THEMA: Picco in Botsuana/Sambia 2015
08 Jan 2016 07:46 #413889
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 08 Jan 2016 07:46
  • Bushtruckerss Avatar
Elvira weiss das mit der Webseite :sick: und ist verzweifelt am Versuchen, sie wieder online zu bekommen :S Die Tuecken der Technik..... :ohmy:

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
08 Jan 2016 18:43 #413985
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 08 Jan 2016 18:43
  • piccos Avatar


Oben: Selbst der Schreisehadler registriert ganz verdutzt wie staubig es hier ist!

Weit entfernt entdecken wir zwei männliche Löwen sowie ein Weibchen, das sich vom Fluss wegbewegt.
Wir heften uns natürlich an ihre Fersen...
...und bevor Tierschützer nun Amok laufen: Das ist nur eine Redewendung!
In Wirklichkeit bleiben ihre Fersen verschohnt, denn wir fahren ihr nur so gut es geht nach...



Oben: Da legt sie sich hin...



Oben: ...die da aber machen uns etwas neugierig, es hat einen Grund weshalb so viele Geier auf einem Baum sitzen!!!
Und den Grund werden wir finden!!!




Oben: Bald entdecken wir einen weiteren Löwen, dessen Blick wir zu folgen versuchen...



Oben: ...was sich als nicht so einfach herausstellt!



Oben: Nein, es reicht nicht dass er hin und her schaut, nein, er muss auch noch davonlatschen und uns dabei blöd anschauen!!!



Oben: Immerhin schaut er nicht lange blöd...und...



Oben: ...kommt sogar so nah dass ich ihm etwas tiefer in die Augen schauen kann...



Oben: ...erst schaut er zu den Geiern im Baum und dann...



Oben: ...zum Abendessen: Ein Elefant!!!
Wir haben ein Elefanten fressendes Löwenrudel gefunden und campieren in dessen Revier!!!
:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, r2d2, BriZA, THBiker, Mucki, Holger_W, Clamat, Daxiang und weitere 3
09 Jan 2016 16:44 #414092
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 08 Jan 2016 18:43
  • piccos Avatar


Oben: Die Löwen haben teilweise schon gefressen, teilweise fressen sie noch, teilweise beginnen sie erst damit...
Aber sie streiten sich um jeden Bissen!!!
Als ob der Elefant nicht genug Fleisch bieten würde!




Oben: Die Löwen beginnen nun sich zu bewegen und flanieren zwischen dem Elefanten und uns herum.



Oben: Dieses auf einem Auge blinde Weibchen ist offensichtlich eines der ranghöchsten Tiere, denn alle Anderen umgarnen sie, legen sich
vor sie hin, folgen ihr usw.
Auffallend ist ihr hellblaues rechtes Auge (von uns aus gesehen natürlich das Linke), das wohl blind ist...




Oben: Wie gut zu sehen ist sind wir nicht alleine und die Löwen interessieren sich nicht ansatzweise für die zwei Auto's und die Touris...



Oben: Was ebenfalls auffällt ist die enorme Grösse der Löwen hier!
Das dürften die grössten Löwen sein die ich bisher gesehen habe!




Oben: Langsam geht uns das Licht aus während die Löwin mal wieder gähnt...
...was bedeuten kann dass sie bald mal aktiver wird...




Oben: ...aber wir müssen zurück, lediglich den Sonnenuntergang nehmen wir noch mit!



Oben: OK, die beiden Geier knippsen wir auch noch...aber jetzt zurück zum Camp!

Zurück im Camp bereitet Badiri uns einen Eintopf mit Rindfleisch zu.
Leider ist das Fleisch sehr sehnig und nicht wirklich ein Genuss...
Nach dem Essen wirds wieder mal Zeit für den Abwasch und anschliessend versuch ich mich wieder mal beim Sternen fotografieren...
Also ab in den Schatten meines Zeltes, wobei es mir hier nicht wirklich wohl ist, denn wir hören Löwen, Hyänen und auch Leo's...



Oben: Bei meinen Bemühungen die Sterne in die Kamera zu packen packt mich meine eigene WildlifeCam in ihre Speicherkarte ;-)



Oben: Und hier das Resultat...und das Beste daran: Es sieht etwa so aus wie ich mir das vorgestellt habe!!! :-D
Wobei es im unverkleinerten Zustand schon besser aussieht als hier...


Anschliessend machen wir nicht mehr viel, sitzen noch etwas zusammen, schwatzen und trinken ein Savannah, aber schon um 21:00 Uhr
gehts ab ins Bett!
Zum Glück, denn die Nacht wird uns ein ganz spezielles Abenteuer bereiten!!!
Gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, Topobär, Birgitt, Botswanadreams, marimari, Papa Kenia, Sorimuc, freddykr, Tessi und weitere 4
09 Jan 2016 17:13 #414097
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1669
  • Dank erhalten: 1950
  • Botswanadreams am 09 Jan 2016 17:13
  • Botswanadreamss Avatar
Picco schrieb um 16:44 Uhr
Gute Nacht!

Das kann es nun aber wirklich nicht sein. Du hast heute noch mindestens 5 Stunden Zeit, fleissig über das nächtliche Abenteuer zu berichten. Wie gehen jetzt nicht schlafen.

Danke fürs weiter schreiben.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
09 Jan 2016 18:28 #414108
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 08 Jan 2016 18:43
  • piccos Avatar
Hoi Christa
Botswanadreams schrieb:
Das kann es nun aber wirklich nicht sein. Du hast heute noch mindestens 5 Stunden Zeit, fleissig über das nächtliche Abenteuer zu berichten.
Nein, hab ich nicht, denn ich sollte gleich gut riechen und halbwegs schick sein...nicht dass ich dafür viel Zeit bräuchte, aber etwas schon...bin ja auch nicht mehr der Jüngste! ;)
Botswanadreams schrieb:
Wie gehen jetzt nicht schlafen.
Ja, das würd ich auch nicht tun, sonst erwacht Ihr mitten in der Nacht... :laugh:
Botswanadreams schrieb:
Danke fürs weiter schreiben.
Das kannst Du dann morgen sagen...heute hab ich besseres zu tun! :woohoo:

Dass der Bericht nicht so schnell vorwärtskommt wie sonst jeweils ärgert mich auch etwas, aber Büro umziehen, viel Arbeit usw fordert seinen Tribut...und nein, ich bin nicht bereit auf Schlaf zu verzichten nur damit's hier schnell weitergeht! :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2016 12:19 #414181
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 08 Jan 2016 18:43
  • piccos Avatar
Tag 15: Frühstück: Koch im Zeltmantel... ...WTF??? :-O

Aua!!!
Was war das???
Mein rechter Oberarm schmerzt!!!
Keine Ahnung weshalb, aber er tut's!!!
Blöd drauf gelegen oder was???
Und kalt ist's auch...nach dem heissen Tag gestern friert man natürlich schnell mal...
Aber was hör ich da???
Atmen neben meinem Ohr!!!
Und sofort hör ich mit dem Zähneklappern auf!
Heldenhaft!!!
Es ist kurz vor 03:30 Uhr nachts!!!
Neben dem Zelt hör ich nebst dem Atmen etwas durch den Sand gleiten, das müsste demnach wohl ein Schwein sein, das mit dem Rüssel
durch den Sand pflügt!
Ist mir das Vieh auf den Arm gestanden?
Zumindest lag dieser ganz am Rand des Zeltes...hmmm...
OK, der Körper war auch nicht weit vom Rand weg, aber der schmerzt nicht...
Plötzlich knackts draussen als ob Knochen brechen würden!!!
Und Irgendwas macht irgendwie an meinem Zelt herum!!!
So ganz langsam steigt auch mein Puls minim an...
Nach einigen Sekunden 'am Zelt rummachen von aussen' und einigen Minuten Knochenknackähnlicher Geräusche wirds wieder ruhig...
Ich bleib natürlich im Zelt liegen und mache mir meine Notitzen ins iPhone.
Plötzlich hör ich inetwa folgendes Gespräch zwischen Badiri und Obby:
Badiri: 'Obby, was macht man wenn draussen wilde Tiere sind und ins Zelt reinkommen?'
Obby: 'Solange das Zelt geschlossen ist kommen keine wilden Tiere rein!'
Badiri: 'Aber ich hab mein Zelt nicht geschlossen, nur das Moskitonetz, und nun schaut ein Tier rein!'
Obby: 'Keine Angst, das sind höchstens Hyänen, die kann man verscheuchen!'
Badiri: 'Nein, das sind keine Hyänen, das sind Löwen! Die schauen rein und ich hab mich hinter der aufgestellten Matratze versteckt!
Und Ruhe war...ende Gespräch!
Draussen knackt's wieder weiter und bei mir im Zelt lieg ich mit Puls 180 ganz leise auf meiner Matratze und geb keinen Ton
von mir!!!
Irgendwann ist's wieder ruhig und kurze Zeit später hör ich Badiri Feuer anmachen...
Nun steh auch ich auf und verlass das Zelt, es ist 05:30 Uhr!!!
Dabei fällt mir auf dass einer der beiden Reissverschlüsse des Zeltzuganges etwa 20cm hochgezogen ist...
...hab ich den gestern Abend ausnamsweise nicht ganz geschlossen oder...
...oder wars das Tier das am Zelt rummachte??? :-O
Ich weiss es nicht, aber Ersteres ist mir bisher noch nie passiert...
Auch alle Anderen kommen gleichzeitig raus...und sofort sehen wir rund um unsere Zelte Löwenspuren!!!
Ich geh vorsichtig zu meiner WildlifeCam und schau mir die Bilder an:



Oben: DAS ist DEFINITIV kein Schwein, ganz sicher nicht!!!



Oben: Eine weitere Löwin und unten rechts die Ecke meines Zeltes!



Oben: Zwei Löwinnen an meinem Zelt!!!



Oben: Und eine Löwin schaut sich meine WildlifeCam mal genauer an!



Oben: Hier die Spuren hinter meinem Zelt, eine Spur davon ist von Patrick, der da schon vor mir durchgelatscht ist...



Oben: Hier ein Grössenvergleich, denn die Spuren kamen mir sehr gross vor! Die Karte hat ein Format von 85 x 54 mm.
...das ergibt beim Nachmessen anhand der Fotos eine Länge von 14,6cm und eine Breite von 13,7cm!!! R I E S I G ! ! ! :-O




Oben: Links mein Zelt, hinten am Busch die WildlifeCam und am Boden die Spuren.

Jedem Einzelnen 'muss' ich die Bilder auf dem kleinen Bildschirm der WildlifeCam zeigen, so dauerts dann doch eine Weile bis wir
alle gefrühstückt, Zähne geputzt und so weiter haben.
Und Obby fehlen die Schuhe!!!
Die sind nirgends mehr zu finden, die haben die Löwen offenbar mitlaufen lassen!
Löwen die Schuhe klauen, erlebt man auch nicht jeden Tag!!!
Kurz von sieben fahren wir los auf den heutigen Morgen-Gamedrive, den wir unten am Chobe River beginnen.



Oben: Die Grünschwanzglanzstare schauen irgendwie bedrohlich in die Weltgeschichte...



Oben: ...und sobald man seinen Fokus etwas erweitert sieht man auch dass die Vögelchen sich soeben einen Elefanten
einverleibt haben!!! :-O
Uiuiui, schnell weg!!!
;-)




Oben: Die Riesentrappe trabt auch schon durchs Land...wenn auch noch etwas ungekämmt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Birgitt, BriZA, Seven, speed66, THBiker, Papa Kenia, freddykr, Holger_W und weitere 6