THEMA: Mitgliederbewertung der Autovermieter/Lodges ...
11 Feb 2007 10:17 #30922
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3828
  • chrigu am 11 Feb 2007 10:17
  • chrigus Avatar
Hallo Anddor

Das Ganze hinkt noch ein bisschen, weil ich viel zu tun hatte und es doch recht viel Arbeit ist. Auf jeden Fall entsteht etwas, das zusammen mit Google Map genutzt werden kann und so einen guten überblick über die Sehenswürdigkeiten und auch Unterkunftsmöglichkeiten in dieser Gegend erlaubt. Wer mal reinschnuppern will, kann das gerne unter
geo.namibia-forum.ch machen.
Wie gesagt, es ist noch nicht fertig, aber auf guten Wegen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2007 10:32 #30923
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 11 Feb 2007 10:32
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Chrigu,
ich habe mir die Site angesehen, die Du angegeben hast. Dabei habe ich auch, reine Spielerei, etliche Camps angeklickt. Immer derselbe Text. Sag mir bitte, welche Sprache das ist! Ich bin Lateiner von Beruf und verstehe jedes Wort- aber nicht den Zusammenhang. Hilf mir.
Sonntäglichen Gruß aus dem tatsächlich verschneiten Kiel!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2007 12:02 #30929
  • hejo
  • hejos Avatar
  • Beiträge: 101
  • hejo am 11 Feb 2007 12:02
  • hejos Avatar
Hi,

sehr interessant!!! :-) Das glaube ich, dass dies eine Menge Arbeit ist ...

Mir war eine recht einfache Idee gekommen, als ich unseren Reisebericht schrieb:

Nehmen wir mal an, es gäbe ein standartisiertes Tool zum Erstellen der Reiseberichte, bei dem man in Boxen einträgt:

- gefahren von a nach b
- Streckenlänge
- Übernachtet auf/in ...
- weitere

... dann gäbe es doch drei \"Größen\" gegen die eine Datenbanksuche möglich wäre. Der Vorteil wäre, dass jeder nun seine Reise anhand dieser Größen planen kann und sehr detailliert die Reiseempfehlungen/-erfahrungen lesen kann.

Also wenn ich eine Rundreise plane, dann gebe ich z.B. den Streckenabschnitt: Maltähöhe - Lüderitz ein und finde alle, die in Ihren Reiseberichten diesen Streckenabschnitt befahren haben und kann so schauen was diese dort gemacht haben, wo sie übernachtet haben und wie es Ihnen gefallen hat. Geben wir dann auch noch Informationen wie GPS-Koordinaten ein, Mobilfunkempfang ja/nein, Straßenzustand (Bezug zum Monat notwendig) etc. dann entsteht aus den Reiseberichten (die wir doch eh schreiben) ein Fundus aus Informationen, gegen den man die Datenbank auch wieder fragen kann ... OK, da ist noch etwas Arbeit an der Logik notwendig, aber da bin ich bei chrigu zuversichtlich ;-)

Ganz fein wäre natürlich, wenn ich das Tool gleich auf meinen Laptop runterladen und offline im Urlaub arbeiten könnte :-)

Lieber Gruß vom hejo<br><br>Post geändert von: hejo, am: 11/02/2007 12:05
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2007 12:56 #30936
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3828
  • chrigu am 11 Feb 2007 10:17
  • chrigus Avatar
Hallo Wolff-Rüdiger

Demnach bist Du sicher ein begehrter Telefonjoker bei \"Wer wird Millionär\" :)
Das \"Lorem ipsum\" ist ein sogennater Blindtext, der keinen weiteren Sinn ergibt sondern einfach Text darstellt. Schau mal diese Links:

de.wikipedia.org/wiki/Lorem_ipsum
de.wikipedia.org/wiki/Blindtext

Herzliche Grüsse
Chrigu



WolffRuediger schrieb:
Hallo, Chrigu,
ich habe mir die Site angesehen, die Du angegeben hast. Dabei habe ich auch, reine Spielerei, etliche Camps angeklickt. Immer derselbe Text. Sag mir bitte, welche Sprache das ist! Ich bin Lateiner von Beruf und verstehe jedes Wort- aber nicht den Zusammenhang. Hilf mir.
Sonntäglichen Gruß aus dem tatsächlich verschneiten Kiel!
Wolff-Rüdiger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2007 16:31 #30962
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 11 Feb 2007 16:31
  • Nauklufts Avatar
hihi haa haa, entschuldigt bitte... :P köstlich.
Obwohl erklärt doch noch kleine \"Ungereimtheiten\"

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2007 20:21 #30991
  • bull
  • bulls Avatar
  • Beiträge: 22
  • bull am 11 Feb 2007 20:21
  • bulls Avatar
Gewollt oder nicht gewollt, da sind schon in der Auflistung erhebliche Luecken vorhanden.
Deshalb schwoere ich auf solide Hardware wie z.B. fuer Namibia Trummis Liste. Content wie in dieser echt objectiven Aufstellung wuerde bei diesem geo.namibia sowieso nicht annaehernd den entsprechenden Platz finden. Weder qualitativ noch quantitativ.
Ansonsten gibt's im Netz schon genuegend Bewertungsseiten mit nachvollziehbaren einstellregeln. Wer schaut da auf die einigen subjectiven Aussagen von Leuten in diesem Forum.
Aber ich glaube zu erkennen, dass dies hier eine ziemlich verschworene Gemeinschaft ist :evil:

Nix fuer ungut!

Globetrotter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.