Liebe Kordula,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und schön, dass Du uns auf unserer Tour durch Uganda begleitest.
Dandelion schrieb:
…ich finde es immer interessant zu erfahren wie andere Fomis die oft doch ähnlichen Stationen der Reise erlebt haben.
Das finde ich auch das spannende an dieser Art von Reisen: gleicher Ort, völlig andere Erlebnisse.
Bei euch kommen noch die genialen Fotos dazu, da macht es doppelt Freude, euch zu begleiten. An dieser Stelle also erstmal ein herzliches „Dankeschön“ für deine Bemühungen

Vielen Dank für das nette Kompliment!
Ich musste etwas schmunzeln, als ich von deinen Befürchtungen, den Anforderungen des Gorilla Trekkings nicht gewachsen zu sein, las. Genauso erging es mir im letzten Jahr auch. Wir hatten uns eigentlich im Vorfeld etwas auf die Wanderung vorbereitet durch mehr Sport und regelmäßiges Laufen in unseren unterfränkischen Hügeln. Die Panik, es dennoch nicht zu schaffen, saß jedoch tief. Ich habe ebenfalls schon im Vorfeld unserem Guide die Ohren vollgejammert. Die Nacht vor dem Trekking bin ich immer wieder aufgewacht, es hatte am Vorabend heftig zu regnen begonnen und erst am frühen Morgen hörte es auf. Beim Treffpunkt meinte unser Guide aber, er habe mit dem Ober-Ranger gesprochen, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Beim Briefing war ich dann erstaunt wie viele Herrschaften 70+ , die wesentlich unfitter erschienen als ich mit meinen Ende 50, am Start waren. Keine Ahnung wie die es geschafft haben. 3 Personen wurden tatsächlich zu den Gorillas getragen, das haben wir mitbekommen. Auch wir haben letztendlich tatsächlich eine gute Gruppe erwischt. Wir sind zunächst fast 1 Std bis zum Ausgangspunkt des Trekkings gefahren und mussten danach ca. 1 1/4 Std laufen, oft bergauf, aber machbar. Als wir bei den Gorillas ankamen, haben wir zunächst vor lauter dunklem Dschungel kaum fotografieren können. Er später, als wir etwas aus dem dichten Wald herauskamen, wurde es etwas besser. Es war ein sehr eindrückliches Erlebnis.
Wirklich kein Gorilla-Trekking scheint wie das andere zu sein! Vielen Dank für den Einblick in Euer Trekking!
Ich freue mich sehr für euch, dass ihr es so gut erwischt habt, sowohl mit der Nähe eurer Gorillafamilie als auch mit dem Licht und dass sich deine Befürchtungen nicht bestätigt haben. Nochmals vielen Dank fürs Teilen der Fotos.
Vielen lieben Dank und sehr gerne!
Liebe Grüße
Elke