office, aber die alle abzuklappern ist vermutlich etwas arg aufwändig. Daher wollte ich noch fragen ob jemand einen guten Anbieter für Game Drives in Kasane empfehlen kann. Wir würden vermutlich zwei private Game Drives buchen, denn bei den öffentlichen weiss man ja nie wer mitfährt... ;)

Vielen Dank vorab & beste Grüße aus sunny Berlin!
André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2022 14:42 #644895
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 185
  • pascalha am 08 Jun 2022 14:42
  • pascalhas Avatar
Hallo André

Ich buche jeweils bei Tebs (www.nkwebookingagency.com). Sie hat früher bei der Chobe Safari Lodge gearbeitet und hat sich nun selbständig gemacht.
Bei ihr buche ich auch immer eine private Bootsfahrt auf dem Chobe. Ich nehme an, sie kann dir auch einen privaten Game Drive buchen.

Gruss Pascal
Letzte Änderung: 08 Jun 2022 14:43 von pascalha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre008
08 Jun 2022 14:43 #644896
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 08 Jun 2022 14:43
  • Champagners Avatar
Hallo André,

1. Die Chobe River Cottages sind toll, wir waren September 2021 zwei Nächte dort. Sehr zu empfehlen.

2. Anbieter für Boatcruises, Game Drives usw.: Ich habe einen sehr netten Kontakt nach Kasane, es waren schon mehrere Fomis damit unterwegs und immer zufrieden. Erst vorgestern habe ich wieder ein sehr positives Feedback bekommen. Ich schreibe dir die Kontaktdaten per PM.

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre008
08 Jun 2022 14:46 #644897
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 08 Jun 2022 14:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Chobe River Cottages
sehr zu empfehlen. Waren hier auch schon häufiger hier im Forum ein (positives) Thema.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre008
08 Jun 2022 20:01 #644915
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 08 Jun 2022 20:01
  • Lotusblumes Avatar
Andre008 schrieb:
Hallo zusammen,
...
Wir hatten uns die Chobe River Cottages angeschaut. Kennt die jemand und sind die zu emfehlen? Der Spar ist von dort fußläufig erreichbar, so dass wir noch ein paar Sachen fürs Abendessen und Frühstück einkaufen können, oder wir gehen essen...
...
Vielen Dank vorab & beste Grüße aus sunny Berlin!
André

Hi André,
auch wir können die Chobe River Cottages sehr empfehlen. Die Bungalows sind sehr sauber und Gartenanlage sehr gepflegt, es ist eine richtige Oase mitten im quirligen Kasane.

Die beiden Damen dort sind auf Zack und organisieren alle möglichen Ausflüge. Bei uns haben sie seinerzeit den Transfer Katima > Kasane > Tagesausflug Vic Falls und zurück nach Katima organisiert und es hat alles bestens geklappt und sie waren bei 3 Angeboten noch die Günstigsten. Auch konnten wir dort kostenlos unser großes Gepäck sicher verwahren als wir 2 Tage auf der Pangolin Voyager waren.

Wir sind auch zu Fuß zum Spar um fürs Frühstück einzukaufen. Aber auch das Cafe Buzz nebenan bietet ein sehr gutes Frühstück, was wir seinerzeit nicht wussten.
Abendessen waren wir nebenan im "The Old House" (ca. 150 m Fußweg), was sehr gut war. (Einzig die vielen toten und lebenden Warzenschweine, die Abends an der Straße rum streunen, haben mich gestört...aber die 150-200 m Fußweg schafft man schon ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Jun 2022 04:45 #644930
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1562
  • Dank erhalten: 4114
  • Sadie am 09 Jun 2022 04:45
  • Sadies Avatar
Ich hatte gestern die Chobe River Cottages über booking.com gebucht. Nun wollen die 50% des Tariff schon heute und mein Besuch wird erst im August nächsten Jahres stattfinden. Das ist mir dann doch zu riskant. Nun habe ich das Zimmer wieder storniert und etwas mit “free cancellation” gebucht. Schade!
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.