THEMA: Unterkunft in Walvis Bay / Swakopmund
19 Apr 2006 11:41 #15495
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 19 Apr 2006 11:41
  • African Travellers Avatar
Hi Armand, ich halte das Hansa Hotel an sich nicht für zu teuer, bei DERTOUR oder TUI ist es z.B. inkl. Frühstück ab EUR 67,00 p.P./Nacht im Angebot.
Vorteil: Es liegt absolut zentral, sicheres Parken auf dem Innenhof, hervorragendes Restaurant, Zimmer allerdings teilweise renovierungsbedürftig. Für mich immer noch erste Wahl in Swakopmund, Du musst während Deines Aufenthalts dort das Auto NICHT bewegen !
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 11:46 #15498
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 19 Apr 2006 11:46
  • jolis Avatar
Hallo Armand,
es gibt in Swakop da noch die Pension Rappmund - liegt neben dem Schweizer Haus und ist insbesondere bei Einheimischen sehr beliebt. Die Lage ist wirklich prima - Blick auf den Atlantik und sehr zentral, aber dennoch ruhig. Vom Komfort her eher einfach, tolles Frühstück und günstiger Preis. Großer Nachteil: ist fast immer ausgebucht - deshalb rechtzeitig drum kümmern.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 16:09 #15519
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 19 Apr 2006 16:09
  • konnos Avatar
Rappmund ist super. Und daneben gibt es noch eine Jugendherberge, der alten Kaserne, in der ein Doppelzimmer unter 100 Rand kostet ! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 16:17 #15522
  • Daniel
  • Daniels Avatar
  • Beiträge: 4
  • Daniel am 19 Apr 2006 16:17
  • Daniels Avatar
Hallo!
Ich kann \"Gut Richthofen\" in Swakopmund sehr empfehlen. Es liegt ausserhalb (ca. 10km) und deshalb auch nicht im Nebel. Die Unterbringung und Verpflegung ist einfach, aber unschlagbar günstig. Das Frühstück wird im Rittersahl serviert - ein skuriler Anblick der Mondlandschaft und davor der Pool.
Die Gastleute sind sehr freundlich, wir waren schon zwei mal dort und würden jederzeit nochmal dort übernachten.
Vorausbuchen ist empfehlenswert.
MfG,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 17:05 #15526
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 19 Apr 2006 17:05
  • christians Avatar
Hallo!
Schön das mal jemand dafür eine Empfehlung ausspricht. Selber war ich noch nicht da, wir sind eingefleischte Camper, aber gekribbelt hat es schon. Das ganze hat was surreales, irgendwie verrückt und trotzdem passend.
Hier ein Bild:
[bild: 6674]

Genaue Anfahrtsbeschreibung läßt sich machen.

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 12:55 #16560
  • discoarzt
  • discoarzts Avatar
  • Beiträge: 24
  • discoarzt am 10 Mai 2006 12:55
  • discoarzts Avatar
joli schrieb:
Hallo Armand,
es gibt in Swakop da noch die Pension Rappmund - liegt neben dem Schweizer Haus und ist insbesondere bei Einheimischen sehr beliebt. Die Lage ist wirklich prima - Blick auf den Atlantik und sehr zentral, aber dennoch ruhig. Vom Komfort her eher einfach, tolles Frühstück und günstiger Preis. Großer Nachteil: ist fast immer ausgebucht - deshalb rechtzeitig drum kümmern.
Gruß Joli

Hallo,

hat jemand zufälllig Fotos und ne Email-Adresse oder gar Homepage von der Pension Rappmund? Die hört sich nämlich super an und ich würde jetzt schon gerne für Dez reservieren. Vielen Dank!!

Grüße Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.