THEMA: Picco in Botsuana/Sambia 2015
04 Jan 2016 21:42 #413434
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4038
  • Dank erhalten: 17938
  • casimodo am 04 Jan 2016 21:42
  • casimodos Avatar
Hi Picco,

na siehste, es geht doch....... mit den Topsichtungen B) Am Anfang hatte ich ja schwerste Bedenken, dass Du einfach Pech auf Deiner Reise hattest, aber die Leo-Löwe-Wilddog-Würgepythonschlangensichtungen sind ja nicht von schlechten Eltern ;)

Ich bin übrigens immer noch dabei....

Viele Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 04 Jan 2016 21:44 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
04 Jan 2016 22:19 #413446
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5782
  • Dank erhalten: 10917
  • picco am 04 Jan 2016 22:19
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Clamat schrieb:
wie ich dich kenne hast du vor lauter Gedanken an den verpassten Löwensex gar nicht bemerkt,dass du einen Wunsch frei hast :laugh: :P :silly: :woohoo:
Da kennst Du mich aber schlecht!
Natürlich hab ich die Sternschnuppe bemerkt und mir etwas gewünscht was auch schon bald erfüllt werden sollte! ;)
Schon in der nächsten Nacht sollte sich der Wunsch auf eine Art erfüllen die ich mir in der Intensität nicht gewünscht habe!!! :blink: :S :pinch:
casimodo schrieb:
na siehste, es geht doch....... mit den Topsichtungen B)
Ja, die Sichtungen die wir hatten waren echt top!
Aber der Anfang war echt sehr schleppend, Botsuana wollte nicht so schnell geliebt werden... B)
casimodo schrieb:
Am Anfang hatte ich ja schwerste Bedenken, dass Du einfach Pech auf Deiner Reise hattest, aber die Leo-Löwe-Wilddog-Würgepythonschlangensichtungen sind ja nicht von schlechten Eltern ;)
Ja, da war schon einiges wirklich Tolles dabei!!!
Die Tage nach der Mokoro-Tour haben vieles wieder ins Positive umgedreht! :cheer:
casimodo schrieb:
Ich bin übrigens immer noch dabei....
Schön, freut mich! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2016 12:06 #413658
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 633
  • BriZA am 06 Jan 2016 12:06
  • BriZAs Avatar
ich liebe afrikanischen, wenn nicht sogar Sternenhimmel überhaupt und überall.. :silly:

Dir sind mal wieder tolle Bilder gelungen, ich fürchte ich muss da selber noch sehr lange dran arbeiten. :( :S

LG,
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
06 Jan 2016 14:39 #413678
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5782
  • Dank erhalten: 10917
  • picco am 04 Jan 2016 22:19
  • piccos Avatar
Hoi Sonja
BriZA schrieb:
ich liebe afrikanischen, wenn nicht sogar Sternenhimmel überhaupt und überall.. :silly:
Dann lieben wir dasselbe...ist nun Eifersucht angesagt??? :angry: :evil: :woohoo:
BriZA schrieb:
Dir sind mal wieder tolle Bilder gelungen, ich fürchte ich muss da selber noch sehr lange dran arbeiten. :( :S
Danke!
Aber ich bin wirklich am Anfang dran!
Ich hab halt einfach versucht!
Beim Bild mit der Sternschnuppe hab ich 20 Sekunden Belichtungszeit bei Blende 4.0 und Iso 4000, Brennweite 14mm (KB=28mm).
Ich hab von 1 Sekunde bis 20 Sekunden alles durchgeknippst, jeweils mit zeitverzögerter Auslösung und natürlich auf dem Stativ.
Damit kein Licht von den anderen Mitreisenden bzw. deren Kopflampen oder vom Auto störte hab ich die Kamera hinter einem Zelt hingestellt, so dass sie immer im Schatten der diversen Lichtkegel war. Denn Dunkel ist's mit 11 Personen kaum mal lang genug... ;)
Versuchs einfach mal! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BriZA
06 Jan 2016 14:40 #413679
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5782
  • Dank erhalten: 10917
  • picco am 04 Jan 2016 22:19
  • piccos Avatar
Tag 14: Auf zum Chobe River

Vier Uhr und schon wieder wach!!!
Und was da draussen los ist!!!
Ich hör eine Büffelherde und die klingen als ob sie wirklich ganz nah an uns vorbei rennen würden!!!
Kaum ist das vorbei hör ich wieder einen Leoparden, auch ganz nah!
Auch Hyänen sind vorhanden, eine recht nah, andere weit weg...und...
...Löwen!!!
Einer brüllt links, einer brüllt rechts!!!
Und ich mittendrinn!!!
Und meine Blase drückt!!! :-O
Würd ich jetzt raus gehen wär das sicher mein kleinstes Problem!!!
Was bin ich wieder mal froh um meine Pissflasche!!! :-D
Um 05:30 beginn ich mit dem Packen, um 06:00 sitz ich am Frühstückstisch und heute bin ich als Erster mit dem Packen und dem
Zeltabbau fertig! :-)
Um 06:30 Uhr fahren wir schon los und sehen dabei den Sonnenaufgang!



Oben: Sonnenaufgang mitten im Gebüsch!

Zuerst müssen wir bei der Parkverwaltung Formulare ausfüllen und Wasser holen ...
Na ja, was sein muss muss sein...wir wollen ja auch in Zukunft noch duschen und Tee trinken...
Wir fahren also zum Gate und während Obby den Papierkram erledigt vertreten wir uns die Füsse.
Unsere Parallelgruppe fährt ebenfalls dazu und es sieht so aus als ob die Gruppe nicht so harmonisch ist wie wir es sind...
Aber vieleicht irre ich mich auch...
Claudine und Patrik sind schnell wieder mit Gwenaelle und Thierry aus dem Wallis (CH) im Gespräch...natürlich auf französisch,
was ich ja nicht wirklich verstehe...
Endlich kommt Obby zurück und in Windeseile besteigen wir den Wagen, wir wollen ja keine Zeit verlieren um zu den Löwen
des Marsh-Pride's und dem am Festmal teilnehmenden Büffel zu gelangen!
Aber nach 100m Fahrt werden wir angehalten...Touris dürfen nicht in den Bereich des Gates wo Obby das Wasser holen soll
da die dort stationierten Soldaten Angst haben fotografiert zu werden...
Also alles wieder raus an die nun schon aufgegangene Sonne und warten bis er wieder zurückkommt!
Das Warten läuft natürlich nicht ohne Fantasien von im Busch zurückgelassenen Touristen von denen einer nach dem Anderen
von wilden Tieren gefressen wird ab...
Was haben wir gelacht!!! :-D
Und schon kommt Obby zurück...und endlich gehts weiter zum Marsh-Pride!!!



Oben: OK, das ist nicht das Marsh-Pride, aber immerhin ein Kampf zwischen zwei Impala-Böcken...auch nicht schlecht!



Oben: Aber dann erreichen wir den Büffel, der nicht mehr ganz frisch ausschaut...
...und das Marsh-Pride besteht offenbar nun nur noch aus Schakalen...hmm...


Da die Löwen nicht mehr da sind fahren wir nach kurzer Zeit weiter, wir haben ja noch einen langen Weg vor uns!
Nach einer langen Fahrt von sicher beinahe 100 Metern finden wir dann doch noch das Marsh-Pride...zumindest einzelne
Tiere davon!



Oben: Hübsches Mädchen!



Oben: Hübscher Junge...



Oben: ...den's beim Anblick des vorherigen Mädchens gleich zu Poden schlägt!



Oben: Wir fahren durch ein ausgetrocknetes Flussbett und treffen immer wieder auf Mitglieder des Marsh-Pride's...
Total verstreut liegen sie rum...
...überall, nur nicht auf diesem Bild, was demnach so was wie eine Seltenheit ist... ;-)




Oben: OK, hier liegen sie etwas konzentriert rum...



Oben: Schon wieder ein Gate! Sehe eh alle gleich aus...fantasielose Architekten hier in Botsuana!!!
Tststs...


Weiter gehts auf teilweise zweispuriger Piste mit vielen Tiefsandbereichen...und einigen zusammenstehenden Autos!
Schaut nach Panne aus...also langsam vorbeifahren und mit Handzeichen und Rufen klar machen ob unsere Hilfe benötigt wird
oder nicht.
Anscheinend nicht...und plötzlich ein Riesengeschrei und Gejauchze von Badiri!!!
'Stopp, stopp!!!'
Nun hält Obby also doch noch!
Was ist passiert?
Hat Badiri den Weltuntergang gesehen? Zumindest hat er so getan... ;-)
Aber nein, es ist nicht der Weltuntergang der von hinten angerannt kommt sondern eine Frau!
Badiri steigt aus und...
...erscheint uns natürlich als Riesen-Casanova!
Denn sie springt ihm an den Hals!
Nein, nicht würgend, eher küssend!
Aber wie sich später rausstellt ist es Badiri's Cousine ;-)
Nach einigen Minuten gesprächlen, knuddeln und Lachen steigt Badiri wieder ein und wir fahren weiter!
In der Zwischenzeit hat uns Cullum, der Fahrer unserer Parallelgruppe, überholt.



Oben: Die Tiefsandpiste mit einer bis drei Spuren...die Zwei auf der hintersten Bank werden wieder durchgeschüttelt!!! ;-)

Bei einem umgefallenen Baum halten wir wieder an und sammeln Brennholz für das abendliche Koch-Feuer ein, wie üblich in unserer
Gruppe hilft jeder ohne dass man ihn/sie dazu auffordern müsste, und entsprechend schnell fahren wir wieder weiter!
Aber nur bis zur nächsten Kuppe, denn...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Topobär, Birgitt, BriZA, freddykr, Holger_W, Daxiang, Bushtruckers, Carinha, Ragnarson und weitere 1
06 Jan 2016 15:23 #413686
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 736
  • freddykr am 06 Jan 2016 15:23
  • freddykrs Avatar
picco schrieb:
Vier Uhr und schon wieder wach!!!
Und was da draussen los ist!!!
Ich hör eine Büffelherde und die klingen als ob sie wirklich ganz nah an uns vorbei rennen würden!!!
Kaum ist das vorbei hör ich wieder einen Leoparden, auch ganz nah!
Auch Hyänen sind vorhanden, eine recht nah, andere weit weg...und...
...Löwen!!!
Einer brüllt links, einer brüllt rechts!!!
Und ich mittendrinn!!!
Und keine Wildlife-Cam im Anschlag?
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.