THEMA: Ol Doinyo Lengai: Guide vor Ort finden?
19 Jan 2016 09:54 #415538
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 19 Jan 2016 09:54
  • robert.viennas Avatar
picco schrieb:
Handumkehrt benötigen die Leute vor Ort die Einnahmen, also machen sie's!

Ich bin sicher, die Leute vor Ort haben das intensiv diskutiert und eine Entscheidung getroffen. Und während die Aborigines in Australien den Ayers Rock nicht mehr bestiegen haben wollen, erlaubt die Mehrheit der Masai, dass man den Berg besteigt und damit den Tourismus fördert.

Ich bin sicher, wenn die Mehrheit der Masai das nicht mehr will, dann können die das auch verbieten, indem sie keine Genehmigung mehr erteilen. Daher seh ich eigentlich kein Problem, auf den Lengai zu gehen.

Dieses Thema war eigentlich nicht meine Frage, aber ich finde es toll, dass Christa den Gedanken eingebracht hat. Und sie hält es sicher aus, dass ich meine Meinung dazu sage. Daher finde ich es oberlehrerhaft, den Leuten vorschreiben zu wollen, welche Gedanken sie zu einem Thema äußern dürfen und welche nicht. DAS ist wirklich entbehrlich.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
19 Jan 2016 13:21 #415583
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 19 Jan 2016 13:21
  • piccos Avatar
robert.vienna schrieb:
...den Leuten vorschreiben zu wollen, welche Gedanken sie zu einem Thema äußern dürfen und welche nicht.
Das ich dir eine Vorschrift gemacht habe spielt sich nur in deinem Kopf ab, ich hab nur einen Tipp gegeben... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2016 15:41 #415612
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 19 Jan 2016 15:41
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Zusammen

Bisher ist mir noch nie aus einer Ecke zu Ohren gekommen, dass die Maasai Probleme haben, wenn die Leute auf ihren heiligen Berg spazieren, respektive sich Schritt fuer Schritt am steilen Hang hochbemuehen. Alle Maasai, die wir getroffen haben, waren freundlich. Allerdings ist das Betteln ein Problem. Kinder betteln neben einem Fluss mit Trinkwasser nach Wasser. Frauen kommen an den See und breiten ihre Ware zum Kauf an. Man lese die Tafel - dies ist nicht zu foerdern. Die Regierung will nicht, dass die Maasai Bettler werden. Sie sollen wie andere auch, Geld fuer Leistung bekommen, was auch in Ordnung ist. Auch, dass man Eintritt bezahlt, ist absolut richtig.



Besucht doch auch die 120.000 Jahre alten Fussabdruecke - klar, auch nur mit Guide erlaubt.



Von dem See, war ich total begeistert - klar, als moechte gerne Orni....



Nur ein Tipp, fahrt beim See nicht ins Weiche rein. Ihr kommt nicht mehr raus. Der Vulkanschlamm ist klebrik und setzt sich in die Reifen. Wasser fliesst dann noch zusaetzlich rein. Dies haben wir auf der Kenia Seite life erleben duerfen, als mein Fahrer aus Versehen, auf einen dieser komischen, gruenen Pflanzenteppiche fuhr.

Uebrigens der Mount Kenia ist der heilige Berg der Kikuyus und da laufen Massen hoch.... Solange die lokale Bevoelkerung nichts dagegen hat, ist es meiner Meinung nach in Ordnung. Dass man sich respektvoll benimmt, muss ja nicht gesagt werden.

In 3 Wochen duerfen Tansanische Frauen keine Miniroecke mehr tragen:
No more mini skirts in Tanzania.It is official; women in Tanzania have three
weeks to enjoy their short skirts and dresses. After that, showing of a thigh will be illegal. Tight dresses or exposing attires are now officially banned in Magufuli-land, they play a big role in the spread of HIV and Aids. God bless Pres. Magufuli, God bless Tanzania.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, uganda80, robert.vienna
19 Jan 2016 15:51 #415613
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 19 Jan 2016 09:54
  • robert.viennas Avatar
picco schrieb:
Das ich dir eine Vorschrift gemacht habe spielt sich nur in deinem Kopf ab, ich hab nur einen Tipp gegeben... ;)

Da du diese Haarspalterei anscheinend ernst meinst: Ich verzichte auch gerne auf "Tipps", welche Meinung ich hier im Forum äußern darf und welche nicht.

@ Elvira: Danke. :) Ich hoffe wir schaffen es da rauf, unser Zeitplan ist relativ dicht.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2016 16:45 #415624
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 19 Jan 2016 16:45
  • uganda80s Avatar
Danke Elvira für die tollen Fotos und die Info mit
den Fußabdrücken ... Das erhöht noch mehr meine
Vorfreude !!! Viele Grüße an Dich
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
19 Jan 2016 18:41 #415650
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 19 Jan 2016 15:41
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Axel

danke! Schau mal hier, da hat es noch mehr Bilder: www.namibia-forum.ch...campen.html?start=12 oder auf Facebook.

Es ist toll dort! Und Axel, mach bitte :cheer: ein Bild fuer mich von oben und von brodelnder Lava - ich werde nie da hoch spazieren... das macht meine Fitness nicht mit.

Wenn Ihr Zeit habt, fragt die Maasai, ob sie Euch nicht eine Ziege verkaufen (ca. US$ 100.-) und sie fuer Euch am Feuer zubereiten. Fuer mich ist das ein Festessen!

Auch ganz liebe Gruesse an Dich
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Letzte Änderung: 19 Jan 2016 18:41 von Bushtruckers. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: uganda80