THEMA: Reisebericht: Picco in Uganda, Herbst 2012
05 Nov 2012 18:40 #261650
  • picco
  • piccos Avatar
  • Dank erhalten: 11052
  • picco am 05 Nov 2012 18:40
  • piccos Avatar

Oben: Im Hintergrund die demokratische Republik Congo

Gleichzeitig mit uns ist auch die Dämmerung in der Lodge angekommen, obwohl die gar nicht bei uns im Boot sass...
Nach gutem Nachtessen (bei dem Jochen wie immer viel zu wenig Fleisch bekam) gings die 200m an hohem Gras und Buschwerk vorbei in Richtung meines Zeltes...
Auf dem Weg wurde ich von einem Angestellten abgefangen mit der Begründung, er müsse mich begleiten, hier hätte es wilde Tiere...
Ich fragte nach Leoparden, er antwortete 'Yes, today we saw a Leopard'...
Bewaffnet war er übrigens mit einer schwach leuchtenden Taschenlampe...
Wahrscheinlich hätte er mich beschützt, indem er das Vieh dazu bringt, sich todzulachen... ;-)
In der folgenden Nacht hatte ich einige Träume von Leoparden und die Erkenntniss, dass die Blase auch wenn sie schon am Abend randvoll ist noch bis am Morgen dichthält...keine zehn Pferde hätten mich in jener Nacht aus dem sicheren Zelt gekriegt...
Gute Nacht!
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:34 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Topobär, Butterblume, baobab2, HerbyW
06 Nov 2012 05:59 #261692
  • picco
  • piccos Avatar
  • piccos Avatar
06.10.2012: Murchison Falls mit Willy & Kate?

Nach schlechter Nacht mit vielen (Leo-)Träumen und übervoller Blase stiegen wir kurz vor acht bei der Lodge-eigenen Anlegestelle in das Aluboot und begannen wieder eine Safari auf dem Nil.
Diesmal jedoch Flussaufwärz mit dem Ziel Murchison Falls.
Unser Bootsführer war wie schon gestern Stanley, diesmal jedoch mit einem minim grösseren Boot, so dass wir alle drei auf der diesmal gepolsterten Sitzbank Platz hatten.
Und los gehts! :-)
Stanley erzählt uns dass Prinz William und seine Kate in der Para-Safari-Lodge beziehungsweise im dortigen Haus von Queen-Mum abgestiegen seien.
Nun ist uns auch klar weshalb gestern am Eingang mehr Wachpersonal, teilweise mit Metalldedektoren platziert waren...
Den Fluss rauf waren die Tiere deutlich weniger scheu als den Fluss hinab.

Andere Leute sind froh mal einen Kingfisher zu sehen, wir begannen schon beinahe zu gähnen wenn wir wieder einen sahen...
Krokodile sahen wir jedoch nur wenige und nur kleine, meine Hoffnung auf eines der 6m-Krokos wurde ignoriert...
Aber 'immerhin' wurden wir von einem angefaucht und von einem Hippo scheinattakiert.

Klick mich um zu einem Video zu kommen...
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Topobär, Butterblume, bayern schorsch, baobab2, kk0305, franzicke, HerbyW
06 Nov 2012 09:39 #261711
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 06 Nov 2012 09:39
  • Erikas Avatar
Hoi Picco

Mein Tag beginnt in letzter Zeit immer damit, dass ich mir bei einem Tässli Kafi als Erstes die Fortsetzungen deines Reiseberichtes mit den vielen Bildern reinziehe, danke gell :) . Von mir aus dürfte er aber ein wenig mehr Text haben, finde ich :cheer: . Es nimmt mich nämlich schon wunder, wie es euch auch sonst so ergangen ist B) .

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
06 Nov 2012 12:42 #261744
  • picco
  • piccos Avatar
  • piccos Avatar
Hoi Erika

Keine Angst, der grösste Fotomarathon ist bewältigt...B)
06 Nov 2012 12:42 #261745
  • picco
  • piccos Avatar
  • piccos Avatar

Oben: Die African Queen...so sieht sie also ohne Make-Up aus...hmmm...ob Katharine Hepburn und Humphrey Bogart sie auch so nackt kannten???

Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Butterblume, bayern schorsch, baobab2, franzicke, HerbyW
06 Nov 2012 20:24 #261821
  • picco
  • piccos Avatar
  • piccos Avatar

Klick mich um zum Krokodil, das mich lieber anfauchte als mit mir zu kuscheln, zu kommen...

Klick mich um zum ersten Video vom Murchison Fall zu kommen...

Oben beim Wasserfall angekommen gings an Land, wo wir eine kleine Wanderung bis oberhalb der Fälle machen wollten...
...wollten, denn unser Permit für den Park war abgelaufen...

Klick mich um zum zweiten Video vom Murchison Fall zu kommen...

...und Marina und Jochen wars in der Hitze ( gefühlte mindestens 35 Grad) zu anstrengend, so dass Stanley und ich alleine raufgingen.

Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:35 von picco.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Topobär, Butterblume, baobab2, kk0305, franzicke, HerbyW