THEMA: Picco in Botsuana/Sambia 2015
06 Jan 2016 19:46 #413716
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5782
  • Dank erhalten: 10917
  • picco am 06 Jan 2016 19:46
  • piccos Avatar
Hoi Danilo
freddykr schrieb:
Und keine Wildlife-Cam im Anschlag?
Nein, die hatte der Busch im Anschlag, aber der stand an der falschen Stelle und hat nur sich im Wind wiegendes Gras fotografiert... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2016 10:46 #413774
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5782
  • Dank erhalten: 10917
  • picco am 06 Jan 2016 19:46
  • piccos Avatar
...da sehen wir das Auto unserer Parallelgruppe in der Tiefsandpiste vor uns stecken...
...mitten im Anstieg!!!



Oben: Cullum's Auto steckt fest.
Obby und Badiri helfen ausbuddeln, von den Passagieren hilft niemand...
Auch ich geh nach vorn da das Auto ja beim Anfahren jede schiebende Hand gebrauchen kann...doch von jener Gruppe helfen
nur drei Leute, die Anderen stehen daneben und schauen uns zu wie wir schieben!!!
Unglaublich!!!


Nachdem wir Cullum's Auto wieder flott gekriegt haben überholt Obby den Wagen und wir Touris und Badiri gehen zu Fuss nach.
Obby hält dann an einer Stelle wo der Sand etwas fester ist und wir steigen ein, dann heist's vorsichtig anfahren und im ersten
Gang mit Vollgas den Hügel hinauf!!!
Das Auto ist merklich an der Grenze steckenzubleiben, immer wieder ändert sich die Geschwindigkeit ohne dass sich die Drehzahl
ändert, aber wir schaffen's auf Anhieb!
Was uns allen einen spontanen Applaus für Obby entlockt!
Nach wenigen weiteren Minuten wieder lockerer Fahrt erreichen wir eine kleine Ortschaft wo wir im Schatten eines Baumes vor
einem Bottle-Shop unser Mittagessen mit den Tellern auf den Knien und Hühnern unter den Stühlen einnehmen.
Nach kurzer Zeit kommt auch die Parallelgruppe an und muss in der prallen Sonne essen.
Immerhin sagen einige beim Vorbeigehen 'Danke' zu Badiri, Obby und mir, selbst zu helfen wäre aber angebrachter gewesen...



Oben: Baobab neben unserem Essplatz...einfach immer wieder schön diese Riesenbäume!!!
Patrick flippt jedes Mal wenn er einen sieht halb aus, herrlich ihm zuzuschauen! :-D




Oben: Bottle-Shop neben unserem Essplatz.



Oben: Von nun an gehts auf asphaltierter Strecke weiter, denn wir nehmen einen Shurtcut...und das fühlt sich richtig langweilig an!
Kein durchgeschüttelt werden, keine Sprünge rauf zum Dach, nichts mehr, nur ruhiges, schnelles und beinahe
erschütterungsfreises Fahren!
Dafür 'erleben' ein Kind das einen Stein nach mir wirft, während wir durch 'sein' Dorf fahren!!!
Zum Glück hat es nicht getroffen!!!




Oben: An einigen wenigen Orten sehen wir sogar einzelne Tiere wie diese Rappen-Antilope...
...wohl eine billige Variante der Franken-Antilope...




Oben: Plötzlich wird Obby langsamer und zweigt in diese Piste ab! Im Hintergrund ist schon der Chobe-River und dahinter
Namibia zu sehen!


Schon bald, es ist etwa 15:00 Uhr, sind wir auf unserem Campground mitten in einem sehr lichten Wäldchen!
Also wieder Zelte aufstellen und einrichten, während Badiri zwei Toilettenlöcher gräbt...
...das ist hier offenbar Pflicht!
Natürlich wird auch das Duschzelt aufgestellt, diesmal nördlich des Camp's, damit nicht wieder Schattenspiele zu sehen sind.
Aber ob jemand hier duschen will???
Denn hier hat's eine Art Bienen die Wasser suchen und auch recht agressiv sind...
...nicht so toll wenn man am Duschen ist!
Um 17:00 düsen wir los zum ersten Gamedrive hier am Chobe im Serondela-Gebiet nahe Kasane.
Zuerst fahren wir zum Chobe-River runter, dann Flussaufwärts um schon bals umzudrehen und Flussabwärts zu fahren.



Oben: Mein erster Kap-Kauz, der, natürlich mit meiner Einwilligung, auch auf der Homepage von 'Bush Trucker Tours'(klick mich) mit diesem Bild zu sehen sein wird.



Oben: Namibischer Fischer am namibischen Ufer...der Chobe River ist der Grenzfluss zwischen Botsuana und Namibia!



Oben: Wohl um uns zu demonstrieren dass es mal Zeit wäre hier Staub zu saugen stäuben uns diese Elefanten ein... :-/



Oben: Man könnte meinen die Giraffe habe den halben Busch weggefressen und komme jetzt nicht mehr an die frischen Blätter...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, BriZA, speed66, THBiker, Mucki, Papa Kenia, freddykr, Holger_W, Daxiang und weitere 4
07 Jan 2016 18:10 #413840
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 07 Jan 2016 18:10
  • Holger_Ws Avatar
Seit dem Du Elvira den Kap Kauz gesendet hast ist Ihre Seite unter "Konstruktion" :huh: B)

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
07 Jan 2016 18:32 #413842
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5782
  • Dank erhalten: 10917
  • picco am 06 Jan 2016 19:46
  • piccos Avatar
Holger_W schrieb:
Seit dem Du Elvira den Kap Kauz gesendet hast ist Ihre Seite unter "Konstruktion" :huh: B)

Jaja, das sind gefährliche Tiere!!! :laugh: :evil: B)

Nein, das war ihre Seite vorher schon, es ist ihr meines Wissens bekannt und wird behoben werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger_W
07 Jan 2016 18:35 #413844
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 07 Jan 2016 18:10
  • Holger_Ws Avatar
picco schrieb:

Jaja, das sind gefährliche Tiere!!! :laugh: :evil: B)

Du hast immer die richtige Antwort parat :) :laugh:
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Bushtruckers
07 Jan 2016 20:08 #413860
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5782
  • Dank erhalten: 10917
  • picco am 06 Jan 2016 19:46
  • piccos Avatar
Nicht wirklich immer...manchmal bin ich auch einfach nur sprachlos... :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger_W