THEMA: Mitgliederbewertung der Autovermieter/Lodges ...
29 Nov 2006 16:18 #26602
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 29 Nov 2006 16:18
  • sammys Avatar
Marianne schrieb:
Ich wusste vorher nicht, wo welche Campsites liegen und was es dort gibt, denn Trumies gibts nur in NAM.

Die Trummies Liste gibt es bei Namibiana. de, einschl. des neuesten Updates.

Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 17:04 #26614
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 29 Nov 2006 17:04
  • duwisibs Avatar
Ich finde es aber sehr gewagt zu sagen, dass eine schlecht informierte Mehrheit abstimmt nur weil sie nicht das selbe stimmt wie ich.

Das meinte ich nicht bezüglich auf das Forum, sondern auf mein genanntes Beispiel Brückenbau in Dresden. Die Mehrehit kann natürlich auch irren, aus Informationsdefiziten heraus oder aus mangelnder Weitsicht. Ich möchte das hier aber logischerweise niemandem unterstellen; das sind Automatismen bei plebiszitären Dingen. Wir in Deutschland sollten damit ohnehin vorsichtig sein, die Mehrheit irrte hier schonmal gewaltig!

Laß uns weiterhin offen damit umgehen; dann wird alles gut glaube ich!

LG (hier wurde es heute übrigens nicht hell...:( )
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2006 08:20 #26646
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 30 Nov 2006 08:20
  • anddors Avatar
Hallo,

natürlich sind alle Meinungen Subjektiv, dies lässt auch nicht vermeiden. Nur wird es auch immer Unterkünfte geben, die Meinungen spalten werden, bestes Beispiel Harnas-Farm ...... !
Aber es ist doch gerade bei den Autovermietern interesant wie sich die bei Pannen oder Problemen verhalten, nur in solch einem Fall erkennt man ob man ein gutes der schlechtes Unternehmen erwischt hat !

Armin, ich denke nicht das eine 97% Bewertung einen schlechte Aussage über eine Unterkunft ist, wie gesagt bei Harnas wird dieser Prozentsatz sicher bei 50% / 50% liegen ......

Gruß
anddor

:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2006 09:55 #26657
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 29 Nov 2006 17:04
  • duwisibs Avatar
@Armin: du sprichst mir aus der Seele!
Mehr nun nicht mehr!

LG und einen schönen tach (hier regnet es und Nebel hat´s):(
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2006 11:21 #26665
  • Tisel
  • Tisels Avatar
  • Beiträge: 22
  • Tisel am 30 Nov 2006 11:21
  • Tisels Avatar
Natürlich ist die Bewertung der Hotels, Camps, Guest Houses, Farms, Autovermieter, (Ballon-)Fluganbieter usw. nicht immer objektiv. Aber eine bessere Einschätzung als die der Mitglieder des Forums kann es doch gar nicht geben. Im Durchschnitt ergibt sich in jedem Fall eine sehr gute Orientierung beim Buchen.

Wir buchen Hotelunterkünfte privat und geschäftlich in D üblicherweise über HRS. Und da schauen wir beim Ermitteln des Preis-/Leistungsverhältnisses immer die Bewertungen der Hotels durch die früheren Bucher an: Seit dem können wir erfreulicherweise keine Übernachtungsflops mehr vermelden. Bei den Urlaubhotels schauen wir uns die Bewertungen bei holidaycheck an - auch eine sehr gute Orientierung.

Auf gehts zum Bewerten. Chrigu soll die Kriterien und das Benotungssystem festlegen.

Gruß von Tisel<br><br>Post geändert von: Tisel, am: 30/11/2006 11:23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2006 11:55 #26668
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 30 Nov 2006 11:55
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

ich finde es nicht verkehrt, eine eigene Bewertung anzugeben. Völlig klar, dass die immer(!) sehr subjektiv ist. Ich fand meine schulischen Leistungen auch immer besser, als die Lehrer es dann taten:lol:

Was aber durch die Menge der Bewertungen erreicht wirden kann, ist ein Trend, nach dem man sich richten kann (was anderes wünschen wir uns doch garnicht).

Bei einem Mittelwert fallen doch einzelne Hoch- oder Niedrigwertungen gar nicht mehr ins Gewicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.