THEMA: Selfdrive-Tour & Herzklopfmomente in SA u Botswana
20 Jul 2015 13:00 #392356
  • puma Alex
  • puma Alexs Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 54
  • puma Alex am 20 Jul 2015 13:00
  • puma Alexs Avatar
Hi Tom,
echt super :laugh: :laugh: :laugh: was für ein Erlebnis...Ich wünsche mir auch solche Bekanntschaften bei unsere KTP-CKGR 2016-Reise!! :P
Aber jetzt habe ich eine Frage zum Wagen: du schreibst Dachzelt? Hat der LC-Bushcamper einen Klassischen Dachzelt ( von Außen begehbar) oder eher ein ausklappbares Dach. Wir wollen 2016 auch mit dem Bushlore Bushcamper fahren und hätten eine "feste" Unterkunft lieber. Vielleicht kannst du ein paar Bilder posten...
Danke nochmals!!!
LG
Alejandro
Alejandro & Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2015 13:34 #392359
  • puma Alex
  • puma Alexs Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 54
  • puma Alex am 20 Jul 2015 13:00
  • puma Alexs Avatar
hi Tom,
von lauter Löwen-Aufregung übersah ich dass eine ähnliche Frage schon am Anfang beanwortet wurde...
Wie war die Fahrt zum Dead Tree Island?
LH
Alejandro
Alejandro & Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2015 18:45 #392403
  • Tom9876
  • Tom9876s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 468
  • Tom9876 am 20 Jul 2015 18:45
  • Tom9876s Avatar
Hi Alejandro,

>> Hat der LC-Bushcamper einen Klassischen Dachzelt ( von Außen begehbar) oder eher ein ausklappbares Dach.

Du hast es ja schon selbst gefunden.. der LC-Bushcamper hat so ein neues hochklappbares Dachzelt.. man steigt durch eine Luke vom Fahrzeuginneren nach oben (Foto findest Du z.B. auf Seite 1).

>> Wie war die Fahrt zum Dead Tree Island?
Wir sind nicht ganz bis zum Dead Tree Island gekommen.. sind langsam und mit vielen Pausen durch üppiges sattgrünes Buschland und dichte Mopanewälder gefahren.. habe viele Tiere gesehen (wie auf den Fotos.. Seite 4).

LG, Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2016 12:38 #413237
  • Tom9876
  • Tom9876s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 468
  • Tom9876 am 20 Jul 2015 18:45
  • Tom9876s Avatar
Hallo zusammen,

es hat zwar etwas gedauert.. hier aber nun der link zu zwei Videos vom Anfang der Tour aus dem KTP.. => Löwenbesuch :woohoo:





Kurz noch mal eine Beschreibunng.. nach einem spannenden Abend mit Löwengebrüll und Abendessen im Führerhaus verläuft unsere dritte Nacht (die erste Nacht im Mabuasehube Bereich des KTP) weitgehend ruhig.

Geweckt werden wir von einem wunderschönen Sonnenaufgang und aus dem Dachzelt des Bushcampers ist von den Löwen nun nichts mehr zu sehen oder zu hören.

OK.. Tür auf und mal sehen wie es draußen aussieht.. „ob die Luft rein ist“ ..
Wir genießen den Sonnenaufgang und das tolle Licht bei einer kurzen Runde das Camp. Es sieht so weit alles friedlich aus.
Da es noch etwas frisch war, muss nun erst Mal ein Kaffee her!.. gerne heiß und kräftig.. also Gasbrenner an und Wasserkessel drauf.
Während das Wasser langsam kocht, kramen wir nochmal unsere Vorräte um (wg. der langen Fahrstrecken fehlte dazu ja bisher die Zeit).. holen auch die Pfanne raus (geröstetes Toastbrot:-) und decken den Campingtisch.

Ganz nebenbei schaue ich mit dem tollen neuen Fernglas über die Khiding Pan.. und kann es kaum glauben!!.. schon wieder LÖWEN im Anmarsch!!

Die 3 Löwenmänner ändern mehrfach leicht Ihre Richtung.. legen sich dann am Rand der Pan hin.. keine hundert Meter von uns entfernt.

WAS NUN??

Der Gaskocher wird erst Mal wieder ausgestellt und wir alle schauen gespannt und fasziniert was die 3 prachtvollen Löwen jetzt so machen.
Doch der Platz scheint ihnen noch nicht zu gefallen.. die Drei stehen wieder auf und laufen in Richtung unseres Camps!

Schnell räumen wir unseren Campingtisch leer!.. und schon sehen wir ein paar riesige Samtpfoten hinter den Holz-Palisaden der Sanitäranlage laufen (man kann unten durchschauen).

Erst geht es im leichten Bogen um uns herum.. dann aber STEHT der ERSTE LÖWE keine 10 Meter VOR UNS / vor mir.. schaut mich an.. puhh.. HERZKLOPFEN !!! .. ich überlege kurz ob ich ins Auto springe?.. aber der Löwe #1 macht keine Anstalten noch näher zu kommen..
.. die anderen beiden kann ich nicht sehen.. sind noch hinter einem Gebüsch.. hinter #1.

#1 legt sich jetzt sogar hin.. was mich erst mal wundert.. UND DANN FÄNGT ER AN ZU BRÜLLEN.. WOWWWW!!! .. ist das ein Sound !!! .. und nochmal !!!.. und nochmal !!! .. dann stimmen auch #2 und #3 ein. ..wirklich einmalig.

Nach ein paar Minuten steht #1 auf.. geht auf der anderen Seite unseres Wagens vorbei.. markiert dabei noch kurz ein paar Sträucher.. wir verstehen ihn! Sein Revier! .. die beiden anderen Löwen folgen ihm.. und dann verschwinden die Drei im Busch.
In Abständen hören wir sie nochmal brüllen.. immer weiter weg.. dann ist es wieder ruhig.
Letzte Änderung: 03 Jan 2016 12:39 von Tom9876.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grosi, Mellie1, Alaska
05 Jan 2016 07:17 #413473
  • Tom9876
  • Tom9876s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 468
  • Tom9876 am 20 Jul 2015 18:45
  • Tom9876s Avatar
Tag 15 - 17:

Tiaans Camp (außerhalb des Makgadikgadi NP, siehe auch www.tiaanscamp.com/, +267 74848055) und die Kumaga Campsite (im Makgadikgadi NP) haben uns besonders gut gefallen. Hier auch noch lieben Dank an Heike (Camp Managerin in Tiaans Camp) für den sehr schönen Aufenthalt und das super leckere Abendessen!! Wir bekommen bestimmt bald wieder :) .
Hier noch ein paar Fotos:










Peter und Kurt aus der Schweiz haben wir in Tiaans Camp auch wiedergetroffen :-)
(mit ihrem eigenen Toyota Condor.. den Condor hatten wir vorher noch nie bewusst gesehen.. Kompliment, hätte ich nicht gedacht, erstaunlich geländegängig!) .. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Wiedersehen, tolle Gespräche .. und natürlich auf ein leckeres Windhoek Lager.. vielleicht im kommenden April/Mai .. irgendwo am Marienfluss und im Hartmann Tal.
Von Peter und Kurt haben wir dann auch den Tipp bzgl. des Marakele NP bekommen (Südafrika, in der Nähe von Thabazimbi).. aber dazu in Kürze mehr..

Liebe Grüße, Tom
Letzte Änderung: 05 Jan 2016 08:17 von Tom9876.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleo1962
07 Jan 2016 07:52 #413755
  • Tom9876
  • Tom9876s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 468
  • Tom9876 am 20 Jul 2015 18:45
  • Tom9876s Avatar
Tag 18 - 21:

Hallo,
hier noch ein paar Fotos aus aus dem Marakele National Park und vom Rest der Reise.


























Gruß,
Tom
Letzte Änderung: 07 Jan 2016 08:06 von Tom9876.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Koalaxl, Chrisontour, Elsa