THEMA: Unterkunft in Walvis Bay / Swakopmund
15 Apr 2006 17:28 #15213
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 15 Apr 2006 17:28
  • a.joryschs Avatar
.... Nun komme ich (leider erst bei der theoretischen Planung) in Walvisbay an. Es wird so gegen 16:30/17:00 sein.

Ich bin mir nicht ganz im Klaren, ob ich direkt bis Swakopmund durchfahren soll für 2-3 Übernachtungen oder in Walvis Bay bleiben.

Irgendwie tendiere ich eher auf Swakopmund und kann ja noch immer einen Ausflug in die benachbarte Stadt unternehmen.

Was meint Ihr?

Soll ich in dieser Gegend eher 3x übernachten oder reichen 2x?

Und natürlich die Schlussfrage, wo sollen wir übernachten?

Bin gespannt, was für Antworten , dass reinkommen.

DANKE

Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2006 17:43 #15215
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 15 Apr 2006 17:43
  • Bazis Avatar
Hallo Armand
In Walvis Bey kenne ich leider keine Unterkunft.
In Swakopmund kenne ich den Europahof (fand ich sehr gut. Gute Zimmer und ausgezeichnetes Essen). Er ist sehr zentral gelegen und man kommt überall hin. Auch das Strand-Hotel kenne ich; auch zentral gelegen. Ich finde es aber für das was geboten wird etwas teuer. Dieses Mal übernachten wir in einen kleinen Pension die uns empfohlen wurde (D'Avignon). Das Auto kann man in einem geschossenen Hof abstellen. Auch dieses ist zentral gelegen. Für mich sind das immer wichtige Voraussetzungen. Aber Du wirst ja noch viele Vorschläge bekommen. Dies ist nur meine Erfahrung.
LG Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2006 17:43 #15216
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 15 Apr 2006 17:43
  • duwisibs Avatar
Guten Tag,

für Walvis Bay genügt ein Besuch und nächtigen würde ich in Swakopmund. da ich Minimalist bin, kenne ich nur den Campingplatz, der Richtung Norden kurz außerhalb direkt am Meer liegt.

Ob zwei oder drei Nächte liegt an der Vorstellung, die Du von Deinem Tun dort hast. Einen Tagesausflug zu den Welwitschias, der Mondlandschaft und gar der Blutkuppe (desweiteren Langer Heinrich, Cape Cross...) böte sich an und einen Tag für Swakopmund im allgemeinen. Dort empfehle ich einen Besuch im Brauhaus, nicht weil Enio (der Wirt) auch ein Ossi ist wie ich, sondern weil man dort nach vielleicht langer Enthaltsamkeit gute deutsche Küche bei hervorragendem Bier (auch aus Deutschland!) bekommt. Am Abend mußt Du aber reservieren, da ist die Bude brechendvoll. Dort lernt man am Tresen auch die alten Swakopmunder kennen, die viel aus der noch nicht weit zurückliegenden ganz anderen Geschichte der Stadt zu erzählen wissen.

Ansonsten mußt Du ersteinmal wissen, wie gesagt, was Du tun möchtest und dann kann man sicher Tipps geben, in welcher Zeit das zu machen ist o.ä.

Schöne Ostertage wünscht
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2006 17:53 #15219
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 15 Apr 2006 17:28
  • a.joryschs Avatar
Bazi schrieb:
Hallo Armand
In Walvis Bey kenne ich leider keine Unterkunft.
In Swakopmund kenne ich den Europahof (fand ich sehr gut. Gute Zimmer und ausgezeichnetes Essen). Er ist sehr zentral gelegen und man kommt überall hin. Auch das Strand-Hotel kenne ich; auch zentral gelegen. Ich finde es aber für das was geboten wird etwas teuer. Dieses Mal übernachten wir in einen kleinen Pension die uns empfohlen wurde (D'Avignon). Das Auto kann man in einem geschossenen Hof abstellen. Auch dieses ist zentral gelegen. Für mich sind das immer wichtige Voraussetzungen. Aber Du wirst ja noch viele Vorschläge bekommen. Dies ist nur meine Erfahrung.
LG Gisela

Danke für Dein informatives Feedback Gisela.
Was hat man Dir den speziell empfohlen, dass Du nun den Wechsel vom Europahof zur Pension vornimmst?
Was sind Deine Gründe für den Wechsel?

LG Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2006 18:10 #15222
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 15 Apr 2006 18:10
  • Armins Avatar
Hallo Armand,

Walvis Bay würde ich auch im wahrsten Sinne des Wortes links liegen lassen und gleich nach Swakopmund fahren. Für mich ist es immer wieder wie ein Traum. Da kommt man aus der kargen, trockenen und heißen Wüste und plötzlich taucht der erfrischende Atlantik vor einem auf. Auf der kurzen Strecke von Walvis Bay nach Swakopmund können wir uns am tosenden Meer und und den Dünen gar nicht satt sehen und man gleitet auf hervorragender Asphaltstraße leicht dahin.

Was die Zahl der Nächte in Swakopmund angeht, wirst du verschiedene Meinungen hören. Meine ist, dass man locker ein Programm für drei Nächte hinbekommt. Wir genießen es immer, auch einfach nur mal einen Tag zu relaxen. Meist kommt Swakopmund bei uns so ziemlich in der Mitte des Urlaubs (diesmal jedoch nicht) und es hat schon was, hier nochmal \"aufzutanken\" für den zweiten Teil des \"Namibia-Abenteuers\", mal durch die Läden und Museen bummeln, Geld abheben (und ausgeben), Wäsche waschen, Ausflüge in die direkte Umgebung machen usw. Uns fällt jedenfalls immer was ein.

Für Übernachtungen wirst du auch eine Menge Empfehlungen bekommen. Ich empfehle guten Gewissens das Secret Garden Guesthouse (übrigens unmittelbar gegenüber dem Hotel Europahof) mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Einige andere Forumsteilnehmer werden mir da beipflichten.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2006 18:18 #15224
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 15 Apr 2006 17:28
  • a.joryschs Avatar
duwisib schrieb:
Ob zwei oder drei Nächte liegt an der Vorstellung, die Du von Deinem Tun dort hast. Einen Tagesausflug zu den Welwitschias, der Mondlandschaft und gar der Blutkuppe (desweiteren Langer Heinrich, Cape Cross...) böte sich an und einen Tag für Swakopmund im allgemeinen.

Besten Dank Jürgen für die vielen tollen Infos!

Ich stelle mir vor, falls mir das angeraten wird, evtl. einen Abstecher nach Walvis Bay zu machen. Dort gibt es anscheinend 2 Reiseveranstalter für Bootsausflüge: Levo Dolphin + Mola Mola. (Empfehlenswert?) Im weiteren möchte ich Swakopmund etwas kennlernen, so durch die Strassen schlendern, einen Kaffee und ein kühles Kleines oder Grosses trinken. Gut Essen gehen. ( Habt Ihr übrigens dafür Empfehlungen?) Im weiteren hat es anscheinend ein interessantes Meerwasser Aquarium.
Wie Du schon erwähnt hast wäre vielleicht auch der Welwitscha Trail zu berücksichtigen. Wobei kann man das mit dem PKW, denn auf der T4 Karte steht : Most Horrible Corrigated Road !
Was ist mit der Blutkuppe? Mit dem PKW erreichbar und was ist speziell daran?

Ich denke 3 Nächte muss bzw. darf ich investieren.

Was meint Ihr?

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.