THEMA: Mopsig ums Delta oder Birder haben mehr vom Urlaub
17 Apr 2016 20:42 #428024
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 17 Apr 2016 20:42
  • Applegreens Avatar
Hallo Carsten,

und wieder ein wunderbarer Tag mit schönen Bildern.

Die Wolkenfotos mit den Pfützenseen gefallen mir ausgesprochen gut und wie Bele auch schon geschrieben hat ist der Kleine ganz rechts auf dem Affenfoto allerliebst :kiss: :kiss: Das Foto ist der Brüller :)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2016 22:16 #428035
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 17 Apr 2016 22:16
  • casimodos Avatar
@ Jaffles
Und schon die neue Version gelesen :silly: .
Yepp ! :)
Sehr schöne Sachen habt ihr gesehen. Und das viele grün wertet es enorm auf!
Ich glaub, so eine Runde zu dieser Jahreszeit würde mir auch gefallen.
V.a., weil es auch nicht so voll ist.
Im September/Oktober hatten wir hier immer einen bleigrauen Himmel durch die vielen Feuer.
Da hat diese Jahreszeit gleich mehrere Vorteile!
Uns hat das Grün super gefallen......
PS: Habe den nächsten Fehler entdeckt :dry: Die Bootsfahrt fehlt. Kerstin hats gemerkt :pinch:

@ Champagner
unglaublich wie anders der Park in Grün aussieht (und ich bin sowas von gespannt, was mich da nächsten April erwartet :woohoo: ).
Wir hatten diesen Regenzeit/Trockenzeit-Unterschied ja nun schon an vielen Orten im südlichen Afrika. Es hat beides seinen Reiz.
Mein Lieblingsfoto heute der Juvenile Carmine Bee-Eater - ich mag die eh, und dann noch so toll in Szene gesetzt!
Danke :) Es war wohl der gleiche, wie am Vortag. Ich hätte gerne einen ausgewachsenen vor die Linse bekommen.
Verrat mir aber bitte noch eins - auch gerne per PM: wie lädst du denn nun die Fotos hoch? Wenn ich zitiere, sehe ich attachments - machst du das nicht mit Bildlinks? Und wenn nein - wie kriegst du die Bildlinks da rein??? Irgendwie steht mir einer auf der Leitung....
Ich bin wieder auf die traditionelle Art mit Direkthochladen umgestiegen. Imagebox war mehrfach down und dann konnte ich selbst die Bilder nicht mehr sehen. Zusammen mit den Beschwerden wegen der Ladezeit hat das den Ausschlag dazu gegeben, daß ich das nicht mehr nutzen werde.

@ Graskop
Hallo Carsten,das sieht aber nicht nach streiten aus
:whistle: :dry: ;) Meinst Du sie treffen sich gerade zur Chorprobe ? :pinch:

@ Applegreen
und wieder ein wunderbarer Tag mit schönen Bildern
Danke Sabine :blush:
Die Wolkenfotos mit den Pfützenseen gefallen mir ausgesprochen gut und wie Bele auch schon geschrieben hat ist der Kleine ganz rechts auf dem Affenfoto allerliebst :kiss: :kiss: Das Foto ist der Brüller
Danke nochmal :) Finden wir auch !

Ich lade jetzt die Chobe Bootsfahrt vom Vortag hoch...... Ich bin schon wieder durcheinander gekommen :pinch: :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2016 22:25 #428037
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 17 Apr 2016 22:16
  • casimodos Avatar
Dienstag, der 08.03.2016 Bootsfahrt Chobe

Gegen 3 Uhr treffen wir uns mit der Chefin von Nkwe am Bootsanleger der Lodge. Sie ist genau so, wie sie auf dem Foto rüberkommt. Einfach klasse !



Der Fahrer hat bei der Privatfahrt nichts zu trinken dabei. Gut, dass wir gefragt haben. An der Bar kaufe ich schnell einige Getränke, dann geht es los.



Der Fahrer ist ganz OK. Bei strahlendem Sonnenschein genießen wir die Hippos, Elefanten und zahlreichen Vögel.













Am Nationalpark-Gate bieten die Monkeys schöne Fotomöglichkeiten.







Kurz später stehen die schönen Kudus am Wasser



und hinten läuft ein Elefant vorbei.



Auf Sonne hatten wir gar nicht zu hoffen gewagt. Und so geniessen wir die ruhige Bootstour mit afrikanischem Traumhimmel.







Genau auf diese Erstsichtung hatte ich so gehofft ! Ein Glossy Ibis



White-crowned Plover



Und etliche Kroks hat es auch.





Open-billed Stork



Water Dikkop



Dieser Reiher hat einen besonders kapitalen Fisch gefangen



und müht sich minutenlang mit ihm ab....



.... doch er ist zu groß und er muss aufgeben ! Schaut Euch seinen Gesichtsausdruck an. So sieht Enttäuschung aus :unsure:



Der krönende Abschluss ist eine große, am Fluss trinkende Elefantenherde.





Und noch eine





Zufrieden geht es zurück zur Lodge. Der Himmel ist Hammer !









Noch ein Southern Red Bishop



und der obligatorische Fisheagle





Ein Krok frisst an einem Kadaver





Kurze Zeit später beginnt ein heftiger Gewittersturm mit heftigsten Böen. Das Buffet im offenen Restaurantbereich wird daurch wohl ganz schön durcheinandergewirbelt. Beim Buffet sitzt wieder eine Truppe von Pack Safaris. Das Essen ist wieder gut und wir fallen müde und zufrieden ins große Bettchen.

Anhang:
Letzte Änderung: 17 Apr 2016 22:54 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Roxanne, Eulenmuckel, Kokomiko, Fluchtmann, peter 08, Andrea 1961, Topobär, namibiafieber, Maria 58 und weitere 16
18 Apr 2016 10:31 #428063
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 18 Apr 2016 10:31
  • bayern schorschs Avatar
Hi Carsten,

genau so hab ich mir das vorgestellt!!!
Tolle Bilder, die Du uns da mitgebracht hast. Du hast meine Erwartung übertroffen. :) :) :)

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
18 Apr 2016 10:48 #428067
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 18 Apr 2016 10:48
  • Topobärs Avatar
casimodo schrieb: Die Truppe vom MPS ist jedes Jahr im Winter in der CSL. Da ist es auf dem Campingplatz von Vorteil, wenn man Mittelalter-Rock mag.
Letzte Änderung: 18 Apr 2016 10:48 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Applegreen
18 Apr 2016 14:04 #428083
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 3328
  • Strelitzie am 18 Apr 2016 14:04
  • Strelitzies Avatar
Hallo Carsten,

"...Chobe Safari Lodge, erhalten nach kurzer Wartezeit das uns gezeigte Zimmer 204 und installieren uns".
Da kommen doch Erinnerungen :angry: hoch - wir hatten Zimmer 203.
Aber solltet ihr nochmals in die Chobe Safari Lodge, lasst Euch auf jeden Fall einen "Safari Room" geben, nicht "River Room" im Haupthaus. Die neuen, wirklich tollen Safari Rooms liegen auf der anderen Seite vom Restaurant und sind ? (waren) preislich gleich, allerdings liegen Jahrzehnte zwischen den Zimmern. (Hier mein Bericht von damals, ab 03.10.)

Benutzt ihr einen Pol-Filter? Die Fotos sehen stark aus!

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo