THEMA: Alternative zur Voigtland Guestfarm Windhoek?
05 Nov 2018 16:59 #538000
  • Tinadania
  • Tinadanias Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
  • Tinadania am 05 Nov 2018 16:59
  • Tinadanias Avatar
Hallo zusammen,

endlich haben wir unseren Flug etc. für unsere erste Namibia Tour gebucht. Gerne hätten wir die erste Nacht in der Voigtland Guestfarm verbracht, da wir gerne am Nachmittag noch den Pool und den Garten genutzt hätten, sowie das angebotene Abendessen.
Leider ist die Unterkunft schon vom 2.10.-3.10.2019 ausgebucht. :( Kennt jemand eine Alternative? Also damit meine ich ähnlich wie die Voigtland Guestfarm, wo man am ersten Tag nach dem Nachtflug auch nachmittags noch etwas im Garten/am Pool entspannen kann?
Kann halt auch außerhalb sein, muss nicht zentral in Windhoek sein....

Eure Unterkunftsempfehlungen für Windhoek habe ich schon gelesen, sofern ich sie hier in den Threads gefunden habe. Etwas vergleichbares wie Voigtland habe ich aber leider nicht dabei entdeckt.

Einzige Alternativen sind zurzeit für mich Hiltop Guesthouse oder Montebello. Beides aber aus meiner Sicht halt anders wie Voigtland.
Daher dachte ich, ich versuche es nochmal hier, vielleicht hat jemand einen Geheimtipp ? ;-)

Vielen Dank schon mal im Voraus
und liebe Grüße
Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2018 17:08 #538002
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 05 Nov 2018 17:08
  • Nachtigalls Avatar
Hallo Tina,:
schau mal hier

www.eaglerock.de/

Dort haben wir im vergangenen April unsere erste Nacht verbracht und fühlten uns sehr wohl. Ich meine, wir waren in einer Dreiviertelstunde (von Safari Car Rental aus) dort. Es ist sehr ruhig da, eine schöne Anlage mit vielen Blumen, ein Pool und das Essen schmeckte gut.
Vielleicht passt die Richtung ja mit Euren weiteren Zielen überein.
Viele Grüße
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinadania, rik m.
05 Nov 2018 17:10 #538003
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 05 Nov 2018 17:10
  • Inkas Avatar
Hallo Tina,

das ist wirklich schade. :ohmy:
In der Nähe wäre noch die Hohewarte Guestfarm.
Die kenne ich nicht persönlich, wird aber allgemein hier im Forum gelobt.
Für weitere Empfehlungen kommt es darauf an, wie Euere weitere Route aussieht.

LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinadania
05 Nov 2018 17:15 #538005
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 05 Nov 2018 17:15
  • Logis Avatar
Hallo Zusammen,

Hohewarte liegt quasi "gegenüber" von Voigtland: www.hohewarte.com/

Die Farm ist ebenfalls deutsch geführt und gehört einer kleinen Bäckerfamilie aus Bielefeld. ;)

Hohewarte bietet ebenfalls Shuttle-Service sowie Tageszimmer auf Anfrage an.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fiedlix, Tinadania, rik m.
06 Nov 2018 09:13 #538091
  • Tinadania
  • Tinadanias Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
  • Tinadania am 05 Nov 2018 16:59
  • Tinadanias Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Da wir den nächsten Morgen Richtung Bagatelle Kalahari Game Reserve aufbrechen möchten, bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft, die möglichst südlich von Windhoek liegt, damit man sich schon etwas Fahrzeit am nächsten Tag ersparen kann.

Hat noch jemand eine Idee? Kann auch eine Stunde Fahrt von Windhoek weg sein, nur nicht Richtung Norden.

LG
Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2018 09:24 #538094
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 06 Nov 2018 09:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Tina,
die möglichst südlich von Windhoek liegt,
Auas Safari Lodge, GocheGanas, Lake Oanob Resort, Windhoek Mountain Lodge...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rik m.