THEMA: wie alles begann...Nam/Bot April 2011
10 Aug 2011 11:30 #199917
  • minibahr
  • minibahrs Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 5
  • minibahr am 10 Aug 2011 11:30
  • minibahrs Avatar
Hi Fleur,

vielen dank für euren tollen Bericht, super !!!

Bei uns geht es in genau 2 Monaten los, und ich hoffe im Moremi hat es da weniger Wasser (auch ein kleiner Angshase :) )

Liebe Grüße
Meli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
10 Aug 2011 19:53 #199992
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 10 Aug 2011 19:53
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Meli,

da bin ich aber neidisch :laugh:
Aber durch den Reisebericht konnte ich die Reise quasi ja nochmals erleben und freue mich um so mehr auf unseren nächsten Trip. :whistle:

Ich wünsche Euch eine super tolle, wunderschöne Reise mit nicht zuviel Wasser und freue mich auf eine Berichterstattung :silly:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2011 19:02 #200509
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 10 Aug 2011 19:53
  • Fleur-de-Caps Avatar
07.05. El Fari, Ghanzi – Etango, Windhoek

Nach etwas Ausschlafen und gemütlichem Frühstück packen wir zusammen, hinterlassen unsere 7 Rollen Toilettenpapier samt Spüli bei der Farmersfrau :woohoo: und fahren nach Windhoek. Unterwegs halten wir in Ghanzi an und kaufen im San Craft Shop + Museum ein paar Andenken. Unsere Tüte mit den restlichen Lebensmittel (Salz, Mehl, Eier und 1 Tüte Bonbons) verschenken wir an einen mageren Jungen, der zum Betteln gekommen war. Immerhin teilt er seine Sachen mit 2 anderen Jungen und wir sind sicher, daß er für Mehl, Salz und die Eier auch Verwendung findet. ;) Unterwegs ein 2. Stopp bei einigen Jungs, die sich mit einer Schaukel am Strassenrand vergnügen – dort werden wir wieder einige Bonbonbs los und Kati hat ihr Bild mit Cool & the Gang. B)

Unterwegs dann komische Geräusche beim Gasgeben, nachdem wir den Potholes nicht mehr ausweichen können und es mal kurz rumpelt, trotz angemessener Geschwindigkeit. Die weniger kritischen Potholes waren durch Schilder angekündigt....:blink: Die Ursache für das neue Geräusch ist nicht erkennbar und so lange die Kiste läuft, heißt es weiter, die 100 km bis zur Etango werden wir doch auch noch schaffen! :laugh:

Ein „kurzer“ Stopp am Flughafen zur Bestätigung der Flüge und dann geht’s zur Etango Ranch. Gleich nach dem Gatter entdecken wir eine Puffotter auf dem Weg. Hätte Klein-Fleur das vorher gewußt, hätte sie sicher das Gatter nicht geöffnet. :whistle: Die Schlange verkrümelt sich dann und wir können zur Ranch passieren, checken nach herzlicher Begrüßung durch Carmen ein und haben einen netten Abend – sogar mit Game zum Essen (endlich, wir haben es in Bots so sehr vermisst) Es sind noch andere Gäste da, nämlich Engelstrompete und Silberadler (seid gegrüsst), auch Namibia-Fomis. :) Wir haben einen netten Abend mit den Beiden, in Gesellschaft von Carmen. Leider ist es zu kühl, um auf der Terrasse zu sitzen.
Wir fühlen uns gleich wieder wohl...wie letzes Jahr, als wir auf Etango dank dem Vulkan gestrandet sind :silly:











Morgen geht es wieder nach Hause :blink: :S :angry: :(

Einen schönen Wochenanfang wünscht,
Fleur
Letzte Änderung: 14 Aug 2011 19:09 von Fleur-de-Cap. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, TanjaH
18 Aug 2011 07:34 #201039
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 18 Aug 2011 07:34
  • Serengetis Avatar
Hallo Fleur,

vielen Dank für den tollen Bericht. Aber was musste ich da lesen? Ihr hattet Heinz Rüdigers? Ich dachte in dieser Zeit wären die alle bei uns in Namibia gewesen. :P

LG Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2011 09:24 #201497
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 10 Aug 2011 19:53
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Serengeti,

waren zum Glück nicht so viele....die anderen H.R. habe ich Euch liebend gerne überlassen :woohoo:

Schönes sonniges Wochenende
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2011 20:19 #204243
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 07 Sep 2011 20:19
  • heuchefs Avatar
Hallo Fleur,

Ich bin - frühzeitig, da voll "Entzug" - schon bei der Planung für Botswana (Kalahari) im Oktober 2012 B) .
Danke für Deinen ( Euren) Bericht ;) - er gibt so manche Anregung und mildert den Entzug :unsure: .

Übrigens zu Malorone: wir nehmen das immer früh und haben bisher nie Nebenwirkungen :cheer: - ich wünsch euch das gleiche.

Übrigens zu bottle-Store usw. : wir decken uns immer bereits in Windhoek mit ausreichend "Chateau de la Kiste" ein (Wein in der Kartonpackung mit Zapfventil) . Da gibt es durchaus sehr ordentliche (wir stammen aus einer Weingegend :whistle: ) Rotweine zu vernünftigem Preis , die lassen sich gut verstauen ( z. B. im Fußraum hinter den Vordersitzen) und man hat genug Vorrat dabei :woohoo: .
Anmerkung: wir sind keine Alkoholiker :P , aber ein Weinchen am Lagerfeuer beim und nach dem Sundowner hat nun mal was .

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Letzte Änderung: 07 Sep 2011 20:21 von heuchef.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.