THEMA: Reisebericht: Picco in Uganda, Herbst 2012
25 Okt 2012 10:58 #259677
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 25 Okt 2012 10:58
  • piccos Avatar
Und hier ein Bild was mir beinahe Angst vor mir selber macht...(der Hinterkopf da im Bild gehört mir, das Graue da hinten sind 4 Nashörner) 8)

:D :lol: 8)
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:25 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, uganda80
26 Okt 2012 07:57 #259827
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 25 Okt 2012 10:58
  • piccos Avatar
02.10.2012: Fahrt in den Budongo Forest

Schon vor dem Frühstück checken wir aus, wobei ich Francis eine Tafel Milch-Nuss-Schokolade schenke um mich nebst dem Tip nochmals zu bedanken.
Da sagt er mir dass das nun sein Geburtstagsgeschenk wäre, er sei nun 27 Jahre alt, was mich natürlich sofort ein fröhliches 'Häppi Börsdei' trällern lässt... :-D
Somit ist meine gute Tat für diesen Tag getätigt und ich könnte zu den schlechten Taten übergehen...
Da ich aber heute in dieser Hirnregion recht fantasielos bin gehts ab in die Schule.
Natürlich nicht als Schüler (eh sinnlos bei mir) sondern als Besucher und Süssigkeitenbringer, logischerweise zusammen mit Jochen und vor allem Marina.





Schon bald jedoch gehts weiter in Richtung Budongo Forest, wo wir Schimpansen trekken wollen.
Beim kleinen Tankstop zwischendurch nutzen wir die Gelegenheit und fahren noch kurz in einige Seitensträsschen auf der Suche nach einem Supermarkt.
Die Suche hat uns zwar keinen finden aber uns dafür etwas verfahren lassen, so dass das Navi 'offroad' anzeigt und dauernd 'fahren Sie zur markierten Route' ruft...



Na ja, nach etlichen Kilometern über Strässchen und Wege die wohl in diesem Jahr noch kein Auto trugen haben wir endlich eine Parallelstrasse zur in der Realität nicht sichtbaren 'markierten Route' gefunden und sind doch noch am Ziel, der Budongo-Lodge, angelangt, wo's dann Mittagessen und Zimmer gab.
Etwas verdutzt hab ich die beiden Regenschirme neben der Türe wahrgenommen...
Kaum kurz ins Zimmer gelegt macht der Regenwald seinem Namen alle Ehre...es schüttet wie aus Kübeln!!!
Nun war mir noch weniger klar weshalb da Regenschirme standen...
...Tauchanzüge mit Pressluftflaschen wären sinnvoller gewesen!!!
Nach dem Regen gings noch ins Restaurant fürs Abendessen und schon früh in Bett, denn morgen war
Schimpansen-Trekking angesagt!
Und wir dürften Glück haben: Jochen und ich haben unabhängig voneinander etwas gehört, was wir für das für Schimpansen so typische ansteigende 'U-U-U' mit anschliessendem Schreien hielten!
Und der Lodge-Angestellte, den wir fragten ob das möglich sei meinte dass heute die Schimpansen sehr nah waren...
Toll!!!
Na dann ab ins Bett und den Stimmen des Waldes lauschen...oder wohl eher die Kissen in die Ohren stopfen bei den vielen Tiergeräuschen... ;-)
Gute Nacht!
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:25 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, engelstrompete, Topobär, Kiboko, namibiafieber, Champagner, kk0305, KarstenB, HerbyW
26 Okt 2012 09:53 #259843
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 26 Okt 2012 09:53
  • uganda80s Avatar
Hallo Picco,

vielen Dank für Deinen Bericht. Ja die Stimmen des Waldes im Budongo waren was besonderes,
an Schlaf war da kaum zu denken ...
freue mich sehr auf die Fortsetzung !
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
26 Okt 2012 12:34 #259883
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 26 Okt 2012 12:34
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Picco,

na, mal wieder ein Bericht von Uganda. Vielen Dank dafür und für Deine Mühe.

Wir steigen ein und freuen uns auf weitere Fortsetzungen.

Gleich eine Frage: was habt Ihr mit den Kid´s in der Schule gamacht? Die schauen so brav und schüchtern drein, dabei steht doch "bloß" die Marina vor der Klasse. Was hat denn Marina da erzählt, dass die gar so fromm dreinschauen?

Viele Grüße

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
27 Okt 2012 07:26 #259982
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 27 Okt 2012 07:26
  • Champagners Avatar
picco schrieb:
und schon früh in Bett, denn morgen war
Schimpansen-Trekking angesagt!
Und wir dürften Glück haben:

Und, hattet Ihr?? Ich bin schon sehr gespannt! Übrigens wieder sehr witzig geschrieben :laugh: - ich freu mich auf die Fortsetzungen - bei dem Wetter hab ich sonst wenig zu lachen...:angry:

LG Bele
Letzte Änderung: 27 Okt 2012 07:26 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
27 Okt 2012 07:38 #259987
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 25 Okt 2012 10:58
  • piccos Avatar
Hoi zämä

@Bayern Schorsch: Zu dem Zeitpunkt wussten sie noch nicht dass wir keine Kinder fressen sondern Süssigkeiten verteilen... :evil: B)

@Schampus: Fortsetzung folgt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.