THEMA: Slow Motion Runde um’s Okavango Delta ...
01 Aug 2019 09:07 #563470
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 01 Aug 2019 09:07
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Martina,
oh jetzt ist auch eure schöne Tour zu Ende. Ihr seid wirklich slow motion gereist und habt euch immer Zeit gelassen für eure Ziele. Das hat mir gut gefallen :silly: . Und ja, die Tour war wirklich rund.
Wenn ihr Rh***s sehen wollt, wisst ihr ja, wo die zu finden sind :woohoo: .
Liebe Grüsse und danke für den schönen Bericht
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
01 Aug 2019 09:42 #563475
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 01 Aug 2019 09:42
  • Flash2010s Avatar
Liebe Martina & Jürgen,

danke, dass ihr uns auf eurer Runde mitgenommen habt und so viele, auch persönliche, Eindrücke hinterlassen habt. Es hat viel Spaß gemacht, mit euch zu reisen und mal schauen, vielleicht kommt ja, wie angedacht, demnächst wieder ein kleines Treffen in Darmstadt zusammen :)

Herzliche Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
02 Aug 2019 10:50 #563558
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 02 Aug 2019 10:50
  • Martina56s Avatar
Hallo Ihr lieben DANKEDRÜCKER und Kommentatoren,

welch eine Resonanz auf den Bericht. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. :woohoo: Ich freue mich sehr, dass ich Euch mit neuen oder alten Anregungen unterstützen konnte und in Erinnerungen zu schwelgen. Danke für Eure Begleitung und Kommentare! :kiss:

@Laura,
danke, dass ihr uns auf eurer Runde mitgenommen habt und so viele, auch persönliche, Eindrücke hinterlassen habt
Vielen Dank liebe Laura für Deine Zeilen. Jetzt kann ich endlich ohne weitere Ablenkung von meinem RB bei Euh entspannt mitreisen.
Danke auch von mir, für Deinen schönen Bericht.

@Nina, auch Dir danke für Deinen Beitrag. Und ich muss sagen, ich bin schon insgeheim für eine Rh* Tour in Südafrika :woohoo:

@ Netti,
Übermorgen geht´s für uns los und ich bin sehr gespannt, wie mir der grüne :whistle: Zipfel gefallen wird.
Ich wünsche euch ebenfalls eine wunderschöne Reise udn bin sehr gespannt, was Du danach berichtest.

@ Nette,
hättet ihr noch ewig im slow motion Kurs weitere Runden drehen dürfen...
Ich auch liebe Nette. :) Ich wünsche Euch ganz viel Spass auf Eurer Tour! :woohoo:

@ Konni, vielen Dank für das Abschlussbild der Eule. Als ich die Mail las, dass Du ein Bild geschickt hast, was ja in der Mail nicht sichtbar ist, musste ich nicht lange überlegen, welches Du wohl bei mir ausgewählt hast. DANKE dafür und auch für Deine treue Begleitung.

@ Doro, ich freue mich für Euch, dass Ihr Eure Reise noch vor Euch habt. Ja und mit den Rh* ist schon gedanklich gebongt :lol:
Ich wünsche Euch ebenfalls eine tolle Reise!

Ganz liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flori, Daxiang, Flash2010
02 Aug 2019 10:52 #563559
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 02 Aug 2019 10:50
  • Martina56s Avatar
Liebe Gabi, danke für Dein Statement und Lob. bin sehr gespannt, wie Ihr demnächst Eure Quartiere erlebt. Ich hoffe, Du berichtest darüber hier im Forum.
Liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2019 11:03 #563561
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 02 Aug 2019 10:50
  • Martina56s Avatar
Old Women schrieb:
Hallo Martina,

das war eine Reise ganz nach meinem Geschmack: schön gemütlich, keinerlei Hetzerei. Viel habt ihr gesehen, und ich fand es eine runde Tour. Auch haben mir eure Unterkünfte sehr gut gefallen, und ich konnte mir viel notieren.
Wir planen ja auch für die Gegend, zögern momentan aber noch, zu buchen. Wir hoffen einfach, dass die große Dürre dort schnell ein Ende findet, denn wir wollen ja von Windhoek aus starten und auch den Waterberg und den Etosha NP mit einbeziehen.
Ein ganz besonderes Highlight waren für mich immer die Fotos deines tiefenentspannten Mannes. Herrlich und immer wieder schön zu sehen, dass unseren Männern die meistens von uns Mädels ausgearbeiteten Routen gefallen :whistle: .
Hab vielen Dank, Martina, für das Teilen deiner tollen Reise.

Herzliche Grüße
Beate

Hallo liebe Beate,

Ich freue mich sehr, dass Du aus dem Bericht für Euch Nützliches herausziehen konntest. Ich weiß aus Deinen Berichten hier im Forum, dass Euch eine solche slow motion Tour anspricht. Und unsere Männer ebenfalls :laugh: Ich wünsche Dir viel Spass bei der weiteren Planung aber jetzt habt Ihr ja erstmal Südamerika vor Euch :woohoo: - wie ich Euch darum beneide :ohmy: .
Je nachdem, wann Ihr in den Caprivi wollt, lässt sich das bestimmt auch einigermassen kurzfristig organisieren. Wir waren ja sehr früh dran (1,5 Jahre vorher), haben natürlich auch alle Wunschquartiere bekommen, und Ihr habt ja gelesen, dass es überall weit davon entfernt war, total ausgebucht zu sein. Also, ich würde auf Risiko setzen :evil:

Ganz liebe Grüße und Danke, dass Du uns/mich virtuell begleitet hast. :kiss:

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
02 Aug 2019 12:38 #563567
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 02 Aug 2019 12:38
  • waldfees Avatar
Hallo Martina,

hatte ja bereits geschrieben, dass ein Teil unserer Reise der euren gleicht. (fast genau die gleichen Lodges) Statt Nkasa haben wir das Jackalberry Tended Camp und statt Drotskys Cabins die Xaro Lodge, also immer die Schwesterlodges. :) Bin schon richtig gespannt ob unsere Reise auch so ereignisreich wird. Habe deinen Reisebericht aufgesogen wie ein Schwamm. Selbst im Auto (natürlich als Beifahrer) habe ich geschaut, ob es denn nun endlich mal weitergeht, oder wie die jeweilige Bewertung einer Lodge ausfiel. :laugh:
In 32 Tagen starten wir. Es geht erst einmal ins Kaokefeld und dann Caprivi. Botswana ist dann schon Oktober und sicher sehr warm. Über 5000 km liegen vor uns in gut 6 Wochen.... Sorgen bereitet uns die Dürre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56