THEMA: Mitgliederbewertung der Autovermieter/Lodges ...
27 Nov 2006 20:30 #26460
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6818
  • Dank erhalten: 3847
  • chrigu am 27 Nov 2006 20:30
  • chrigus Avatar
Thomas Richter schrieb:
Eine Ergänzung mit Pensionen, Hotels oder Autovermieter plane ich nicht in der Liste.

Wenn wir also eine solche Liste aufbauen wollen, müssen wir das selber in Angriff nehmen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2006 18:50 #26509
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 28 Nov 2006 18:50
  • anddors Avatar
Hallo chrigu,

welche Gestaltungsmöglichkeiten hast Du ?

Gruß
anddor :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2006 19:41 #26517
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6818
  • Dank erhalten: 3847
  • chrigu am 27 Nov 2006 20:30
  • chrigus Avatar
Hallo Anddor

Mach mal einen Vorschlag. Ich bin für alles offen und froh wenn ich mir nicht alles alleine aus den Fingern saugen muss.
:sick:

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2006 21:17 #26521
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 28 Nov 2006 18:50
  • anddors Avatar
Hallo chrigu,

nun Vorschläge sind ja schon gemacht worden ....

Die Frage ist was wird gemacht ? Soll es nur ein Bewertungen von div. Unternehmen werden, oder soll auch eine Art Informationsasutausch stattfinden ?

Ich fände eine Seite wo folgende Infos hinterlegt sind, wie Ort (incl. GPS), Ausstattung, Preis und Bild. Dies sollte auch als PDF-Liste ähnlich wie bei Thomas Richter runterladbar sein, dazu ein Art Bewertungsprofil ähnlich ebay. Dort kann jeder seine persönliche Meinung abgeben, durch alle Einträge ergibt sich ein Prozentsatz der andeutet ob eine Unterkunft i.o oder n.i.o ist !

Was meint Ihr ?


Gruß
anddor :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2006 23:41 #26534
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 28 Nov 2006 23:41
  • Armins Avatar
Leute, Leute,

erwartet nur nicht zuviel von einem solchen Bewertungssystem. Der Preis einer Unterkunft ist schon nach wenigen Monaten überholt, Ausstattung und Fotos sind ebenso wie der Preis bei zahlreichen Unterkünften jederzeit aktuell im Internet abrufbar.

\"Anddor\", du zitierst ebay. Wie sieht´s denn da aber aus? Bereits \"nur\" 97% positive Beurteilungen werden doch schon als bedenklich interpretiert. Da reicht bei einem Namibia-Bewertungssystem doch auch schon eine einzige (vielleicht lancierte) negative Beurteilung, um eine Unterkunft in Misskredit zu bringen. Nein, mich überzeugt keiner vom Sinn eines solchen Systems. Das Resultat wird Keinem wirklich helfen, sondern viele noch zusätzlich verunsichern. Ich halte die eine oder andere in Reiseberichte o. ä. eingestreute (subjektive) Bemerkung zu den verschiedensten Unterkünften durchaus für ausreichend. Ggf. kann man gezielt nachfragen. Vom Thema Leihwagen möchte ich erst gar nicht reden.

Trotzdem weiterhin ein gutes Gelingen
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 08:32 #26538
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 29 Nov 2006 08:32
  • frank41542s Avatar
Hallo zusammen,

vorab: ich finde das hier eine sehr gute und offene Diskussion geführt wird, die sehr viele Seiten beleuchtet hat ... ohne das sie, trotz Ihrer beachtlichen Länge, langweilig, ausfallend o.ä. wurde! Alle Achtung!!! :kiss:

Ich mache mal einen Vorschlag:

- Aufteilung nach Regionen, da Newbies sich mit den Ortsnamen zu schlecht auskennen
- Zur Datenbank: Damit Chrigu nicht alles mühsam einpflegen muß, tragen alle (auch die Lodges o.ä.) sich, oder wo sie waren/was sie gemietet haben selber ein ... am besten mit Feldern wie: Adresse, Tel., Ansprechpartner, ist dort GSM-Empfang, Anzahl Zimmer, ÜF/HP/VP/AI, welche Touren, GPS-Koordinaten, Kinder ja/nein/ab Alter, Transfer Flughafen ... weitere?
- Statt Bewertung: wir tragen nur ein wo wir übernachtet/gemietet etc. haben. In einer Liste kann man dann sehen wer und wie oft er eingetragen hat damit ist eine Manipulation doch leichter zu erkennen ( um zu vermeiden dass sich der Vermieter selber 100mal einträgt ) und trotzdem ergibt sich eine Liste der Beliebtesten und ich kann auch schauen wo steigen die Vielreisenden ab, die Fotografen etc. (muß mich halt etwas mit dem Forum beschäftigen ;-) )

Damit hätten wir eine recht aktuelle Liste und dem Wunsch von Isenleon sind wir auch gefolgt - man kann schauen was machen die anderen und diese dann einfach direkt nach konkreten Meinungen fragen. Aber erst einmal kann sich auch ein Erstreisender eine Route zusammenstellen und dann fragen \"Was meint Ihr\" ...

Mit Gestaltung habe ich es nicht so ... ;-)

Take care.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.