THEMA: Twyfelfontain Country Lodge - sooo schlecht?
26 Mai 2015 12:15 #385977
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 26 Mai 2015 12:15
  • Applegreens Avatar
Hallo,

Wer hat nähere Informationen zur Twyfelfontain Country Lodge?

Wir haben diese Lodge im August für 2 Nächte gebucht, da alle anderen bezahlbaren Alternativen bereits ausgebucht waren. Die Lodge bietet die "Ephemeral Dry River Bed Tour" an - wir wollen diesesmal unbedingt die Wüstenelefanten suchen und 2 Nächte sollten es deshalb schon sein.

Jetzt lese ich hier im Forum immer häufiger, dass die Lodge nur für max. 1 Nacht empfohlen wird und auch in anderen Bewertungsplattformen schneidet diese Lodge nie wirklich gut ab. :sick:

Was ist denn so grausam an dieser Lodge? Es ist mir bewusst, dass es eine große Lodge ist und demzufolge auch viele Menschen dort untergebracht werden (Busse).

Aber da wir ohnehin am ersten Tag spät ankommen werden und am zweiten Tag dann auch unterwegs sein werden, fände ich alleine diese Tatsache nicht so schlimm.

Wenn es aber scheußliche Zimmer wären und es irgendwie Probleme mit der Sauberkeit gäbe, würde ich dann doch nochmal versuchen, eine Alternative zu finden.

Für Details, warum so häufig von einem mehrtägigen Aufgenthalt auf dieser Lodge abgeraten wird, Erfahrungsberichte, Fotos etc. würde ich mich freuen.

Ich habe auch irgendwo gelesen, die Lodge würde in diesem Jahr noch renovieren? Kann dazu jemand weitere Informationen beitragen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2015 12:40 #385985
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7647
  • Dank erhalten: 18351
  • Champagner am 26 Mai 2015 12:40
  • Champagners Avatar
Hey Sabine,

spontan erinnere ich mich an Annick's Bericht - und da schneidet die Lodge gar nicht schlecht ab (und dies, obwohl Annick so weit ich weiß einen recht hohen Standard gewohnt ist, bzw. zu schätzen weiß). Sie hat auch einige Fotos drin und berichtet von der Tour, die du machen willst. Sie schreibt zwar auch "Für eine Nacht finde ich sie in Ordnung", aber wenn man wie du erst abends dort ankommt und am nächsten Tag diese Tour mitmachen will, dann passt das mit den zwei Nächten doch perfekt!

www.namibia-forum.ch...rb=1&start=24#355134

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 26 Mai 2015 12:45 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
26 Mai 2015 12:47 #385987
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19289
  • ANNICK am 26 Mai 2015 12:47
  • ANNICKs Avatar
Coucou Sabine,

Wir haben zweimal die Twyfelfontein Country Lodge besucht. B)

Das erste Mal für 2 Nächte und letztes Jahr für eine Nacht als Zwischenstation. :)

Ich finde die Lodge gar nicht so schlimm! Die Lage ist einmalig. Nur die Zimmer sind sehr einfach, finster und klein. Aber wie gesagt, man bleibt ja nicht im Zimmer. Der Pool ist auch sehr angenehm.
Das Buffet am Abend war jedes mal sehr gut. Sagt dir eine verwöhnte Französin.....und das Personal und Ambiente ganz OK. :silly:

Letztes Jahr konnten wir im August die Ephemeral Dry River Bed Tour mitfahren. Einfach klasse! :cheer:

In meinem Reisebericht : die frenchies in Namibia kannst du meine Kommentare und Bilder sehen! :P

Ich würde zu jeder Zeit diese Lodge wieder wählen wenn ich auf meinen Geldbeutel achten muss..... B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
26 Mai 2015 13:11 #385992
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 26 Mai 2015 12:15
  • Applegreens Avatar
Liebe Annick,

Dank Deiner Empfehlung in einem anderen Post hatte ich die Ephemeral Dry River Bed Tour gleich mitgebucht :cheer:

Ich schaue mir Deinen Reisebericht "Die Frenchies in Namibia" nochmal genauer an :) Ist schon eine Weile her, dass ich ihn gelesen habe :)

Und wenn Dein französischer Gaumen das Buffet für gut befunden hat :lol: - dann kann ja wirklich nichts mehr schiefgehen ;)

Danke auch Dir liebe Bele! Wir begegnen uns ja vielleicht irgendwo unterwegs :lol: :lol:

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2015 13:18 #385995
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 26 Mai 2015 13:18
  • Clamats Avatar
Hi Sabine,

wir waren letztes Jahr in der Twyfelfontain Lodge. Die Zimmerbeschreibung von Annick passt, ich habe das Zimmer auch noch unheimlich heiß in Erinnerung, ich weiß es jetzt gar nicht mehr genau, aber ich meine, dass keine Klima drin ist und mangels Fenster nicht gelüftet werden kann.
Während unseres Aufenthaltes war kein Bus da, so dass es auch kein Buffet gab. Es gab lediglich ein Tellermenue (man konnte zwischen 2 Fleischsorten wählen, ansonsten waren die Beilagen gleich), das war absolut nicht der Bringer. Das Frühstück auch nicht, der Kaffee wurde in einer unappetitlichen Plastikthermoskanne gebracht und schmeckte wie von vorgestern, dementsprechend war auch die Temperatur . Das Personal war mangels Gästen auch nicht vorhanden, bzw. lümmelte in den Sesseln rum und reagierte nur widerwilligst auf eine weitere Getränkebestellung.

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 26 Mai 2015 13:25 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
26 Mai 2015 13:37 #385998
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 26 Mai 2015 12:15
  • Applegreens Avatar
Hi Claudia,

auch Dir lieben Dank für die Infos. Klima ist nicht, das ist auch so beschrieben - im August wird es Nachts dann ja auch eher frisch B)

Es scheint wohl wirklich sehr tagesform-abhängig zu sein, wie das Personal so drauf ist. Das spiegeln auch die Bewertungen in den einschlägigen Reisportalen wieder.

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.