THEMA: Unterkunft in Walvis Bay / Swakopmund
15 Apr 2006 18:58 #15227
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 15 Apr 2006 18:58
  • duwisibs Avatar
Hallo nochmal,

die Bootsausflüge kenne ich nicht. Du kannst Welwitschia-Trail und Blutkuppe leicht mit einem PKW erreichen. Ich war selber schon mit einem Nissan-Almera dort (ist der hiesige Nissan Primera). Die Blutkuppe ist ein Felsenberg gegenüber dem Langen Heinrich, der im Morgen- und Abendlicht blutrot leuchtet - daher der Name. Meiner Meinung nach einer der schönsten Landschaften Namibias. Man kann auf leichtem Wege auf die Blutkuppe oder auch klettern; sind herrliche und gut gesicherte Wege dran.

Wir haben dort ein paar Nächte verbracht und sogar Giraffen gesehen! Laut Reiseführer und Einheimischen gibt´s die dort eigentlich nicht. Phantastisch! ´Ne Menge Strauße (Sträuße?:laugh: ), Springböcke, Vögel und Rockdassis hat´s dort.

Du kannst gut durch Swakopmund spazieren. ist eine schöne und angenehme Stadt.

Gibt Essen!
Bis denne Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2006 19:06 #15228
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 15 Apr 2006 19:06
  • Bazis Avatar
Hallo Armand
Die 1. zwei Unterkkünfte hab ich auf geführtenn Reisen kennen gelernt. Wobei ich bei diesen beiden den Europahof jederzeit vorziehen würde.
Die Pension ist mir von Freunden empfohlen worden. Sie soll klein, sicher, zentral gelegen und trotzdem ruhig sein. Ausserdem haben die Kosten eine Rolle gespielt. Die Pension ist halb so teuer wie z.B. der Europahof bei Einzelbuchung. Hauptsache ist, es ist sauber. Die Besitzer sollen sehr zurückhaltend sein.
Mit meiner wenigen Erfahrung würde ich auf jeden Fall auch Swakopmund als Stützpunkt vorziehen. Es ist ein kleine interessante Stadt und hat viel zu bieten: Strand, Aquarium, Museum, gute Restaurant und Cafe und viel Gelegenheit Geld auszugeben. Ausserdem kann man in der näheren Umgebung noch viel Interessantes sehen. Aber darüber wurde ja schon viel geschrieben.
LG Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2006 23:04 #15234
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 15 Apr 2006 23:04
  • a.joryschs Avatar
War schon mal jemand von Euch in folgender Unterkunft und kann etwas darüber berichten?

Sam’s Giardino (Swakopmund)

www.giardino.com.na

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2006 23:37 #15235
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 15 Apr 2006 23:37
  • peterBs Avatar
Sam Gardino liegt etwas ausserhalb.Im Preis im oberen Segment aber ist es Wert.Zu Fuss Abends nach Hause gehen kannst Du vergessen.D`Avignon und Europahof ist noch möglich.Besuch die Tiger Reef Bar am Meer es lohnt sich.
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2006 00:07 #15237
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 15 Apr 2006 23:04
  • a.joryschs Avatar
peterB schrieb:
Sam Gardino ....Zu Fuss Abends nach Hause gehen kannst Du vergessen.

Danke für diese Info Peter, aber was meinst Du denn damit, auf der Homepage die ich fand, heist es dass man nur 10 Minuten braucht bis ins Zentrum, das ist ja nicht weit. Oder meinst Du was anderes?

Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2006 00:12 #15238
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 15 Apr 2006 23:37
  • peterBs Avatar
Bei Tag kein Problem aber Nachts ist es zu weit.peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.