THEMA: Unterkunft in Walvis Bay / Swakopmund
17 Apr 2006 12:04 #15342
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 17 Apr 2006 12:04
  • Riedfroschs Avatar
Lieber Armand,
ich kann mir nur vorstellen, dass das aus Versehen passiert ist.
Du hast nichts getan, warst immer sehr höflich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 21:07 #15401
  • frifra
  • frifras Avatar
  • Beiträge: 7
  • frifra am 17 Apr 2006 21:07
  • frifras Avatar
Hallo,
2-3 Tage sind realistich, nicht zu verachten ist eine halbtägige Wüstentour mit einem ortsansässigen Veranstalter.
Wir haben vor 3 Wochen im Swakopmundhotel genächtigt,schönes Hotel mit Pool.(Speisen in Büffetform)
Gut und preiwert Essen und Trinken kann man im Brauhaus in der Fußgängerzone.

Schöne Grüße

frifra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2006 10:38 #15419
  • Doppi
  • Doppis Avatar
  • Beiträge: 5
  • Doppi am 18 Apr 2006 10:38
  • Doppis Avatar
Hallo Armand,

ich kann dir den Desert Sky Backpackers empfehlen, ist mitten in Swakopmund und du kannst das Auto wirklich stehen lassen.
Es ist unkompliziert und sehr preiswert dort, sie haben auch gute Tips, was du in der Umgebung alles machen kannst.
Ein Tip von mir an dieser Stelle: Restaurant De Kelder besuchen, superlekker!
Walvisbay lohnt nur, wenn ihr mal in der Lagune die Wasservögel sehen wollt, ansonsten spart euch die Fahrt. Dann schon eher mal nach Cape Cross zu den Robben oder in den Naukluft Part zur Welwitschia.

Grüsli, Doppi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2006 14:02 #15424
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 18 Apr 2006 14:02
  • jolis Avatar
Hallo Armand,
ich weiß nicht, ob es ein bloßes Versehen war, dass Du auf einmal mit -Karma bedacht wurdest. Ja - Du bist mit Deinen Beiträgen außerordentlich höflich und bedankst Dich auch immer \"artig\" ( was duchaus nicht immer selbstverständlich ist). Aber ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du innerhalb kürzester Zeit mit über 120 Beiträgen hier verzeichnet bist ?! - Armin hat zu dieser Fülle und der daraus ablesbaren Art Deiner Planung schon mal eine leicht kritische Anmerkung gemacht - wie ich finde, inhaltlich gut nachvollziehbar und auch in der Form nicht zu beanstanden. Wie hier auch schon gesagt wurde: die Mitarbeit im Forum ist absolut freiwillig - es muss also keiner antworten, wenn er nicht will; aber ich selbst fände es unhöflich und damit nicht zum Stil dieses Forums passend, wenn man eine Frage nur deshalb nicht beantwortet, weil sie von einem \"Vielfrager\" wie Dir kommt. Zudem: es gibt bestimmt einige \"Nur- Mitleser\" hier und denen helfen vielleicht Antworten auf Deine Fragen auch weiter. Schon deshalb werde ich auch weiterhin zu Deinen Fragen etwas sagen - wenn ich kann. Dennoch gestatte ich mir die Anmerkung, dass Du uns hier ganz schön auf Trapp hälst und eine Art von Reisevorbereitung betreibst, die zumindest ungewöhnlich ist. Ich hoffe, Du nimmst mir dieses Feedback nicht übel.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 10:14 #15491
  • Halali
  • Halalis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Halali am 19 Apr 2006 10:14
  • Halalis Avatar
Hallo Armand,
ich würde nach Walvis Bay nur einen Ausflug machen. Flamingo- und Pelikan Kolonien, - wenn es Dich interessiert - Salzgewinnung. Ausflug mit einem Boot. usw. Übernachtung in Swakopmund - 3 x wäre empfehlenswert.
Wir waren einmal im Hansa Hotel (sehr schön, sehr teuer) Bei den letzten
Rundreisen haben wir uns in der Pension D'Avignon (preisgünstig, sehr nett,familiär, gutes Frühstück, sicherer Parkplatz im Hof) eingemietet.
Diese Pension wurde uns von einem namibischen Freund empfohlen. Von Swakopmund kann man viele Abstecher unternehmen. Cap-Cross, Welwitschia Trail (mit eig. Auto oder Reiseveranstalter - gibts genug in Swakopmund -sehr sicher) Mondlandschaft, Bummel durch Swakopmund,
Museum, einkaufen, tolle Buchhandlung usw. Gutes Essen gibt es bei Erich
(Fischspezialitäten) Kükis Pub, Brauhaus. In allen Lokalen wäre Vorbestellung empfehlenswert.
Obwohl wir in Namibia meist 5 - 6 Wochen unterwegs sind - wird Du sehen -
die Tage sind immer viel zu kurz.
Nach dem Motto: Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide.....
(ach dieses Fernweh) wünsche ich viel Erfolg bei der Planung.
(Vorfreude ist die Hälfte der Freude)
Trojer:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 10:42 #15493
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 19 Apr 2006 10:42
  • a.joryschs Avatar
Trojer schrieb:
Hallo Armand,
ich würde nach Walvis Bay nur einen Ausflug machen. Flamingo- und Pelikan Kolonien, - wenn es Dich interessiert - Salzgewinnung. Ausflug mit einem Boot. usw. Übernachtung in Swakopmund - 3 x wäre empfehlenswert.
Wir waren einmal im Hansa Hotel (sehr schön, sehr teuer) Bei den letzten
Rundreisen haben wir uns in der Pension D'Avignon (preisgünstig, sehr nett,familiär, gutes Frühstück, sicherer Parkplatz im Hof) eingemietet.
Diese Pension wurde uns von einem namibischen Freund empfohlen. Von Swakopmund kann man viele Abstecher unternehmen. Cap-Cross, Welwitschia Trail (mit eig. Auto oder Reiseveranstalter - gibts genug in Swakopmund -sehr sicher) Mondlandschaft, Bummel durch Swakopmund,
Museum, einkaufen, tolle Buchhandlung usw. Gutes Essen gibt es bei Erich
(Fischspezialitäten) Kükis Pub, Brauhaus. In allen Lokalen wäre Vorbestellung empfehlenswert.
Obwohl wir in Namibia meist 5 - 6 Wochen unterwegs sind - wird Du sehen -
die Tage sind immer viel zu kurz.
Nach dem Motto: Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide.....
(ach dieses Fernweh) wünsche ich viel Erfolg bei der Planung.
(Vorfreude ist die Hälfte der Freude)
Trojer:kiss:


Besten Dank Trojer für Deine wertvollen Feedbacks.
Das Hansa ist mir zu teuer ehrlich gesagt, aber ich werde mir noch irgendwo auf dieser Namibia Reise auch eine exclusivere Unterkunft gönnen.Die Pension D'Arvigo ist mein bisheriger Favorit.
1 Tag werden wir in Swakop bleiben, 1 Tag Welwitscha, Blutkuppe und evtl. einen Tag Bootsausflug.

Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.