THEMA: Reisebericht: Picco in Uganda, Herbst 2012
08 Nov 2012 16:29 #262117
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 08 Nov 2012 16:29
  • franzickes Avatar
... ja, klar! Meinst du vielleicht, ich lass da was aus???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
08 Nov 2012 21:08 #262152
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 08 Nov 2012 21:08
  • piccos Avatar
09.10.2012: Gratullation zu Uganda's 50 Jahre Unabhängigkeit!!!

Hilfe!!!
Nach beinahe schlafloser Nacht mit Geräuschen von Hippo, Elefant, Hyäne, Löwe und vielem mehr bin ich um halb sechs endlich wieder kurz vor dem Einschlafen...
...da beginnt doch tatsächlich der Muhezin sein Geschrei!!!
Nur kurz, aber es reicht um mich wach zu machen...danke!!! :-(
Nach dem Frühstück gehts ab auf Game Drive in den Park, dort wo wir gestern schon kurz waren weil wir gehört haben dass sich dort Löwen befinden sollen.



Oben: Nebel in Afrika...

Gefunden haben wir sie nicht, aber ein zugemülltes Fischerdorf...na ja...
Viele verschiedene Tiere hatte es nicht, und von denen die da waren waren nebst den Vögeln und einem Waran alles Uganda-Kob's oder Büffel oder Wasserböcke, von den dreien hatte es aber doch einige.

















Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:37 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, engelstrompete, Butterblume, kk0305, franzicke, HerbyW
09 Nov 2012 11:15 #262201
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 09 Nov 2012 11:15
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Picco,

obwohl hier nach unserer Rückkehr viel Arbeit wartet, verfolge ich natürlich Deinen Reisebericht B) und es ist witzig, denn viele der Orte, die Ihr besucht habt, kennen wir ja jetzt auch. Und sie sind sooooo schön (schwärm).

Und besonders witzig ist, dass Ihr Dinge gesehen habt, die wir entweder extrem kurz bzw. weit weg (Patas Monkeys) oder aber gar nicht gesehen haben (Waran).

Freue mich natürlich auf die Fortsetzung und Deine Fotos.

Liebe Grüße in die Schweiz,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
09 Nov 2012 18:33 #262253
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 08 Nov 2012 21:08
  • piccos Avatar


Oben: Der 'Ab-in-den-Busch-Vogel' lässt sich am besten daran erkennen dass er immer wenn er fotografiert wird in einen Busch verschwindet...dieser hier war wohl etwas exhibitionistisch veranlagt...



Aber wir mussten ja noch den morgigen Bootsausflug organisieren, also mal quer durch den Park und zur Mweya Safari Lodge.
Dabei konnten wir endlich mal Kätzchen schauen...aber so weit entfernt und so versteckt dass wir nicht mal sicher sind ob es zwei oder drei Männchen waren...









Wird Zeit dass da mal jemand die Büsche schneidet, tststs...
Bei der Lodge angekommen waren wir uns wegen der Bettenburg einig: Brrr, Schauder!!! :-/
Nie würde man mich freiwillig in so eine Bettenburg einquartieren können, nie!!!
Aber zum Mittagessen reichts! ;-)
Wir waren umschwärmt von Vögeln, aber das Essen war halt...na ja...







Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:37 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume, KarstenB, franzicke, HerbyW
10 Nov 2012 09:58 #262307
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 08 Nov 2012 21:08
  • piccos Avatar
Aber ich geh ja nicht wegen dem Essen nach Ostafrika...
Anschliessend wollten wir den Pelikan-Loop fahren und hätten es auch getan wenn wir ihn gefunden hätten...war wohl zugewachsen!
Wir entschieden uns als nächstes für das Baboon-Cliff, natürlich nicht ohne auf dem Weg Elefanten zu begegnen...







Auf dem Weg dorthin kamen wir durch ein Dorf wo die komplette Bevölkerung auf den Start eines kleinen Radrennens wartete und so natürlich die Hauptstrasse versperrte, also (wie die Einheimischen) über die Vorplätze der Häuser/Hütten.
War wohl eine Veranstaltung zum heutigen 50sten Jubiläum der Unabhängigkeit Uganda's, Happy Birthday Uganda!!! :-)
Zu einem Dorf gehören natürlich auch Rinder...mit unglaublichen Hörnern!!!



Kurz darauf sahen wir die Elefanten, die wir schon auf dem Hinweg sahen, wieder und diesmal kreuzten sie die Strasse.









Natürlich hab ich mich aus dem Dachfenster gequetscht um besser zu fotografieren und um filmen zu können.
Währenddem sind sie näher an uns ran gekommen, aber alles völlig entspannt, da höre ich was von links hinten, dreh mich um und was sehe ich da?
Eine weitere Elefantenherde kreuzt die Strasse direkt hinter uns!!!
Schnell wieder rein, vorne und hinten waren sie schon gefährlich nah, wir schlossen die Fenster und überlegten ob wir Früchte im Auto haben...logisch haben wir das...in der Lunchbox drei Bananen, toll!

Klick mich um zum Elefanten-Video zu gelangen

Schon hören wir dumpfes Brummeln...seitlich stehen auch noch Elefanten im Busch, wir sind umzingelt!
Aber die Hände nehmen wir trotzdem nicht hoch... ;-)
Aber im Ernst: die Situation hätte ins Auge gehen können!!!
Irgendwann war die Strasse dann endlich wieder frei und wir konnten weiter in Richtung Baboon Cliff.
Irgendwo neben einem Krater realisierten wir dass es schon zu spät dafür ist und so entschieden wir uns die Baboon's am Cliff hängen zu lassen und direkt weiter zum Gate zu fahren.

Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:38 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume, KarstenB, franzicke, HerbyW
10 Nov 2012 21:46 #262440
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 08 Nov 2012 21:08
  • piccos Avatar


Der Weg führte uns an diversen Kratern vorbei und er wurde immer unwegsamer...und wir wurden mächtig geschüttelt, jedoch nicht gerührt!
Irgendwann war die Schüttelei vorbei und wir kamen im Camp an, wo überall die Uganda-Flagge ans Fünfzigste Jubiläum erinnerte.
Als Dessert bekam jeder Tisch eine selbstgebackene Zitronentorte mit Schriftzug zu Ehren Uganda's und ich ein anderes Zelt...
'Än Guätä' und 'guät Nacht'!









Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:38 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke, HerbyW