THEMA: Mopsig ums Delta oder Birder haben mehr vom Urlaub
30 Apr 2016 10:00 #429791
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 17826
  • casimodo am 30 Apr 2016 10:00
  • casimodos Avatar
Donnerstag, der 10.03.2016

Heute heißt es Abschied nehmen von der Chobe Safari Lodge. Nach einem gemütlichen Frühstück brechen wir in Richtung Nata auf. Die 318 Kilometer sind inzwischen gut ausgebaut. Im Gegensatz zu unserem letzten Urlaub gibt es keine Baustellen mehr. Die Strecke führt fast ganz eben durch wenig abwechslungsreiche Baum und Graslandschaften.

Allerdings ist es nach dem ganzen Regen sehr grün.



Das Gras steht teilweise gute 2 Meter hoch und selbst ein Elefant wäre erst im letzten Moment zu sehen.



Und Elefanten hat es hier fast die ganze Strecke bis nach Nata lang. Wir haben nur keine fotografiert. Zusätzlich stehen an der Strecke Kudus, Zebras, Giraffen, Warthogs und Baboons.
Verkehr ist so gut wie keiner.

Un so erreichen wir um kurz vor 13:00 Uhr die Nata Lodge, auf deren Einfahrt große Pfützen stehen.



Das Zimmer ist noch nicht fertig und wir melden uns für eine geführte Fahrt in die Pans an.
Leider braut sich am Horizont ein Gewitter zusammen, ob das mit der Fahrt etwas wird ?

Die Lodge macht einen sehr gepflegten, komfortablen Eindruck. Ein schöner Pool grenzt an einen offenen, überdachten Barbereich an.





Wir bestellen zwei leckere, große Burger und machen etwas Urlaub. Es sind nur wenige weitere Gäste da.





Das große, geräumige Zimmer ist kurz vor halb drei auch fertig. Sehr schön !







Draußen entdeckt Kerstin eine Rock Pigeon.



Und eine weitere Erstsichtung, einen Red-billed Firefinch.



Wir bleiben nur kurz und gehen zurück zur Bar. Die dunkle Wolkenwand macht uns eine halbe Stunde vor der geplanten Abfahrt einen dicken Strich durch die Rechung. Das ist echt schade  Es Beginnt zu Regnen und zu Gewittern. Nein, besser…. Die Welt geht unter und der Wolkenbruch wird selbst nach einer halben Stunde nicht schwächer.







Und so arrangieren wir uns mit dem Nichtstun, bleiben in der Bar, Kerstin liest und ich schreiben Reisebericht. Als der Regen dann doch aufhört, geht es nochmal ins Zimmer zum Ausruhen, während die Sonne untergeht und sich ein weiterer tag dem Ende zuneigt.



Das Essen ist Ok, der Service sehr schleppend. Ratet mal, an welches Forumsmitglied wir heute Abend auch denken ? ;)



Kennen sich Allesverloren und Fleur du Cap eigentlich persönlich ? Ihr müsstet doch eigentlich dicke Freunde sein ? ;)
Nach dem Essen gehen wir noch an die Bar, trinken einen Absacker und reden etwas Quatsch.



Der Abend ist echt lustig und wir machen Späße über die dicken Käfer (Air Botswana), die völlig unkoordiniert herumfliegen und am Ende immer irgendwo dagegen krachen.



Dann ruft das bequeme Bettchen : „ Kommt zuuuuu miiir, ich waaarte auf Eeeuch !“ Und wir gehorchen ;-)
Anhang:
Letzte Änderung: 30 Apr 2016 10:31 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Allesverloren, Eulenmuckel, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, fotomatte, Maria 58, Yawa, speed66 und weitere 12
30 Apr 2016 11:41 #429804
  • Allesverloren
  • Allesverlorens Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 40
  • Allesverloren am 30 Apr 2016 11:41
  • Allesverlorens Avatar
Kennen sich Allesverloren und Fleur du Cap eigentlich persönlich ? Ihr müsstet doch eigentlich dicke Freunde sein ? ;)
Leider kennen wir uns noch nicht persönlich. Aber gesehen haben wir uns, glaube ich, letztes Jahr in Kronau.
Wieder mal ein toller Reisebericht mit fantastischen Bildern! Merci! :)

LG
Thomas
Unsere Bilder bei flickr:
www.flickr.com/photos/jaffles/sets
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
30 Apr 2016 22:22 #429893
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 30 Apr 2016 22:22
  • jaffless Avatar
Huhu Ihr beiden,

die Nata Lodge hab ich mir nicht so komfortabel vorgestellt.
Schade, dass der Drive nicht stattfinden konnte. Aber dam ach ich mir bei Euch keine Sorgen :woohoo: .
Ihr werdet noch öfters das südliche Afrika entern, da passt die Destination vielleicht ins Konzept!

LG und ein schönes Rest-WE
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
02 Mai 2016 19:02 #430076
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7649
  • Dank erhalten: 18352
  • Champagner am 02 Mai 2016 19:02
  • Champagners Avatar
Eiiii Casimodo, das war ja alles ganz nett da in der Nata Lodge :P - aber jetzt gib mal bitte Gas und fahr weiter! Auch wenn ich es eigentlich gar nicht wissen will :whistle: (und es sicher auch nur hinter vorgehaltener Hand lesen werde :unsure: ) interessiert es mich doch, wie es denn im Sango Camp war..... :blink: .

Vor allem ein paar Fotos von einer meiner Lieblingsecken der Welt, der Khwai Concession, wären jetzt schon was Feines.... :)

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2016 19:34 #430081
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 194
  • Do am 02 Mai 2016 19:34
  • Dos Avatar
Hallo Casimodo,
ich kann mich Bele nur anschließen. Bin auch ganz gespannt auf das Sango Camp. Auch eine meiner Lieblingsecken auf der Welt :)

Liebe Grüße

Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2016 01:39 #430098
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1116
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 03 Mai 2016 01:39
  • sternschnubis Avatar
Hallo Carsten Hallo Kerstin,

bin auch noch aufgesprungen und muss erstmal alles nachholen. ;)
Super schöne Erlebnisse habt ihr da wieder eingesammelt !!! :side:
Hab mir auch schon ein paar "Ideen" abgespeichert :whistle:
wir freun uns schon, wie´s weitergeht.......

LG
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.