THEMA: Kalizo Lodge von Gondwana übernommen
01 Nov 2017 14:24 #495156
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 01 Nov 2017 14:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo zusammen,

die Zambezi Mubala Lodge ist seit heute offen.
Nachstehend die offizielle Mitteilung der Gondwana Collection (auch © der Fotos).

Viele Grüße
Christian
Die neueste Lodge der Gondwana-Gruppe im äußersten Osten der Sambesi-Region, die Zambezi Mubala Lodge, wartet schon bei der Ankunft ihrer Gäste am heutigen 1. November mit einer Überraschung auf. Die Gäste werden mit dem Boot zur Lodge gebracht. Die idyllische Bootsfahrt vermittelt den Gästen einen ersten Eindruck von der spektakulären Wasserwelt des Sambesi und der großzügigen Lodgeanlage an seinem Ufer.

Auf der Zambezi Mubala Lodge laden 18 luxuriöse, geräumige Doppelbett-Bungalows und zwei Familienbungalows, ausgestattet mit Bad und Klimaanlage und einem atemberaubenden Blick auf die Flusslandschaft, zum Verweilen ein. „Wir haben uns von der Reflexion des Sonnelichts auf dem Sambesi inspirieren lassen und die Bungalows mit Blau-, Grün- und Goldtönen ausgestattet”, sagt Innenausstatterin Melanie van der Merwe von Women Unleashed. „Die Farben vermitteln das Gefühl, im Gleichgewicht mit der Natur zu leben. Auf der gesamte Lodge herrschen runde Formen vor, die den Kreis des Lebens symbolisieren.“

Die Zambezi Mubala Lodge wurde in diesem Jahr auf dem Gelände der ehemaligen Kalizo Lodge völlig neu und umweltfreundlich auf Stelzen erbaut. Der Architekt Sven-Erik Staby, mit dem Gondwana bereits erfolgreich beim The Delight Swakopmund und der Kalahari Anib Lodge zusammenarbeitete, zeichnete die Pläne. Da Gondwana auch die nahegelegene Island View Lodge erworben hat, dient diese unter dem neuen Namen Zambezi Mubala Camp als Ausgangspunkt für die Bootsfahrt zur Lodge. Ab 1. Mai 2018 werden dort Campingplätze und Selbstversorger-Zelte (Glamping) buchbar sein.

Die Zambezi Mubala Lodge ist ein Paradies für Natur- und Angelfreunde und ein Muss für Vogelliebhaber. Stimmungsvolle Bootsfahrten zum Sonnenuntergang oder speziell für Fotografen und Vogelkundler sowie aufregende Angelausflüge machen einen Teil des Charmes dieser neuen Gondwana-Unterkunft in der farbenfrohen Wasser- und Tierwelt des Sambesi aus. Die Lodge macht ihrem Namen alle Ehre. ‚Mubala‘ bedeutet in der Sprache der dort ansässigen Lozi ‚Farben‘.

Auf der Zambezi Mubala Lodge haben nicht nur unsere Gäste ein behagliches Zuhause auf Zeit, sondern auch farbenfrohe, fröhlich flatternde Scharlachspinte. Die Kolonie am Ufer des mächtigen Sambesi-Flusses ist eine der größten im südlichen Afrika.

Die Lodge liegt 40 km östlich von Katima Mulilo am namibischen Flussufer des Sambesi mit Blick auf Sambia – mitten im Herzen unberührter Natur. Tagesausflüge zu den berühmten Victoriafällen, in den Chobe Nationalpark und in andere Nationalparks der Region sind ein Muss.

Weitere Informationen und Buchungen
store.gondwana-colle...zambezi-mubala-lodge





Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, freshy, Logi, CuF
01 Nov 2017 16:30 #495163
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3593
  • Dank erhalten: 5182
  • freshy am 01 Nov 2017 16:30
  • freshys Avatar
Wie bitte, die Lodge ist fertig? Das ist ja kaum zu glauben, denn im September sah es dort aus, als würde es noch viele Monate dauern. Ich schlage vor, wir schicken die Verantwortlichen für den BER mal dorthin :whistle: .

:huh: freshy :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
03 Mär 2019 11:06 #549894
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 03 Mär 2019 11:06
  • peter 08s Avatar
Für die Camper:

Gondwana bietet für Camper ja das Zambesi Mubala Camp, das ist die ehemalige Island View Lodge (für die Navi-Eingabe!)

Jeder Platz hat ein eigenes Sanitärhäuschen, schöne Lage direkt am Flussufer. An Pool, Bar und Lodge gibt es schnelles WLan, die ersten 100 MB gratis. Die Bar bietet rund um die Uhr kleine warme Gerichte an :)

Gruß
Peter




Letzte Änderung: 03 Mär 2019 11:11 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Cruiser, Logi, CuF, mika1606
27 Aug 2021 14:29 #624273
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 27 Aug 2021 14:29
  • Strelitzies Avatar
Moin,
ich habe mal für meine Frage den alten Thread genutzt; ich weiß, dass die Lodge Zambezi Mubala heißt- die
Karminspinte werden wohl trotzdem noch dort sein... :)

Wir kommen aus der Nambwa Tented Lodge (dort lassen wir uns abholen, da die Anfahrt sehr tiefsandig sein soll und mein Blutdruck ansonsten in ungeahnte Höhen schießt) und wollen mit dem 4x4 zur Mubala Lodge.
Betti ist mit dem Boot angelandet, kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Anfahrt für "Warmduscher" per Auto ist?

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2021 14:45 #624275
  • Mike17
  • Mike17s Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 132
  • Mike17 am 27 Aug 2021 14:45
  • Mike17s Avatar
Harmlos, um nicht zu sagen langweilig. Teerstrasse, abbiegen, angekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
27 Aug 2021 16:23 #624282
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 27 Aug 2021 14:29
  • Strelitzies Avatar
Hallo Mike,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Wann warst Du dort? Ich frage so erstaunt nach, weil ich bei Tripad... nur vor Boot/Fährenanreise gelesen habe.
Meine Agentur hatte auch eine simple Anfahrt per Auto aufgezeichnet.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.