THEMA: Okambara Elephant Lodge - mit Jägern wider Willen.
22 Okt 2019 15:28 #570942
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 22 Okt 2019 15:28
  • Drechselschorschs Avatar
Zweimal Marcus,
wenn ich eure Beiträge lese, gewinne ich den Eindruck das ihr den Inhalt des Beitrages von Phil nicht sehen wollt. Hier geht es nicht um die Jagt zur Gewinnung von Lebensmitteln sondern um die Jagt zur Bestätigung des eigenen Egos und zweifelhaftem Lustgewinn.
Zweitens um das Verschweigen seitens des Logebetreibers, das dort Trophähenjagt betrieben wird.
Gruß Georg
Letzte Änderung: 22 Okt 2019 15:30 von Drechselschorsch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Elchontherun, NOGRILA, henrychinaski, busko
22 Okt 2019 15:40 #570947
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1230
  • Dillinger am 22 Okt 2019 15:40
  • Dillingers Avatar
Hallo,

da auch mein Blutdruck am steigen ist, muss ich nachfolgendes loswerden.

Nach Namibia zu reisen und nicht mit der Jagd in Berührung kommen zu wollen, ist lächerlich.

Immer gerne die San besuchen, die ältesten Jäger der Erde, auf Farmen wohnen die mit Sicherheit alle bejagt werden (oder als Rinder- bzw. Schaffarmen genutzt werden, aber auch die werden geschlachtet und immer schön Wildfleisch bei der Klein Windhouk Schlachterei bestellen.
Mich als "ordentlicher" Jäger kotzt diese immer wieder aufkommende Diskussion an. Beschäftigt euch doch bitte intensiv mit der Jagd, ehe Ihr euch solche Urteile erlaubt.

Man muss nicht als Jäger immer als mordender Volldepp dargestellt werden, mit dem man nichts zu tun haben möchte. So was kann ich nicht mehrt ertragen.

So, nun muss ich an die frische Luft, damit mein Blutdruck sich normalisieren kann. B)

Gruß
Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, Maecs, MatzeHH, Gila.Bend
22 Okt 2019 15:47 #570950
  • Phil0811
  • Phil0811s Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 84
  • Phil0811 am 22 Okt 2019 15:47
  • Phil0811s Avatar
Schade, dass von drei Markussen nur der zweite in der Lage ist einen ordentlichen Beitrag zu schreiben.

Ich glaube, ich habe meinen Punkt deutlich gemacht und muss zu dir, lieber Dillinger wohl nichts sagen, wenn du mit so einem ausschließlich pauschalisierenden Beitrag Pauschalisierungen kritisierst.

Also, ich bin losgeworden was mir ein Anliegen war. Falls es dazu noch Punkt gibt, gern. Ansonsten bin ich jetzt aus der "Diskussion" raus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
22 Okt 2019 16:01 #570958
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 22 Okt 2019 16:01
  • Cruisers Avatar
Ich denke auch das eine Lodge wie Okambara die Jagd, welche ja im Winter ist, etwas vom eigentlichen Lodgebetrieb trennen könnte, zB Zufahrt zum Schlachthof so legen das es keinem auffällt und eventuell, wenn möglich, die Jagdgäste während dieser Saison etwas getrennter bedienen. Sind ja doch auch andere Charaktere als Normalurlauber. Bungalos ist sicher egal, man bekommt ja dann nur Bruchstücke von der gelungenen Jagd mit, wenn es der Nachbar ist. Wir kennen einige Farmen mit Gästerbetrieb die das so handhaben.

In Südafrika und Namibia gehen ja auch viele Locals jagen, a) es ist ein Sport und b) bringen die meisten das Fleisch mit nach Hause oder verkaufen es an lokale Schlachtereien wenn es doch zu viel war. Sehr selten behält es der Farmer. Das Jagen für den Jäger ist ja auch nicht billig, man zahlt pro Tier + Trophyzuschlag an den Besitzer, aber der bestimmt was geschossen werden darf.

Aber ja, Okambara könnte wenigstens auf der offiziellen Homepage sich Outen mit "Gäste und Jagdfarm" . Das reicht mM nach.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 22 Okt 2019 16:01 von Cruiser.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Okt 2019 16:06 #570961
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 763
  • Dank erhalten: 668
  • maggus am 22 Okt 2019 16:06
  • magguss Avatar
Hi Phil,

es gibt Menschen die mögen keine Chinesen, oder keine Russen, oder keine Deutschen, oder keine Schwarzen, oder keine Weißen......oder halt eben keine Jäger, so ist das nun mal auf dieser Welt.

Wenn man eine starke Abneigung gegen eine gewisse Gruppierung hat, dann haben wir jetzt gelernt dass man sich im Voraus bei einer Unterkunft auf jeden Fall nochmals versichern sollte, dass die ungeliebte Gruppierung zu der Zeit des eigenen Aufenthaltes auf keinen Fall ebenfalls vor Ort ist. ;)


Viele liebe Grüße

Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Okt 2019 16:08 #570962
  • Phil0811
  • Phil0811s Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 84
  • Phil0811 am 22 Okt 2019 15:47
  • Phil0811s Avatar
Bei allem Respekt, der Rassismus Vergleich ist doch sehr zweifelhaft.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun