THEMA: 4 Frischlinge unterwegs in Afrika
21 Dez 2015 08:59 #411959
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 21 Dez 2015 08:59
  • Topobärs Avatar
Kleo1962 schrieb:
@Topobär
es war definitiv kein Pickup, Fotos folgen auch noch
Doch, das ist ein Pickup. Nachdem ich jetzt erste Fotos des Wagens gesehen habe, muss ich Dir leider wiedersprechen. Genau so einen werden wir im Mai haben. Infofern würde ich mich sehr über ein abschließendes Fazit des Fahrzeugs freuen. Wie war die Einrichtung/Aufteilung der Ladefläche?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2016 08:09 #413475
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 05 Jan 2016 08:09
  • Kleo1962s Avatar
Ein frohes neues Jahr allen Mitfahrern :) Ich hoffe, Ihr seid unterwegs nicht ausgestiegen, weil ich nicht so spannend erzählen kann wie Picco
Neid :woohoo:


Tag 10 05.10.2015 April, April….Überraschung von Nicole
Am Morgen sehen wir dann dass die Mülltonnen an den Toiletten geplündert sind, also haben die Affen diesen Krach veranstaltet. Außerdem sehen wir einige Fährten, die durchs Camp führen.

Hyänen? Schakale? oder sogar Löwenspuren? :( Wir Frischlinge können uns nicht einigen :evil:

Wir frühstücken und packen zusammen, heute geht es in die Kwai Region zum Sango Safari Camp. Darüber hatte ich schon so viel gelesen und die Erwartungen waren groß. Auf der Fahrt passiert nicht viel. Nur eine Tüpfelhyäne versperrt uns den Weg und sitzt plötzlich mitten auf der Piste. Sie verschwindet ganz schnell im Gebüsch und so ist kein Beweisfoto möglich. Im Kwai Village holen wir uns nochmal Trinkwasser, der Verbrauch ist doch größer als gedacht und einige Liter sind uns auch weggelaufen, weil ein Scharnier von einer Klappe eine Flasche beschädigt hat. Jetzt aber ab zur Sango Safari Lodge.
In der Sango Safari Lodge werden wir schon erwartet, aber nicht so wie wir denken :angry:
Höflich wird uns mitgeteilt, dass sie ausgebucht sind und Nicole uns in die Kwai River Lodge umgebucht hat. Entsetzt sehen wir uns an…Das kann doch nicht wahr sein… Aber wir können es im Moment nicht ändern. Ein Fahrer der Sango Safari Lodge fährt vornweg und bringt uns zur Kwai River Lodge, dafür vielen Dank.
Nadja und ich sind einfach nur sauer und rechnen mit dem Schlimmsten.
Doch wir werden ganz nett von Linda empfangen. Sie sagt, alles war ein bisschen kurzfristig aber ihr seid herzlich willkommen. Hier ist alles inklusive Essen, Trinken und die Gamedrives. Ein Lunch wartet auf Euch. Also essen wir ganz lecker mit Blick auf den Kwai und einem Gläschen Wein und versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Danach beziehen wir unsere Luxuszelte, wirklich alles perfekt, wir fühlen uns wohl. Nadja und Mark waschen Wäsche, wir relaxen.
Liebe Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 05 Jan 2016 08:24 von Kleo1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Southafrican, Daxiang, Ragnarson
05 Jan 2016 08:23 #413477
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 05 Jan 2016 08:23
  • Champagners Avatar
Kleo1962 schrieb:
Wir frühstücken und packen zusammen, heute geht es in die Kwai Region zum Sango Safari Camp. Darüber hatte ich schon so viel gelesen und die Erwartungen waren groß........... Jetzt aber ab zur Sango Safari Lodge.

Hi Kleo,

da bin ich jetzt seeeeeeeehr gespannt - leg los!!! :woohoo:

Liebe Grüße von Bele
In der Sango Safari Lodge werden wir schon erwartet, aber nicht so wie wir denken :angry:
Höflich wird uns mitgeteilt, dass sie ausgebucht sind und Nicole uns in die Kwai River Lodge umgebucht hat. Entsetzt sehen wir uns an…Das kann doch nicht wahr sein…

Huch - das stand noch nicht da, als ich geschrieben habe..... :woohoo: :unsure: :blink:
Letzte Änderung: 05 Jan 2016 08:26 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2016 08:30 #413479
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 05 Jan 2016 08:09
  • Kleo1962s Avatar
Champagner schrieb:
Kleo1962 schrieb:
Wir frühstücken und packen zusammen, heute geht es in die Kwai Region zum Sango Safari Camp. Darüber hatte ich schon so viel gelesen und die Erwartungen waren groß........... Jetzt aber ab zur Sango Safari Lodge.

Hi Kleo,

da bin ich jetzt seeeeeeeehr gespannt - leg los!!! :woohoo:

Liebe Grüße von Bele
In der Sango Safari Lodge werden wir schon erwartet, aber nicht so wie wir denken :angry:
Höflich wird uns mitgeteilt, dass sie ausgebucht sind und Nicole uns in die Kwai River Lodge umgebucht hat. Entsetzt sehen wir uns an…Das kann doch nicht wahr sein…

Huch - das stand noch nicht da, als ich geschrieben habe..... :woohoo: :unsure: :blink:

Tja Bele, genau so doof haben wir auch geguckt. Gerade wegen deinem Bericht über deinen Aufenthalt in der Sango Safari Lodge hatte ich mich so darauf gefreut :evil:
Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2016 08:49 #413484
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 05 Jan 2016 08:23
  • Champagners Avatar
Kleo1962 schrieb:

Tja Bele, genau so doof haben wir auch geguckt. Gerade wegen deinem Bericht über deinen Aufenthalt in der Sango Safari Lodge hatte ich mich so darauf gefreut :evil:

Ich weiß jetzt nicht, ob du den Bericht von 2012 oder den von 2013 meinst.... Aber vielleicht hat es ja so sollen sein..... Im Sango Camp hat sich vieles geändert - das, was für mich 2012 den Reiz ausgemacht hat, nämlich dass die Sangofamilie ihr "Baby" so engagiert und liebevoll betreut, gibt es ja nicht mehr. Daher ist es für mich inzwischen nur eine von mehreren Lodges im Khwai-Gebiet - wobei eben dieses Gebiet für mich eines der Tollsten ist, die ich kenne. Und wenn man in der Lodge, wo man untergekommen ist, einen einigermaßen guten Guide erwischt, dann hat man dort sicher immer spannende Erlebnisse.

Also - spann uns nicht so auf die Folter B) !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 05 Jan 2016 08:49 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2016 11:52 #413507
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 05 Jan 2016 08:09
  • Kleo1962s Avatar
@Bele
Liebe Bele, natürlich habe ich alle deine RB gelesen und weiss auch, dass sich die Sango Safari Lodge leider in die falsche Richtung entwickelt hat :( Trotzdem hätte ich gern eine Nacht dort verbracht, es sollte nicht sein.

Von unserer Terrasse aus sehen wir einen einzelnen Elefanten im Fluss, Hippos, einen Sattelstorch (wunderschön), eine Gruppe südlicher Hornraben, einen Klunkerkranich und kleine „Bambis“. Alle Antilopen, die wir nicht sofort bestimmen können sind für uns Bambis.














15 Uhr startet unser Gamedrive. Wir sind schon sehr gespannt und genießen es, nicht selber fahren zu müssen. Wir haben einen privaten Fahrer nur für uns.
Liebe Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 05 Jan 2016 11:53 von Kleo1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Papa Kenia, Southafrican, Daxiang, Tom9876, CuF, Ragnarson