THEMA: Uganda bald nur noch Online Visaanträge
30 Aug 2017 08:33 #487294
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 947
  • THBiker am 30 Aug 2017 08:33
  • THBikers Avatar
Danke für deine Antwort. Das hilft mir schon ein wenig, denn dann liegt das Problem woanders. Wo, da habe ich im Moment noch keine Idee :dry:
Ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit und der Kontakt mit der Botschaft war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Ich denke, das Ganze klärt sich diese Woche noch.
Ich werde berichten wie es ausging und was das eigentliche Problem war.
Gruß Thorsten :)
Community Wildlife Fund

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2017 08:34 #487295
  • Wernfried
  • Wernfrieds Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 72
  • Wernfried am 30 Aug 2017 08:34
  • Wernfrieds Avatar
THBiker schrieb:
T-Online hatte ich auch kontaktiert, aber die behaupten sie würden nichts filtern. Das glaube ich zwar immer noch nicht, denn vor einiger Zeit gab es ja das Phänomen, dass T-Online Kunden mit Spam zugemüllt wurden und der Provider dann irgendwelche Maßnahmen ergriffen hat, so dass die Spam-Flut eingedämmt wurde.

Ich würde auch stark bezweifeln, dass T-Online (oder sonst ein seriöser Provider) keine Filter verwendet. Normalerweise habe die ganze Abteilungen für so was.

Die Ursache muss aber nicht bei T-Online liegen. Eine Mail geht meistens über diverse Server, selbst innerhalb eines Landes sind es oft mehr als einer. Jeder dieser Server kann seine Filter haben. Der Weg muss auch nicht immer der gleiche sein.

Viele Mail Programme können den "Internet Header" auch anzeigen, da kann man sehen welchen Weg die Mail genommen hat.

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
30 Aug 2017 10:00 #487313
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 569
  • adriana am 30 Aug 2017 10:00
  • adrianas Avatar
Hallo Thorsten,

Auf der Application-Seite unter "Applications -> Manage Application" steht
"In case you forgot your application ID, you can request it here"
und wird dann nach deiner Email-Adresse gefragt.
Hast du das schon versucht?

Gruß, Adriana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
30 Aug 2017 13:13 #487352
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 1637
  • Uli.S am 30 Aug 2017 13:13
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Thorsten,

vielleicht hst es doch was mit der t-online Mail zu tun.
Meine Freundin hat für uns beide die Visa am Montag Abend beantragt.
Ich hab die Bestätigung schon gestern Nachmittag bekommen. Diana noch nichts. Und sie hat t-online und ich hab web.de.
Schon komisch, oder?

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
30 Aug 2017 13:55 #487356
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 30 Aug 2017 13:55
  • Tidous Avatar
Hallo Thorsten,

Wir bekamen auch kein Mail, aber als ich auf "Manage Application" ging konnte ich sehen dass es genehmigt wurde und habe es dann ausgedruckt. Dazu brauchst du natürlich die application ID, aber die kannst du ja, so wie von Adriana geschrieben, erneut anfragen.

Liebe Grüsse
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Letzte Änderung: 30 Aug 2017 13:56 von Tidou.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
30 Aug 2017 18:36 #487390
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 947
  • THBiker am 30 Aug 2017 08:33
  • THBikers Avatar
Vielen Dank Euch!!

@Adriana
ja das habe ich alles schon geshen und versucht. Das Problem ist, dass ich ja genau die gleiche Mailadresse nutzen muss, die ich bei der Registrierung verwendet habe und diese funktioniert aus welchen Gründen auch immer nicht :blink:
Ich bin da jetzt gerade quasi im System gefangen. Neuer Antrag geht nicht, weil ich ja schon registriert bin, auf den alten Antrag kann ich nicht zugreifen, weil anscheinend die Mails geblockt/gefiltert werden.

Mein Fehler war leider, dass ich mir die ID nicht aufgeschrieben habe. :woohoo: Aber das wäre eigentlich auch nicht nötig gewesen, denn beim 2. Antrag hat ja alles wunderbar geklappt.

Nun ich bin gespannt was dabei raus kommt.

Weiß jemand wie das ist, mit einem Visum vor Ort in Entebbe auf dem Flughafen? Geht das noch? (falls alle Stricke reißen)
Gruß Thorsten :)
Community Wildlife Fund

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.