THEMA: Picco in Botsuana/Sambia 2015
10 Jan 2016 13:11 #414191
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 633
  • BriZA am 10 Jan 2016 13:11
  • BriZAs Avatar
oje, schön schaurig oder schaurig schön? :huh:

Und was ist nun mit Deinem Arm, doch verlegen oder ein Löwentritt. :whistle:

Vielleicht wars auch nur eine Löwinnen-Anmache - schließlich warst Du allein im Zelt?! :silly:

LG,
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
10 Jan 2016 13:35 #414193
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 10 Jan 2016 13:35
  • Holger_Ws Avatar
Top Erlebnis, wenn man noch bedenkt das die Miezekatzen in der Dunkelheit was sehen und wir nicht :( !

Wir haben ja auch schon mal zwei Nächte in so einem Zelt verbracht, in Botswana. Da war aber die ganze Nacht das Feuer an und es gab einen der aufgepasst hat (das hofften wir zumindest, das er nicht auch eingeschlafen ist :laugh: ).
Woher weiß man in Eurer Situation das die die nicht 50m weiter hinter irgend einen Busch liegen :huh: und ihnen das Frühstück vor die Nase bzw. Maul läuft.

Kannst mir ja mal den Typ deiner WildliveCamp Kamera per PN senden. So ein Ding kommt bei der nächsten Reise mit!

Tipp: mach ein paar Zahlen Deiner Karte unkenntlich, man weiß ja nie........

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Letzte Änderung: 10 Jan 2016 13:38 von Holger_W.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
10 Jan 2016 19:57 #414252
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5782
  • Dank erhalten: 10917
  • picco am 10 Jan 2016 19:57
  • piccos Avatar
Hoi zämä
BriZA schrieb:
oje, schön schaurig oder schaurig schön? :huh:
Beides, beides!!! :blink: :woohoo: :S :laugh:
BriZA schrieb:
Und was ist nun mit Deinem Arm, doch verlegen oder ein Löwentritt. :whistle:
Keine Ahnung! Am Abend hatte ich einen grossen blauen Fleck, habs aber noch im Urlaub nicht realisiert das da ein Zusammenhang sein könnte.
Könnte, nicht muss...ich weiss wirklich nicht ob da ein Löwe draufgeschlagen hat oder ob sonst was war...
BriZA schrieb:
Vielleicht wars auch nur eine Löwinnen-Anmache - schließlich warst Du allein im Zelt?! :silly:
Jaja, genau...auch wenn ich Katzen liebe gefallen mir Menschendamen doch besser...nicht alle, aber doch Einige... B)
Holger_W schrieb:
Top Erlebnis, wenn man noch bedenkt das die Miezekatzen in der Dunkelheit was sehen und wir nicht :( !
Ja, absolut! Muss man mal erlebt haben!!! B) Ist zwar nicht das erste Mal, aber das erste Mal mit Kamera dokumentiert! :woohoo:
Und dann noch bei den grössten Löwen die ich je gesehen hab!!! :woohoo:
Holger_W schrieb:
Woher weiß man in Eurer Situation das die die nicht 50m weiter hinter irgend einen Busch liegen :huh: und ihnen das Frühstück vor die Nase bzw. Maul läuft.
Das weiss man nicht...die können 5 Meter entfernt hinter dem Busch oder auch 2 Meter entfernt hinter dem Auto liegen...
Und seit Südtansania 2014 weiss ich auch dass man die Entfernung anhand des Brüllens nicht abschätzen kann...die können weit entfernt klingen und wenige Meter nebenan liegen...
Aber wenn man die grossen Mengen Camper in Afrika's Wildniss anschaut und kaum von Unfällen hört dann muss schon was dran sein dass wir nicht auf deren Speiseplan stehen...
Holger_W schrieb:
Kannst mir ja mal den Typ deiner WildliveCamp Kamera per PN senden. So ein Ding kommt bei der nächsten Reise mit!

Ich hab die hier (klick mich) gekauft, war damals aber günstiger...
Man kann da einstellen in welchem Intervall die Fotos entstehen. Ich hatte 10 Sekunden eingegeben, was deutlich zu viel ist. Nächstes Mal würd ich entweder Video's aufnehmen oder in Sekundenabstand fotografieren lassen. Eine grosse SD-Karte sollte da aber drinn sein...
Holger_W schrieb:
Tipp: mach ein paar Zahlen Deiner Karte unkenntlich, man weiß ja nie........
Danke, hab ich nun nachgeholt. :)
Letzte Änderung: 10 Jan 2016 19:57 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2, Holger_W
11 Jan 2016 07:21 #414285
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 11 Jan 2016 07:21
  • Bushtruckerss Avatar
Hoi Picco

es scheint, dass die Elefanten fressenden Loewen dies beibehalten haben. Die hatten schon vor 20 Jahren Elefanten auf dem Menueplan.

Waren nun die Loewen der Grund fuer den geschlossenen Reissverschluss?

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
11 Jan 2016 08:08 #414291
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5782
  • Dank erhalten: 10917
  • picco am 10 Jan 2016 19:57
  • piccos Avatar
Hoi Elvira
Bushtruckers schrieb:
es scheint, dass die Elefanten fressenden Loewen dies beibehalten haben. Die hatten schon vor 20 Jahren Elefanten auf dem Menueplan.
Offensichtlich! Wir haben insgesammt drei Mal Überreste von gefressenen Elefanten gesehen...das war nur noch die Haut und die Knochen, aber noch nicht sauber abgenagt, also noch relativ frisch.
Bushtruckers schrieb:
Waren nun die Loewen der Grund fuer den geschlossenen Reissverschluss?
Du verstehst sicher dass ich nicht vorgreifen möchte... :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2
12 Jan 2016 20:49 #414573
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5782
  • Dank erhalten: 10917
  • picco am 10 Jan 2016 19:57
  • piccos Avatar


Oben: ...wie auch der Schreiseeadler, der noch den allmorgendlichen Wuschelkopf zeigen kann!



Oben: Unten am Fluss begegnet uns ein schläfriger Elefant...ob er auch von Löwen geweckt wurde???



Oben: Büffelherde beim Versuch sich im hohen, trockenen Gras zu verstecken...kläglich gescheitert!!!



Oben: Ein botswanischer Badebüffel!



Oben: Der braune Vogel, der da so leise im Gebüsch sitzt, wird unverständlicherweise Graulärmvogel genannt...
...tststs, diese Wissenschaftler vergeben manchmal schon erstaunliche Namen!!!




Oben: Ein weiterer noch ungestylter Schreiseeadler...



Oben: Typische Landschaft direkt am Chobe-River...einfach schön!!!



Oben: Auch Famile Impala ist schon auf den Beinen und am Fluss angekommen...



Oben: Wohin man blickt sitzen Schreiseeadler faul rum...



Oben: Oha! Der Baum hat sich offenbar erst das Nachthemd aus-, aber sein Blätterkleid noch nicht angezogen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Birgitt, r2d2, BriZA, rolfhorst, Sorimuc, Holger_W, Daxiang, Bushtruckers und weitere 3