THEMA: Uganda bald nur noch Online Visaanträge
31 Aug 2017 19:24 #487535
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 31 Aug 2017 19:24
  • THBikers Avatar
Uli.S schrieb:
Hallo Thorsten,

vielleicht hst es doch was mit der t-online Mail zu tun.
Meine Freundin hat für uns beide die Visa am Montag Abend beantragt.
Ich hab die Bestätigung schon gestern Nachmittag bekommen. Diana noch nichts. Und sie hat t-online und ich hab web.de.
Schon komisch, oder?

LG Uli

Hallo Uli,

hast du schon das Visum bekommen? Ich warte immer noch und von der Botschaft hört man leider auch nichts mehr :(

@all
Kann man vor Ort auch noch das Visum erhalten?
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2017 07:43 #487571
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 01 Sep 2017 07:43
  • Tidous Avatar
Hallo Thorsten,

Das Visum bekommst du ja sowieso erst in Uganda. Aber so wie ich gehört habe, muss man unbedingt den Antrag vorher machen und die ausgedruckte Bestätigung mitnehmen. Wir mussten sie auf jedenfall an der Grenze zeigen.

Ruf doch die Botschaft an oder im schlimmsten Fall, musst du vielleicht vorbei gehen. Als ich telefonischen Kontakt mit der Botschaft in Genf hatte, haben sie mir gesagt dass ich den Antrag online machen kann oder das Visum direkt bei Ihnen beantragen könnte. Wenn man es direkt bei der Botschaft macht, muss man den Pass mithehemen oder zuschicken. Ist etwas komplizierter, aber du hast dann schon das Visum und nicht nur die Genehmigung wie bei der online Beantragung.

Vielleicht könntest du ja auch bei der "Historique" weiß nicht wie man das auf Deutsch schreibt) beim Surfen im Computer nachschauen ob du die Seite mit der ID finden kannst. Ich meine damit, dort wo man im Computer alle Seiten abrufen kann die man im Internet angeschaut hat.

Ich hoffe, dass du das Problem rasch lösen kannst.

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
04 Sep 2017 18:59 #488017
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 31 Aug 2017 19:24
  • THBikers Avatar
Hallo Carmen,

mit der Botschaft habe ich bereits zweimal telefoniert und jetzt zum dritten Mal die Dokumente per Email zugeschickt. Irgendetwas ist da bei der Kommunikation mit meiner Mailadresse faul. Heute habe ich mal eine andere Adresse benutzt.
Den guten Herren der Botschaft kann man auch leider sehr schlecht verstehen (ich zumindest).
Das Immigration Office hat leider gar nicht geantwortet.
Nach Berlin kann ich leider jetzt nicht mehr fahren. Das muss irgendwie anders klappen.

Ich bin jetzt gerade irgendwie gefangen im System :evil: Neuer Antrag geht nicht, weil ich ja bereits registriert bin. Alter Antrag bearbeiten geht a uch nicht, weil ich die ID nicht habe und die Kommunikation über meine T-Online Adresse anscheinend ein Problem hat.

Ich werde berichten sobald ich eine Lösung gefunden habe :unsure:
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2017 13:09 #498704
  • honeybadger
  • honeybadgers Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • honeybadger am 25 Nov 2017 13:09
  • honeybadgers Avatar
Hallo liebe FoMis,
wir haben das Visum für Uganda auf der genannten Homepage beantragt, die Gebühren per KK gezahlt und nun den Approval Letter erhalten.
Sehen wir es richtig, dass wir nur noch diesen ausdrucken und zusammen mit einer Passkopie, einem Passfoto sowie dem Impfpass (Gelbfieber) bei der Einreise vorlegen müssen?
Wir sind etwas unsicher wegen folgendem Passus , da wir die 50 US $ ja bereits gezahlt haben:
Your application for Visa has been approved for 30 Day/s. Payments for permits and passes should be made in the names of the applicant.

Abgesehen davon, wurde uns eine unterschiedlich lange Dauer des Visums bescheinigt. :dry: Da es aber unsere Aufenthaltsdauer in Uganda abdeckt, wird das wohl kein Problem darstellen.

VG honeybadger
Gruß Honeybadger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2017 13:37 #498712
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 25 Nov 2017 13:37
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Honeybader,

Du musst nur diese Bestätigung und deinen Pass vorlegen.
Sonst nichts.
Deinen Impfausweis mit der Gelbfieberimfung wird kurz kontrolliert.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: honeybadger
25 Nov 2017 17:03 #498743
  • honeybadger
  • honeybadgers Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • honeybadger am 25 Nov 2017 13:09
  • honeybadgers Avatar
Uli.S schrieb:
Du musst nur diese Bestätigung und deinen Pass vorlegen.
Sonst nichts.
Deinen Impfausweis mit der Gelbfieberimfung wird kurz kontrolliert.
Vielen Dank.
Laut dem approval letter muss man jedoch auch noch ein Passfoto mitnehmen:
For continuing with the process, please report to immigration with the printed approval letter attached and the following ORIGINAL documents for biometric capture:

* Passport copy (bio-data page)
* Recent Passport-size Photograph
* Vaccination Certificate (Yellow Fever)
Gruß Honeybadger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.