THEMA: Slow Motion Runde um’s Okavango Delta ...
03 Aug 2019 18:40 #563631
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 03 Aug 2019 18:40
  • Martina56s Avatar
casimodo schrieb:
Gude Martina,

vielen Dank für die Beschreibung Eurer schönen Runde ums Delta. Habe gerade zu Kerstin gesagt, dass wir das auch einmal wieder machen müssen...... :)

African Golden Oriole B) B) B) Ich kann mich nicht daran erinnern, diesen hier schonmal gesehen zu haben. Der fehlz uns auch noch.

Viele Grüße
Casimodo

Hallo Carsten,

schön von Euch zu hören und insbesondere, dass die Tour Euch anstiftet mal wieder dorthin zu fahren. Bei uns war nicht nur der Oriol eine Erstsichtung :woohoo:
Es war wunderschön - nicht nur von den Sichtungen her :blink:

Ich bastele übrigens gedanklich gerade an einer Südafrika Tour mit Krüger & Co. mal schauen, wann wir das angehen werden/können. :unsure:
Wir sind so im Stress mit anderen Zielen auf unserer schönen Welt :evil:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2019 11:37 #563851
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 03 Aug 2019 18:40
  • Martina56s Avatar
Fazit der Slow Motion Runde

Ja, die Slow Motion Runde hat hier unweigerlich ihr Ende gefunden. :ohmy:

Es war eine Herzensreise :kiss: – mein Wunsch zu meinem 60igsten Geburtstag und es war eine Traumreise. :woohoo:
Meine Vorstellungen wurden sogar oftmals übertroffen. Es fällt mir schwer einen oder auch zwei Highlights der Reise zu benennen, es war eine Aneinanderreihung vieler Highlights. :woohoo: :woohoo: :woohoo: Und so möchte ich diese Aussage einfach stehen lassen. :)

Ohne mich und meine Planung hier besonders loben zu wollen – die Tour war wirklich total entspannt für diese 3 Wochen.
Wir sind ca. 2000 KM gefahren. Das Auto, der Toyota Prado, den wir bei TAWANA Selfdrive gemietet hatten, hat uns nie im Stich gelassen, ließ sich gut fahren (In der Makgadikgadi Pan ausgenommen, da haben wir noch geübt :laugh: ) und der Benzin Verbrauch hielt sich ebenfalls in Grenzen (ca. 10-12 l pro 100 KM). Auch hierfür nochmals DANKE an Julie und Vincent. :kiss:

Die Tour und die Quartiere waren bis auf 2-3 Kleinigkeiten optimal. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an das Team von Click&Travel für die reibungslose Organisation, Buchung der Quartiere und der Shuttles und natürlich für die nette Kommunikation im Vorfeld der Reise und während der Planungsphase. :kiss:

Der Flug nach Kasane und zurück von Vic Falls spart viele Kilometer. Ein kleiner Wermutstropfen sind die langen Wartezeiten in Johannesburg. :side: Wir haben bei der Ankunft in Kasane einfach mal das Dinner ausfallen lassen und waren dann am nächsten Tag frisch und munter für die tollen Erlebnisse. :)
Beim Rückflug war es weniger anstrengend. Man hat ja dann zu Hause genügend Gelegenheit, sich wieder entsprechend zu erholen, wenn man nicht gleich am nächsten Tag wieder zur Arbeit muss, wie wir schon heute diesen Luxus genießen. :blink:

Würde ich es heute nochmals planen, würde ich folgende Kleinigkeiten verändern:
1. Wenn man, wie wir nicht die Tour zu den Erdmännchen vom Planet Baobab aus macht, reicht hier eine Übernachtung. Ich würde allerdings beim nächsten Mal auf jeden Fall die Übernachtung in der Pan buchen. Auch dafür reicht ebenfalls eine Nacht im Planet Baobab.
2. Die Übernachtung nach der Mokoro Tour wäre besser im Old Bridge gewesen. So mussten wir im Dunkeln noch die 8 KM zurück fahren in’s Discovery B&B.
3. Im Mudumu NP hätte eine Übernachtung in der Lianshulu Lodge ausgereicht. So hätte man eine Nacht näher an der Kwando Core Area einbauen können und so den Horseshoe besuchen.

Natürlich haben solche Herzensreisen auch ihren Preis. Aber solche kostenintensiven Reisen macht man ja in der Regel nicht jedes Jahr. Zumindest wir nicht. :) Ich bin sehr froh und dankbar, dass wir sie so erleben durften. :blink: :woohoo:

Und nun warten neue und alte Ziele auf uns, die neu bzw. tiefergehend entdeckt werden wollen.
Unsere nächsten Reisen sind schon geplant und es geht bisher nicht wieder nach Afrika, sondern zunächst nach Südfrankreich, später nach Malta&Gozo und Anfang 2020 nach Kuba. Aber, wie heißt es so schön? Man weiß nie, wann einen das Afrika Fieber wieder packt. :unsure: Gedanklich und nach der Lektüre des wirklich sehr empfehlenswerten Buchs "Frühstück mit Elefanten" spuken so einige Ideen und Wünsche in meinem Kopf herum. :whistle:

Nochmals DANKE für Eure Begleitung!

Herzliche Grüße und viel Spaß auf Euren derzeitigen und zukünftigen Reisen, in welche schönen Regionen unserer Welt sie Euch auch immer führen mögen.

Martina

Zum Abschluss noch ein paar Highlight-Bilder :laugh:





















2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 06 Aug 2019 11:43 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume, Flori, speed66, Old Women, Daxiang, Grosi, Gromi, Applegreen, LolaKatze und weitere 1
06 Aug 2019 15:51 #563882
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 06 Aug 2019 15:51
  • CuFs Avatar
Aber den hier kann ich Euch zeigen. Das muss auch ein tolles Erlebnis sein.



...das kann ich Dir nur bestätigen, liebe Martina! Habe mich 2011 getraut, da mitzufliegen!
Vielen Dank für Deinen kurzweiligen Bericht! Habe die Luxusvariante - für unsere Verhältnisse natürlich - sehr genossen!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
06 Aug 2019 16:10 #563885
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1801
  • Dank erhalten: 2596
  • Lotusblume am 06 Aug 2019 16:10
  • Lotusblumes Avatar
Liebe Martina,
vielen lieben Dank für deinen wunderschönen Reisebericht!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht euch zu begleiten.

Ich wünsche Euch Beiden alles Gute, bleibt gesund und für die nächsten Reisen ganz viele schöne Erlebnisse. :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
06 Aug 2019 21:45 #563924
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 03 Aug 2019 18:40
  • Martina56s Avatar
CuF schrieb:
Aber den hier kann ich Euch zeigen. Das muss auch ein tolles Erlebnis sein.

...das kann ich Dir nur bestätigen, liebe Martina! Habe mich 2011 getraut, da mitzufliegen!
Vielen Dank für Deinen kurzweiligen Bericht! Habe die Luxusvariante - für unsere Verhältnisse natürlich - sehr genossen!
Viele Grüße
Friederike

Liebe Friederike,

Du bist ja eine Mutige :woohoo: Ich weiß nicht, ob ich das gemacht hätte. Der Helicopterflug war aufregend genug :dry: :dry:

Danke, dass Du mitgereist bist, mich immer wieder daran erinnert hast, dass es weiter gehen sollte und besonders bei der Vogelbestimmung und Motivation.

Alles Gute

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
06 Aug 2019 21:47 #563925
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 03 Aug 2019 18:40
  • Martina56s Avatar
Lotusblume schrieb:
Liebe Martina,
vielen lieben Dank für deinen wunderschönen Reisebericht!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht euch zu begleiten.

Ich wünsche Euch Beiden alles Gute, bleibt gesund und für die nächsten Reisen ganz viele schöne Erlebnisse. :kiss:

Liebe Lotusblume,

DANKE! Auch Euch alles, alles Gute. Danke für's Mitreisen.

Liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.