THEMA: Mitgliederbewertung der Autovermieter/Lodges ...
23 Nov 2006 10:10 #26219
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 23 Nov 2006 10:10
  • Crazy Zebras Avatar
Ja das wird eine schwierige Geburt,

ich überlege mir gerade wiso es überhaupt ein Ranking braucht das so viele Fragen aufwirft.

Könnte man nicht einfach ein Liste mit den Angaben wie Name, Telefon/Fax/Ort/Grundausstattung/Lage/ GPS-Position/ Anzahl Zimmer oder Stellplätze + eventuel ein Bild in einer Datenbank anlegen. Wer dort war trägt sich ein mit Datum und E-Mailadresse ohne zusätzliche Angaben (nur wer Lust hat). Wenn sich jemand wirklich für diese Unterkunft interessiert kann er über die E-Mailadresse bei den betreffenden Personen direkt nachfragen, und diese wären verantwortlich über einen emotionslosen Typ oder Auskunft

A) würden sich die Datenmenge in Grenzen halten
B) würden Abnahnungen und dergleichen nicht auf das Forum zukommen
C) Viele differenzen unter Usern würden gar nicht entstehen die machal seltsame Blüten treiben

Gruss VA<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 23/11/2006 11:04
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2006 10:52 #26225
  • marianne
  • mariannes Avatar
  • Beiträge: 75
  • marianne am 23 Nov 2006 10:52
  • mariannes Avatar
...
Könnte man nicht einfach ein Liste mit den Angaben wie Name, Telefon/Fax/Ort/Grundausstattung/Lage/ GPS-Position/ Anzahl Zimmer oder Stellplätze + eventuel ein Bild in einer Datenbank anlegen. Wer dort war trägt sich ein mit Datum und E-Mail adresse ohne zusätzliche Angaben (nur wer Lust hat). Wenn sich jemand wirklich für diese Unterkunft interessiert kann er über die E-MAiladresse bei den Betreffenden Direkt nachfragen, und diese wären verantwortlich über einen emotionslosen Typ oder Auskunft
...


... so sei es ...

B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2006 12:40 #26233
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 23 Nov 2006 12:40
  • chrigus Avatar
@Marianne, VA: Eine solche Liste zu machen ist natürlich möglich. Aber diese Liste gibt es ja schon in Form der Trumies-Liste. So gesehen gibt es dann sehr viel zu tun (Programmierung aber auch Verwaltung etc.) damit wir am Schluss etwas haben was es bereits gibt. Da sehe ich den Sinn nicht so ganz.

Andererseits ist so eine Liste auch wieder die Grundlage für das Bewertungs-System mit den fünf Punkten. Das würde sich also nicht beissen.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2006 14:05 #26239
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 23 Nov 2006 10:10
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Chrigu,

zuerst mal Danke für deine Energie und Seele die du in dieses Forum steckst !!

Ich sehe das du natürlich ein sehr technisch versierter Mensch bist und auch deshallb schon die Schwierigkeiten vorher siehst und das machbare vom nicht machbaren trennst. Also ich habe überhaupt keine Angst wenn du ein Tool einfügst das es nicht auf dem gewohnt hohen Nieveau ist.

Ich lass mich mal überraschen was da auf uns zukommt, ein ganz persönlicher Wunsch von mir wäre einfach das man ganz klar sieht von wem die Bewertung kommt, zum einen das man auch direkt Verbindung aufnehmen kann mit dem Autor, und zum anderen das bei Unstimmigkeiten nicht das Forum oder Du als solches haftbar gemacht werden können, auch soll der Gelobte/Beschuldigte die Möglichkeit haben mit dem Verfasser differenzen zu bereinigen.

Ich glaube das bei einem Votum ja jeder zu seiner Meinung stehen darf und kann und dies nicht in Anonymität machen will/muss

Ich wünnsch dir schlaflose Nächte und Erfolg bei erabeiten dieses Tools :P

Gruss und Danke für deine Arbeit, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2006 15:19 #26244
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 23 Nov 2006 15:19
  • Axels Avatar
Andererseits, viele von uns nützen Thomas Richters Campingliste, aber wer schreibt seine Erfahrungen dann anschließend rein. Wenn wir hier mit einer weiteren Liste anfangen, dann hat der Interessiert Trumie, Richter und NF Daten ,womöglich ausgedruckt, im Gepäck. Warum nicht Thomas Richters Liste mit mehr Leben erfüllen.
Eine eventuelle Wertung einer Unterkunft kann auch die Anzahl der Besuche des Forummitgliedes darstellen (bin schon zum x.ten Mal...). Wäre es nicht gut, wäre er nicht so oft dort.
Es ist sicher ein Ansatz, eine Liste zu erstellen, aber z.Zt. haben wir knapp 1000 gemeldete (glaube ich), im extrem Fall dann hunderte von Unterkünften/Orten mit einer oder zwei Wertungen. Wer soll das lesen? Trotzdem werden immer Fragen kommen \"was schlagt ihr hier und da und dort vor\", also die gleichen wie jetzt.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2006 15:31 #26245
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 23 Nov 2006 15:31
  • derfreeds Avatar
ich habe Thomas Richter meine Bewertungen geschickt. Bis heute gab es leider noch keine Aktualisierung. So zuverlässig aktuell ist diese Liste dann eben nicht. Letzten Aktualisierungen sind glaube ich von Juni dieses Jahres, habe es aber gerade nicht so im Kopf. Die Liste ist klasse, gar keine Frage, aber ich denke ich bin nicht der einzige, der auf die Aktualisierung wartet. Außerdem handelt es sich bei dieser Liste ja nur um einen Campingführer, d.h. Gästefarmen und Lodges werden nicht berücksichtigt.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.