THEMA: Ach Kenia! - Freuden und Leiden einer Safari
19 Dez 2022 13:18 #657841
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 19 Dez 2022 13:18
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Burschi, sehr gerne begleite ich euch auf dieser Reise. Ich mag nämlich kalt und grau auch nicht und so kann ich wenigstens virtuell etwas Wärme und hoffentlich auch Sonne tanken.
Ich wünsche euch nachträglich alles Gute zu eurem Hochzeitstag!
Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2022 14:53 #657849
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 19 Dez 2022 14:53
  • Burschis Avatar
Hallo Lotosblume,
ich kann dir nur empfehlen, dich bei der Bürokratie mal duchzubeißen. Man findet schon jemanden, der hilft. ich gebe zu, es hat mich auch Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt.
Wegen der TseTse: Die kann man auch überleben. Man stibt auf keinen Fall daran. Bei der letzten Reise in Tansania hatte ich im Tarangire 10 Stiche am rechten Fuß trotz langer Hose und langen Socken und Wanderschuhen am Fuß. Der Fuß war dann geschwollen und ich konnte einige Tage nur Sandalen anziehen. In Kenia hatte ich beim letzten Mal überhaupt keinen Stich. Dieses Mal habe ich mich gerächt. Ich habe ein TseTse an der Autoscheibe innen erschlagen und dann Elvira meine Hand gezeigt. "Hast du dich verletzt?" rief sie, als ich ihr die blutigen Finger zeigte. Es war aber des Blut der Fliege und an der Fensterscheibe lief eine ca. 10 cm lange Blutspur runter. Gestochen hat mich heuer keine. Und auch die Mitfahrer wurden nicht gestochen.
Danke Hanne, Caroline und freshy für die Glückwünsche zu den Hochzeitstagen. Aber es sind schon soooo viele, dass ich mir wohl gratulieren muss, dass ich die alle überlebt habe. :laugh: :laugh: :laugh:
Bis demnächst: Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 19 Dez 2022 14:57 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume, Bushtruckers, Enilorac65
19 Dez 2022 15:48 #657852
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 19 Dez 2022 15:48
  • piccos Avatar
Hoi Burschi

Ein Reisebericht von Kenya, dann noch mit Bushtruckers und Joseph, da bin ich doch dabei! :) B)
....selbst wenn er in der Rubrick 'Botswana' gelandet ist... :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
19 Dez 2022 18:47 #657861
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3163
  • Dank erhalten: 6762
  • bayern schorsch am 19 Dez 2022 18:47
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Burschi,

bei Euerer Reise möchte ich Euch gerne begleiten. Der Auftakt ist ja schon mal "nicht alltäglich" und ich bin sehr gespannt, was Ihr alles erlebt habt.

Zu Euerem Ehe-Jubiläum die allerbesten Wünsche :kiss: :kiss: :kiss: , und mit Kenia habt Ihr Euch dazu auf alle Fälle was ganz Besonderes ausgesucht.

Viele Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2022 20:11 #657870
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 19 Dez 2022 20:11
  • Babs72s Avatar
Hallo Burschi,

ich freue mich richtig auf deinen Bericht.
Ein paar Gemeinsamkeiten haben wir: auch wir feiern 25 jährigen Krieg und im Februar geht es für uns zum ersten Mal nach Kenia.
Auch uns zieht es in den Samburu und den Amboseli.
Von daher bin ich sehr gespannt, was ihr erlebt habt, da steigt sie Vorfreude extem :)

Vor der Bürokratie graust es mir auch schon, wir haben das letztes Jahr schon alles mal gemacht, mussten dann aber 1 Woche vorher leider stornieren.

Ich bin allerdings so informiert, dass man das Health Formular nicht mehr braucht und der Impfnachweis auch nicht mehr bei Panabios hochgeladen werden muss.

Verrätst Du uns schonmal eure Route?

Die Sache mit dem Euro/ Dollar war auch unser Problem beim Buchen. Allerdings andersrum:
Genau zu dieser Zeit ( 0,98) haben wir gebucht und jetzt steht er bei 1,06. Jetzt wäre unsere Reise auch deutlich günstiger…..
Unseren Hauptanteil müssen wir zwar auch erst noch zahlen, aber da bestimmt der Kurs bei der Buchung den Preis nicht erst bei Antritt der Reise.

Liebe Grüße
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2022 04:21 #657882
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 19 Dez 2022 14:53
  • Burschis Avatar
Hallo Barbara,
meine Info zum TTS-Formular war auch, dass man es nicht mehr braucht. Dann aber wurde e doch wieder verlangt und schließlich vor der Passkontrolle am Flughafen bei Einreise auch kontrolliert. Den momentanen Stand kann ich dir nichtz sagen.
Ich beneide dich, du darfst schon bei 25 Jahren nach Kenia! :laugh:
Danke Picco, zum Glück steht ja "Kenia" im Titel. Weiß leider nicht wie man es verschieben kann. Kann glaube ich nur chrigu.
Schön Schorsch, dass du trotz Vorbereitungen für Südafrika auch an Kenia Interesse hast.
LG Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Babs72