THEMA: Anfänger-Fragen zu Selbstfahrer-Tour in Tansania
15 Jan 2014 11:34 #321053
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 15 Jan 2014 11:34
  • piccos Avatar
Hoi zämä
beate schrieb:
Und ich finde, sooo viel Vorteil bringt das Hubdach nicht, wenn man nur zu zweit ist. Wenn in einer Gruppe 6 oder 8 Personen im Auto sind, dann ist es wahrscheinlich was anderes.
Aber ok, das ist Geschmackssache.
Beate, du bist unglaublich!!!
*Kopfschüttel*
Ja, es ist Geschmacksache, genauso wie Selbstfahren oder mit Fahrer reisen, aber um qualifizierte Statements abzugeben sollte man es mal erlebt haben und nicht einfach darüber fantasieren, welchen Vorteil es bringt oder nicht...
Lass sie sich doch ihre Meinung aufgrund von Fakten und nicht von Vermutungen bilden... :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2014 11:57 #321058
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 15 Jan 2014 11:57
  • beates Avatar
picco schrieb:
Beate, du bist unglaublich!!! :

Danke, ich fasse das mal als Kompliment auf

picco schrieb:

Ja, es ist Geschmacksache, genauso wie Selbstfahren oder mit Fahrer reisen, aber um qualifizierte Statements abzugeben sollte man es mal erlebt haben und nicht einfach darüber fantasieren, welchen Vorteil es bringt oder nicht...
Lass sie sich doch ihre Meinung aufgrund von Fakten und nicht von Vermutungen bilden... :sick:

Ich schrieb doch ganz eindeutig:
ICH FINDE; dass das Hubdach keinen Vorteil bringt
und
ICH FINDE das Fahren nicht schwierig

und das sind ganz eindeutig selbst gemachte Erfahrungen, die ich hier weitergebe, keine Mutmassungen.
Und natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er seinen Urlaub gestaltet. Aber wenn hier um eine Meinung gefragt wird, dann werde ich diese auch äussern, genau wie Du.

Und nocheinmal: solange mich Chrigu hier nicht rausschmeisst, werde ich nach wie vor meine Meinung und meine Erfahrungen hier posten, ob es Dir passt oder nicht. Ist nur schade, dass wir uns über solche Kleinigkeiten streiten müssen.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2014 21:46 #321160
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 15 Jan 2014 21:46
  • aku1986s Avatar
Hi zusammen,

super, vielen Dank für eure weiteren Antworten.

@ picco: Danke für die Bilder! Ich habe tatsächlich noch eine andere Luke gemeint, die auf manchen Fahrzeugen vorne über Fahrer-/Beifahrersitz zu sehen ist. Aber wahrscheinlich ist das etwas ganz anderes. Die Sicht durch die Pop up Roofs ist ja wirklich genial, das wäre schon klasse. Letztlich wird es wohl eine Kosten-Nutzen-Rechnung werden. Mal sehen, ob der Kopf oder der Bauch gewinnt. :)

@ beate: Vielen Dank auch für deine Meinung und deinen Reisebericht! Den werde ich mir heute Abend in Ruhe vornehmen. Den Autovermieter habe ich mir auch schon mal angesehen, war aber mit der Kilometer-Verrechnung sehr unsicher. Umso besser, dass es aus eurer Sicht mit 100 km hinkam. Weißt du noch, wie viele Kilometer ihr auf der Tour insgesamt ungefähr gefahren seid?
Und zum Pantanal: ich habe mein Südamerika-Reisetagebuch hier geführt: www.akinsuedamerika.jimdo.com Im Pantanal waren wir aber mit Guide unterwegs. War nicht so unser Ding.

@ ihr beide: Ich finde es auch super, dass ich eure jeweiligen Meinungen gehört habe. Die sind verschieden, aber beide wirklich hilfreich. Vielen Dank dafür! Insgesamt habe ich jetzt die wichtigen Bestätigungen erhalten, die ich brauche um weiterzuplanen. Über Juni-Erfahrungen würde ich mich trotzdem noch sehr freuen!

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2014 22:11 #321161
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 15 Jan 2014 11:57
  • beates Avatar
Hallo Ann Kathrin,

wir hatten das Auto 21 Tage und sind fast genau 2100 km gefahren. Wir konnten es selbst kaum glauben, dass es so genau geklappt hat.

Danke für Deinen Link. Das Ganze werde ich in den nächsten Tagen mal durchlesen. Da warst Du ja ein bischen länger unterwegs (Neid!).

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2014 07:30 #321172
  • Diana in Cape Town
  • Diana in Cape Towns Avatar
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 50
  • Diana in Cape Town am 16 Jan 2014 07:30
  • Diana in Cape Towns Avatar
Hallo,
Auf jeden Fall kannst du selbst fahren das idt kein problem. Wir waren bereits mehrfach in Tansania / Kenie unterwegs.

Es git einen Grenzuebergang "hinter" dem Western Corridor, aber die Massai Mara ist zu teuer mit tanzanischen Mietwagen. Auch die Zeit waere zu knapp.

Ich wurde auch lieber campen. Das Feeling auf der CS wenn die Loewen bruellen, schakale heulen ist einzigartig. Ich wuerde dir empfehlen 3 Naechte Seronera und 3 in der Lobo Area. Vergiss Lake Natron und lass den Arusha NP nicht ausser Acht.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2014 07:46 #321175
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 15 Jan 2014 11:34
  • piccos Avatar
Hoi zämä
beate schrieb:
Ich schrieb doch ganz eindeutig:
ICH FINDE; dass das Hubdach keinen Vorteil bringt
Warst du denn jemals mit Hubdach unterwegs?
Meines Wissens nicht...irre ich mich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.