THEMA: Anfänger-Fragen zu Selbstfahrer-Tour in Tansania
17 Jan 2014 14:14 #321435
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 17 Jan 2014 14:14
  • Bebbls Avatar
Hallo,

ich war dieses jahr Ende Mai bis Mitte Juni zuerst in Kenia und dann in der Serengeti unterwegs.
Wir haben auf unseren ganzen Pirschfahrten in der Serengeti ein einziges Gnu gesehen :-)
Wir waren allerdings auch nur im Bereich der Seronera Ebene... natürlich können die Gnus wo ganz anders gewesen sein...
Die Ngorongoro Conservation Area war wie ausgestorben.
Auch kaum Jungtiere! Du kannst dich also nicht darauf verlassen, dass im Juni die Herden in der Serengeti sind.
Aber auch so gibt es in der Serengeti einiges zu sehen.

Und bevor jetzt wieder irgendwer behauptet, dass das net sein kann: das war die Erfahrung auf meiner Tour B)
Das kann dieses Jahr ganz anders sein...

Wir hatten ab und an mal kleine Regenschauer ... dabei werden die Pisten im Park sehr schnell zur Schmierseife und das Auto sehr schwer beherrschbar. Ich habe erlebt, wie sich unser Fahrer mehrmals quergestellt hat. Das ist also nicht so ganz ohne... :P

Falls es dich interessiert: Reisebericht
Letzte Änderung: 17 Jan 2014 15:14 von Bebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2014 14:33 #321439
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 17 Jan 2014 14:33
  • beates Avatar
Hallo Marina,

dann lies mal bis zum Schluss. Da steht:
ICH GLAUBE ES EINFACH NICHT

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2014 14:39 #321445
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 17 Jan 2014 14:39
  • Butterblumes Avatar
Hallo Beate,
aber so blöd, dass ich eine solche Frage stelle, bin ich ja dann doch nicht.

Wer hat dann die Frage gestellt? Doch eine andere Beate?

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2014 14:53 #321451
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 17 Jan 2014 14:33
  • beates Avatar
Weisstt Du, wenn man einen Halbsatz aus dem Zusammenhang reisst, dann kann man alles daraus konstruieren. Deshalb hatte ich Dich gebeten, bis zum Ende zu lesen.
Evtl. weisst Du ja nicht, dass man im Deutschen auch eine Frage stellen kann, die man dann im weiteren Verlauf selbst beantwortet. Und genau das habe ich hier gemacht.

Beate

PS: in dieser Diskussion werde ich mich nicht mehr melden. Denn das ganze artet mit zu sehr in Boshaftigkeit aus, und das brauche ich nun wirklich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2014 16:36 #321470
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 17 Jan 2014 16:36
  • piccos Avatar
beate schrieb:
PS: in dieser Diskussion werde ich mich nicht mehr melden. Denn das ganze artet mit zu sehr in Boshaftigkeit aus, und das brauche ich nun wirklich nicht.
Es wäre wesentlich sinnvoller wenn du dich bei Themen von denen du keinerlei Ahnung hast (Driverguide, Hubdach etc) nicht mehr melden und die meist falschen Behauptungen zu diesen Themen unterlassen würdest...denn ich werde mich wieder melden wenn du's tust, weil es mir zu blöd ist zuzuschauen wie Leute von dir mit unwahren Infos auf eine falsche Fährte geführt werden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2014 20:24 #321514
  • Gawan
  • Gawans Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 103
  • Gawan am 17 Jan 2014 20:24
  • Gawans Avatar
Bebbl schrieb:
.
.....ich war dieses jahr Ende Mai bis Mitte Juni .... Wir haben auf unseren ganzen Pirschfahrten in der Serengeti ein einziges Gnu gesehen :-)
Wir waren allerdings auch nur im Bereich der Seronera Ebene... natürlich können die Gnus wo ganz anders gewesen sein...

Hallo Bebbl


Das wundert mich nicht, dass ihr im Mai/Juni in der Seroneraebene keine Gnus gesehen habt, die waren da ganz wo anders nämlich im Westen.

Da wir Ende Juli als Selbstfahrer die Serengeti besuchen werden, interessiert mich das Thema gerade sehr.
Wir werden versuchen im Juli von Norden her (Kleins Gate) in die Serengeti zu fahren um dann im nördlichen Teil die Chance zu haben Gnuherden zu finden. Karte der Migrationsroute:




Gruss Danlei
Letzte Änderung: 17 Jan 2014 20:28 von Gawan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.