Hallo allerseits,
nachdem ich in einem anderen Teil des Forums "dazu gebracht wurde" mich für Uganda zu entscheiden dürft ihr an dieser Stelle unsere Route beeinflussen
Ich bin mir relativ sicher: der ein andere andere hier wird einen Schreck bekommen. Habe mir diverse Routen der Vergangenheit hier angesehen und mich daran orientiert - jedoch sämtliche Entspannungsphasen dabei auf Null reduziert
Generell wäre für mich erstmal wichtig: meint ihr, dass diese Route an sich machbar ist? Wenn irgendeine Etappe sehr kritisch sein sollte oder einfach mehr Zeit vertragen könnte, würde ich ggf. den Lake Mburo streichen. An einigen Etappen wie "Sipi bis Kidepo" bin ich noch gänzlich unsicher wo man am besten fährt (würden gerne die Karamojong besuchen). Sipi selber habe ich eher als Zwischenstation aufgenommen, irgendwie reizt mich der Ort weniger, aber ist sicher auch der sinnvollste Stop auf dem Weg in den Norden...
Achso und wir möchten einen Toyota RAV4 mieten. Roadtripuganda weist darauf hin, dass sie den Wagen nicht an Leute vermieten, die in den Norden fahren wollen. Von Douglas von AlphaRentaCar hab ich dazu leider noch keine Antwort bekommen. Was meint ihr? Würden wirklich gerne in den Kidepo Park, allerdings wäre ein größeres Auto aufgrund der Kosten keine Option.
So nun bin ich doch schon bei Details, wollte doch erstmal nur die Route posten...
1. Tag: Entebbe: Ankunft 4:05 Uhr >> Auto entgegen nehmen / einkaufen >> Jinja (kurzer Stop) >> Mbale/Sipi
2. Tag: Sipi: gänztägige Wanderung
3. Tag: Sipi >> Moroto / Kotido: Karamojong Manyatta Siedlungen
4. Tag: Kotido >> Kidepo Valley Nationalpark: Abend Pirschfahrt
5. Tag: Kidepo Valley Nationalpark: Ganztägige Pirschfahrten
6. Tag: Kidepo Valley Nationalpark >> Gulu (tanken) >> Murchison Falls Nationalpark
7. Tag: Murchison Falls Nationalpark: Tracks zwischen Albert- und Viktoria-Nil
8. Tag: Murchison Falls Nationalpark: Track östlich der Main-Road >> Mittags zur Südseite >> Auto zum "Top of the Falls"
9. Tag: Murchison Falls Nationalpark: Bootsfahrt zum Delta >> Tracks entlang des Lake Albert >> Masindi (tanken) >> Ziwa Rhino Sanctuary
10. Tag: Ziwa Rhino Sanctuary: Rhino-Tracking) >> Fort Portal
11. Tag: Fort Portal >> Kibale Forest Nationalpark: Schimpansen Tracking >> Bigodi Wetland Sanctuary >> Kasenda-Kraterseen >> Queen Elizabeth-Nationalpark
12. Tag: Queen Elizabeth-Nationalpark: Tracks bei Kasenyi, westliche Tracks, Katwe Salt Plants Tour, Mweya
13. Tag: Queen Elizabeth-Nationalpark: Bootstour Kazinga-Kanal >> weitere Game Drives im Norden >> Fahrt zum Ishasha Sektor
14. Tag: Queen Elizabeth-Nationalpark: Ishasha Sektor >> Abends aus dem Park raus
15. Tag: Kihihi (kurzer Stop) >> Bwindi Impenetrable National Park je nach Ziel:
- 140km/6 Stunden Rushaga Gorilla Camp
- 60km/3 Stunden Gorilla Mist Camp: ab Mittags Mubwindi Swamp
- 60km/3 Stunden Buhoma Village: ab Mittags Village Tour und Batwa Besuch
16. Tag: Bwindi Impenetrable National Park: Gorilla Tracking >> Kisoro: Markt
17. Tag: Kisoro >> Mgahinga Gorilla National Park: Goldenmonkey Tracking >> Lake Bunyonyi
18. Tag: Lake Bunyonyi: Bootfahrt etc.
19. Tag: Lake Bunyonyi >> Lake Mburo National Park
20. Tag: Lake Mburo National Park
21. Tag: Lake Mburo National Park (früh los) >> Mabamba Wetlands >> Kampala: Kasubi Tombs >> Abends Auto zurück
22. Tag: Entebbe: Abflug 5:00 Uhr