THEMA: Chaos. Pannen und schöne Momente von NAM bis SAM
03 Dez 2023 15:23 #678201
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 03 Dez 2023 15:23
  • tiggis Avatar
Night Gamedrive

Beim heutigen Gamedrive sitzt noch ein junges Pärchen aus GB auf dem Fahrzeug. Die beiden reisen 8 Wochen durch die Länder des südlichen Afrika und buchen nur Gamesdrives in den Parks. Wir verlassen wieder pünktlich um 16.00 Uhr den Platz und steuern zuerst den Bau der Wilddogs an, doch leider sind noch alle Tiere unterwegs. Wir sehen keine Doggis.
Dann geht es in den Park. Am Gate müssen wir noch die Parkfees bezahlen, mit 30 US$ pP nicht immer ganz billig.
Unsere heutige Tour führt nach Westen, immer am Fluss entlang. Wir fahren recht weit, bis wir auf die ersten Tiere treffen..






Eine Löwenfamilie ruht im Gras, leider sehr verdeckt. Ein Stückchen weiter finden wir die Reste eines Büffels.
Es wird leider schon dunkel...


Mit Hilfe des Scheinwerfers sind noch ein paar schwache Bilder möglich.






Die Löwchen sind bereits gesättigt, der Riss muss vom Nachmittag sein. Hin und wieder trifft aber ein Gruppenmitglied zum Nachtisch ein, die Begrüßung findet jedes Mal statt.


Als aber der Papa erscheint, verjagt er die jüngeren Löwen. Nun muss er speisen...












Leider müssen wir den Platz bald verlassen, weil andere Safarifahrzeuge hinter uns warten. So ist das dort eben!
Auf dem Weg, direkt neben dem Auto liegt aber eine sehr satte Löwin..



Zwischen den ersten Bildern, als die Löwen im Gras lagen und dem Büffelkill, sind wir zum Sundowner an den Fluss gefahren. Auf dem Rückweg hatten wir dann noch ein kleines Häschen im Scheinwerferlicht.



Biggi
Letzte Änderung: 04 Dez 2023 16:40 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, picco, Logi, take-off, adriana, Daxiang, CuF, Beatnick, TinuHH und weitere 3
04 Dez 2023 17:12 #678256
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 03 Dez 2023 15:23
  • tiggis Avatar
Ein neuer Tag im South Luangwa NP

Ein neuer Tag bricht mit einem tollen Sonnenaufgang an. Wir wollen wieder in den Park. Tiere machen süchtig, immer in der Hoffnung etwas Spannendes zu entdecken.
Wir fahren noch einmal in die Richtung, in der wir die Löwen gestern sahen. Aber heute morgen müssen wir nicht weit fahren, schon bald liegt eine Löwin an einer Kreuzung , ca. 5 KM von dem gestrigen Büffelkill entfernt. Ob sie dazu gehört, vermuten wir nur.


Sie schaut desinteressiert und verschlafen, aber das ändert sich schnell, denn schon bald trudeln weitere Tiere ein.




Auch der große Boy erscheint bei seinem Rudel




auch ganz kleine Löwchen sind dabei, leider auch ein paar Safarivehikel (aber wie immer bleiben sie nur kurz)


Dann erscheint plötzlich noch ein König der Löwen


Aber für einen König kann er sich nicht benehmen!! :woohoo:




Diese Löwin ist etwas unruhig. Es fehlen wohl noch ein Kindchen...


Langsam scheint die Familienstube gefüllt zu sein, oder fehlt doch noch jemand?


Da erscheint ein Träumer.... so süß! :kiss:
Es sind bestimmt 14 Tiere in jedem Alter.
Letzte Nacht sahen wir nicht so viele Tiere, aber vielleicht waren sie doch in der Nähe des Büffel -Kills.

Natürlich liegen sie schlapp im Gras, wenn sie tatsächlich alle von dem Büffelmenü gespeist haben.
Bei genauer Betrachtung erkennen wir an einzelnen Tieren immer wieder Wunden und Verletzung, die natürlich auch von den Dornen der Sträucher stammen können.








Pfui, der König muss noch viel lernen :silly:


Alle Tiere sind zusammen, da kann auch die Mutti ruhen


Auch bei den Tieren scheint Piercing modern zu sein, eine Zecke am Ohr! :woohoo:


Der oder die Kleine hat noch die typische rosafarbene Nase, als Zeichen fürs junge Alter.




Huhu, du siehst mich nicht!



es bewegt sich jemand mit Mähne!








Inzwischen sind schon ein paar Stunden vergangen, die Löwen bewegen sich etwas, immer mit dem Schatten wandernd.
Spannend zu sehen ist, wie sie sich begrüßen, kuscheln oder den Kleinen einen Platz freiräumen. Wir bleiben tatsächlich bis zum Mittag in der Umgebung. Zwischendurch fahren wir einmal an den Fluss, weit genug entfernt, um einen Cappuccino zu kochen.
Und damit es nicht zu langweilig wird, es gab auch dort andere Tiere ...


Traumhafte Landschaft!


Etwas größere Echsen, zu Lande und im Wasser









Weiter nach der Pause!

Biggi
Letzte Änderung: 04 Dez 2023 17:58 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, Logi, adriana, Daxiang, CuF, Beatnick, H.Badger, CoM, AnjaundStephan und weitere 2
04 Dez 2023 17:56 #678262
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 03 Dez 2023 15:23
  • tiggis Avatar
Vorsicht noch mehr Löwen! Wer keine mehr sehen mag, kann diesen Abschnitt überspringen. Es folgen noch andere Tiere in den nächsten Tagen!

Nach unserer Pause am Fluss kehren wir noch einmal zu den Löwen zurück
Die ersten Tiere entfernen sich bereits und verteilen sich im Busch.
Wieder einmal waren wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;)
Wunderbar so unmittelbar am Geschehen zu sein!




Manche liegen noch im Tiefschlaf.






Der Kleine kommt auch wieder aus seinem Versteck.




und läuft straight zur Milchtheke






Ein älteres Geschwisterchen scheint auch durstig zu sein und legt sich dazu!



löwischer Morgengruß "Moin"!


Ich denke es reicht jetzt.
Für uns war es wieder ein fantastischer Tag im Park.
Gegen 15.00 Uhr sind wir ganz erschöpft im Camp zurück. Den Nachmittag haben wir keine Lust noch einmal in den Park zu fahren. Auch auf der CS gibt es immer etwas zu entdecken. Elefanten, Hippos und die frechen Affen sorgen für Unterhaltung. Außerdem genießen wir den atemberaubenden Blick über den Fluss.












Biggi

Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 04 Dez 2023 18:04 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fluchtmann, maddy, picco, Logi, take-off, Illmi, adriana, Daxiang, Grosi und weitere 5
08 Dez 2023 11:09 #678512
  • Illmi
  • Illmis Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 119
  • Illmi am 08 Dez 2023 11:09
  • Illmis Avatar
Da werden alle Erinnerungen wieder wach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2023 19:13 #678539
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2266
  • Dank erhalten: 2723
  • KarstenB am 08 Dez 2023 19:13
  • KarstenBs Avatar
Hallo Biggi,
Du hattest am 15.11. in einer PM wegen eines Treffens Anfang Januar hier auf Teneriffa angefragt. Ich hatte Dir am selben Abend ausführlich geantwortet. U.a. hatte ich Dir erklärt, dass wir wegen Véros prekärem Gesundheitszustand momentan keine konkreten Verabredungen treffen können. Nun habe ich seitdem nichts mehr von Dir gehört. Da ich nicht glauben kann, dass Du so unhöflich bist, diese Antwort einfach zu ignorieren, gehe ich davon aus, dass Dein Postfach nicht zugänglich ist und melde ich mich auf diese Weise bei Dir.
LG aus Puerto de la Cruz
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 09 Dez 2023 15:48 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2023 13:05 #678559
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 03 Dez 2023 15:23
  • tiggis Avatar
Hallo Karsten und Vero,
ohje, das tut mir schrecklich leid, ich antworte jetzt per PM.
Gruß Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.