THEMA: TV-Tipp
19 Mai 2020 09:38 #589033
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 19 Mai 2020 09:38
  • THBikers Avatar
joli schrieb:
Hallo liebe Namibia-Verrückte und TV-Junkies,
heute gab es ja im Ersten den 2. Teil des Okavango-Films. Meines Erachtens mit das Beste, was es als Dokufilmen über das Delta zu sehen gibt. Danke,
Joli

Aufgezeichnet habe ich den Film leider nicht.

Ich muss dir aber zustimmen, dass es eine tolle Doku war. Auch das Intro fand ich richtig gut gemacht und mal was anderes. Ich würde mich freuen, wenn es zukünftig mehr solcher Dokus gäbe. Ich freue mich schon auf den dritten Teil am nächsten Montag.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2020 10:00 #589034
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3601
  • Dank erhalten: 5191
  • freshy am 19 Mai 2020 10:00
  • freshys Avatar
An dieser Stelle ein dickes Danke an Logi - und andere - die uns regelmäßig mit Infos über (zumeist) interessante Afrikasendungen informiert. Ich sehe tagsüber nur sehr selten TV und abends auch nicht immer, deshalb bekomme ich auch gute Sendungen häufig nicht mit. Ich bin jedoch sehr froh, dass ich gestern Abend diese Doku gesehen habe. Das war ein Ohren- und Augenschmaus und gut fürs Herz! Jetzt hoffe ich, dass ich den 3. Teil nicht verpasse. Ich habe mir vorsichtshalber einen Knoten ins Fernsehkabel gemacht :) .

Einen schönen Tag wünscht
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Mai 2020 10:28 #589036
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 19 Mai 2020 10:28
  • Silvys Avatar
Ich möchte auch ein dickes "Dankeschön" für die TV-Tipps abgeben. Ich hätte schon viele schöne Sendungen verpasst, wenn du uns nicht darüber informieren würdest. Unglaublich, diese Aufnahmen gestern und die Frage, wie kann man sowas Tolles filmen? Dort kann man ja nicht überall mit dem Auto einfach hinfahren. Die Drohnenaufnahmen sind klar, aber die vom Boden....der Löwe, der auf dem Baum turnt und dann doch runterfällt... die vielen Jagdszenen (sehr berührend war das kleine Warzenschwein, dass dann leider doch sterben musste). Ich freue mich schon auf den letzten Teil. DANKE!!

Herzliche Grüße
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Mai 2020 16:49 #589061
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 2383
  • Gromi am 19 Mai 2020 16:49
  • Gromis Avatar
freshy schrieb:
An dieser Stelle ein dickes Danke an Logi - und andere - die uns regelmäßig mit Infos über (zumeist) interessante Afrikasendungen informiert.
dem möchte ich mich voll umfänglich anschliessen! :kiss:
@Freshy
gibt es in D keinen Provider, welcher euch zurück gucken lässt? :unsure: wir können über unseren 7 Tage retour schauen (ausser Phönix :angry: )
wundert sich die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Mai 2020 17:08 #589062
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 19 Mai 2020 17:08
  • chrigus Avatar
Gromi schrieb:
gibt es in D keinen Provider, welcher euch zurück gucken lässt? :unsure: wir können über unseren 7 Tage retour schauen (ausser Phönix :angry: )
wundert sich die Gromi

Die Okavango Doku kann aktuell in der ARD Mediathek geschaut werden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 19 Mai 2020 17:09 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
19 Mai 2020 17:55 #589070
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 19 Mai 2020 17:55
  • jolis Avatar
Ja, Ihr habt ja recht. In der Mediathek ist der Beitrag einsehbar. Aber es gibt nun mal sammelwütige Menschen wie mich, die einen solch hervorragenden TV-Beitrag im eigenen Archiv haben möchten - wie schon ca. 1.000 Nam.-Filme vorher.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.