THEMA: Ol Doinyo Lengai: Guide vor Ort finden?
19 Jan 2016 19:33 #415671
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 19 Jan 2016 19:33
  • Champagners Avatar
robert.vienna schrieb:
Meine Fragen:
Die Besteigung sollte man mit einem Guide machen. Kann man diesen Guide auch vor Ort z.B. in Engaruka finden?
liebe Grüße
Robert

picco schrieb:
robert.vienna schrieb:
Mir ist nichts bekannt, dass die Masai etwas dagegen haben, dass man ihren Berg besteigt.
Dir war auch nicht bekannt dass ein Guide Vorschrift ist... ;)

Ich kann hier geistig nicht ganz folgen B) :whistle: - bitte klärt mich auf: : Robert hat doch einen Punkt am Ende des Satzes gesetzt und kein Fragezeichen - das heißt, es ist eine Aussage und er weiß also sehr wohl, dass ein Guide Vorschrift ist! Danach kommt dann erst die Frage, wo er eben diesen Guide findet.

Wo bitte schön steht dass er nicht weiß, dass ein Guide Vorschrift ist?? Ich kanns auch nach längerem Suchen nicht finden..... :dry:

Gruß Bele
Letzte Änderung: 19 Jan 2016 19:33 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2016 20:30 #415688
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 19 Jan 2016 20:30
  • Botswanadreamss Avatar
Liebe Bele

Das Wörtchen "sollte" lässt in meinem Sprachverständnis offen, ob es ein MUSS oder KANN ist.

Nichts für ungut. Dafür gibt es nun noch interessante Infos mit einem Video hier.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
19 Jan 2016 20:44 #415693
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 19 Jan 2016 20:44
  • robert.viennas Avatar
Mit "sollte" meinte ich, dass das Vorschrift ist. Ich vermute aber, dort läuft ab und an auch einer ohne Guide und Genehmigung hoch, aber das habe ich nicht vor. Daher "sollte" (weil es wahrscheinlich auch einige gibt die es alleine machen).

robert.vienna schrieb:
Mir ist nichts bekannt, dass die Masai etwas dagegen haben, dass man ihren Berg besteigt.
picco schrieb:
Dir war auch nicht bekannt dass ein Guide Vorschrift ist...

Und aufgrund deiner Interpretation von "sollte" gleich darauf schließen, dass ich in allen damit zusammenhängenden Fragen auch keine Ahnung habe, ist einfach schlechter (überheblicher) Stil. :S
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 19 Jan 2016 20:49 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2016 12:29 #415774
  • feiyan wu
  • feiyan wus Avatar
  • Beiträge: 1
  • feiyan wu am 20 Jan 2016 12:29
  • feiyan wus Avatar
Ziegen wäre Lecker!!! Das müssen wir machen ...
Letzte Änderung: 20 Jan 2016 12:33 von feiyan wu. Begründung: Falsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2016 15:11 #415791
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 20 Jan 2016 15:11
  • Guggus Avatar
picco schrieb:
Aber solche Bemerkungen können schnell mal dazu führen dass man keine Antwort mehr bekommt...man muss nicht JEDEN Gedanken schreiben... B)

Tzz, tzz. Das gilt doch für jeden, jeder Zeit und überall, oder?

Nichts für ungut
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2016 17:15 #415818
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 20 Jan 2016 17:15
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Botswanadreams schrieb:
Das Wörtchen "sollte" lässt in meinem Sprachverständnis offen, ob es ein MUSS oder KANN ist.
Genau so ist's!
Sollen und müssen ist ein grosser Unterschied, das sollte allgemein bekannt sein...muss aber offenbar nicht... ;)

@Robert: Ich finde es etwas erstaunlich dass gut 2 Stunden nach einer recht anständigen und eher wieder 'kriegsbeil begrabenden' PN deinerseits hier wieder so was zu lesen...
robert.vienna schrieb:
Und aufgrund deiner Interpretation von "sollte" gleich darauf schließen, dass ich in allen damit zusammenhängenden Fragen auch keine Ahnung habe, ist einfach schlechter (überheblicher) Stil. :S

Find nun ich daneben und schlechter Stil...aber lassen wir's, ok?

@Guggu: Hast ja recht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.